Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen eines Anfängers, skins und paintig, how to?

Fragen eines Anfängers, skins und paintig, how to? 20 Mai 2012 14:03 #286356

Hallo,

Wir sind recht neu im Thema race07. Gibt es eine gute how to oder ein Tutorial (am besten YouTube), wie ein Anfänger die ersten Schritte im Bereich Car custom paintig macht. Wenn es geht bitte auf deutsch.

Und weiß jemand wie man es schafft, das wir als Gemeinschaft, auch im onlinerennen, die custom skins der anderen sehen können.

Ich habe leider so schnell keinen thread gefunden, der das gut und einfach Schritt für Schritt erklärt..

Ich hab es mal selbst versucht mit GIMP 2 und dem dds tool, komme aber an meine grenzen, mit den versch. Begriffen und mehreren ebenen und dem richtigen Abspeicherung. Alpha, dx1-6, mip Map USW., alles böhmische Dörfer für mich.

Ich dachte mir einfach ein Template runterladen, ein wenig bearbeiten und dann wieder speichern, das das so kompliziert ist...schreckt ein wenig ab.

Wer kann mir seine ersten Erfahrungen als Rookie mitteilen, und wie er es geschafft hat?

Gruß, RG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen eines Anfängers, skins und paintig, how to? 20 Mai 2012 15:27 #286359

Hatte mal angefangen ein Tutorial zu erstellen.
dirtydriver.de/wordpress/race07-carpainting/

für den Anfang sollte es reichen.

Ich hab noch das Problem das ich die Anzahl der Mipmap's nicht regeln kann.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen eines Anfängers, skins und paintig, how to? 20 Mai 2012 17:05 #286367

da ich ja auf blau viele skins erstellt habe, werde ich mal schauen, ob meine skins hier auch ankommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen eines Anfängers, skins und paintig, how to? 21 Mai 2012 16:17 #286390

Hallo dIrtY,

danke, das ist ein gutes turorial. Allerdings
habe ich probleme mit den Fenstern, die Transparent zu machen. nach Deiner Beschreibung, soll ich auf die Augen Klicken und alles "ausschalten" unsichtbar machen. Dann die stellen anklicken, die Durchsichtig sein sollen...doch wie, wenn durch das Augen anklicken alles verschwindet? Auch das entfernen drücken, zeigt keine sichtbare veränderung.

Also hier ist irgendwie der Wurm drinn. Hast Du vieleicht ein Youtube Video ? :-))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen eines Anfängers, skins und paintig, how to? 21 Mai 2012 16:52 #286392

hi RG DUNK

Im Prinzip stimmt so wies bei mir steht - könnte ja noch ausführlicher sein.
Hab mal bei den Innen-Scheiben was hinzu geschrieben. Vllt. bringts was um es besser zu verstehen.

Und hier ein Screenshot wie es nach meiner Anleitung aussehen sollte


gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen eines Anfängers, skins und paintig, how to? 22 Mai 2012 13:58 #286411

hei, erstmal vielen Dank für Deine mail und das Tutorial, dass Du der Allgemeinheit zur verfügung stellst. Klasse!

ich habe einen Vorschlag (mehr eine Bitte)Es gibt doch kostenlose Fernwartungstools. Ich würde Dich gerne für 30 Min. auf meinen Desktop einladen und Du zeigst mir (uns) live wie es geht.

Würde Dir einen unkosten und eine Aufwandspauschale anbieten ;-)

ich bereite Tools und Rechner soweit vor.

na was meinst Du, kannst Du ein Paar "möchtegern" Semi Profiracern wie uns helfen, den Start in einen Club zu realisieren?

Hier mal ein Painting das wir mit Forza erstellt haben, ist natürlich ganz anders.....

picasaweb.google.com/1058314889478403277.../5680356733863662226

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung... THX RG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen eines Anfängers, skins und paintig, how to? 22 Mai 2012 18:39 #286420

RemoteControl meinst! Is in Windows klaub auch drinn

Muss aber leider ne Absage erteilen. Müsste mich erstmal mit den Tools auseinandersetzen. Und im Hinterkopf hab ich noch einen Artikel aus der PCGamesHardware wo es auch um die Sicherheit ging - und halt mich abhielt sowas zu benutzen.
Davon abgesehen könnte ich euch auch nur die einzelnen Schritte visualisieren was ich auch so gut mit Videos machen kann.

Darum hab ich mal ein Video für die InnenScheiben des Alfa erstellt. Vllt. hilfts die Schritte in meiner Anleitung besser zu verstehen. Falls ja mach ich auch Videos zu den anderen Dateien.



Noch nen Hinweis: Bei anderen Fahrzeugen sind die Templates auch anders aufgebaut. Also sind die Schritte auch nicht auf andere anwendbar.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang