Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Konvertierung eines GTL CAR zu Race07

Konvertierung eines GTL CAR zu Race07 28 Nov 2013 15:16 #301391

Hallo geliebte Modding Community.

Wie im Titel bereits angekündigt, habe ich Fragen zur Konvertierung eines GTL Car zu Race07.

Hintergrund:

Ein Kumpel und Ich haben uns eine eigene Rennklasse erstellt (MKM), wo die durch das Addon hinzugekommenen Retro Max Rennklasse bis hin zu den Fahrzeugen des GTL Mods by mojo66 (die GTC 76 Fahrzeuge) vertreten sind.

Wunsch:

Das unter diesem aufgeführte Fahrzeug soll den Fuhrpark der oben genannten Klasse erweitern bzw. ggf.den Camaro ersetzen.

Durchführung:

Ich habe daher die GTL Dateien durch 3DSim entpackt und die GNT Dateien durch das gleiche Programm auf Race07 konvertiert. (Ich hoffe soweit so richtig )

Dann habe ich die *.inccar erstellt und die entsprechenden Verweise auf die notwendigen Dateien vorgenommen (wie man halt so macht)
Die notwendige *.ini Datei für die Texturen habe ich ebenfalls angelegt.

Wenn ich Race07 nun starte habe ich folgendes Problem. Der Wagenname bzw. der Hersteller tauchen in der gewünschten Rennklasse mit der gewünschten Anzahl der Fahrzeuge, auf, nur wird das Fahrzeug nur teilweise angezeigt (Räder, Front und ein Teil vom Heck, der Rest fehlt)

Frage:

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie konvertiert man nun ein GTL Car zu Race07 richtig

Für Hilfe wäre ich mehr als dankbar.

MFG

Smilie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Konvertierung eines GTL CAR zu Race07 28 Nov 2013 17:59 #301395

Smilieman schrieb:
Wenn ich Race07 nun starte habe ich folgendes Problem. Der Wagenname bzw. der Hersteller tauchen in der gewünschten Rennklasse mit der gewünschten Anzahl der Fahrzeuge, auf, nur wird das Fahrzeug nur teilweise angezeigt (Räder, Front und ein Teil vom Heck, der Rest fehlt)

Frage:

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie konvertiert man nun ein GTL Car zu Race07 richtig

Für Hilfe wäre ich mehr als dankbar.

MFG

Smilie

Hi,

in GTL und auch GTR2 .cas Dateien sind häufig <LOW>, <MED>, <HIGH>, <MAX> zu finden. Die müssen mitsamt Klammer in der Race07 .cas weg.

<EXPO> wird in Race07 gar nicht verwendet und da muss die komplette Zeile entfernt werden.

Wenn sich das Fahrzeug im Hauptemü nicht dreht dann liegts häufig daran das in der .cas

<SPIN> vor dem Carbodyeintrag fehlt z.B.
<SPIN> MeshFile=bmw_z4_e89_gt300_CHASSIS_A_STYLE_1<1>.gmt CollTarget=False HATTarget=False LODIn=(0.0) LODOut=(200.0)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Konvertierung eines GTL CAR zu Race07 28 Nov 2013 21:52 #301399

Hi,

in GTL und auch GTR2 .cas Dateien sind häufig <LOW>, <MED>, <HIGH>, <MAX> zu finden. Die müssen mitsamt Klammer in der Race07 .cas weg.

<EXPO> wird in Race07 gar nicht verwendet und da muss die komplette Zeile entfernt werden.

Wenn sich das Fahrzeug im Hauptemü nicht dreht dann liegts häufig daran das in der .cas

<SPIN> vor dem Carbodyeintrag fehlt z.B.
<SPIN> MeshFile=bmw_z4_e89_gt300_CHASSIS_A_STYLE_1<1>.gmt CollTarget=False HATTarget=False LODIn=(0.0) LODOut=(200.0)

Vielen lieben Dank für die prompte Antwort.
Habe deinen Rat befolgt, leider ohne jegliche Verbesserung.

Woran könnte es sonst liegen? An einer falschen INI? Müsste es aber dann nicht so sein, dass das vollständige Modell angezeigt wird, aber dann grün ist, weil die Texturen nicht angezeigt werden können?

Für weitere wertvolle Tipps oder für eine komplette Anleitung wäre ich dankbar.

MFG

Smilie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Konvertierung eines GTL CAR zu Race07 28 Nov 2013 22:19 #301400

Smilieman schrieb:
Hallo geliebte Modding Community.
...Wenn ich Race07 nun starte habe ich folgendes Problem. Der Wagenname bzw. der Hersteller tauchen in der gewünschten Rennklasse mit der gewünschten Anzahl der Fahrzeuge, auf, nur wird das Fahrzeug nur teilweise angezeigt (Räder, Front und ein Teil vom Heck, der Rest fehlt)
Frage:
Was habe ich falsch gemacht...
Smilie
Das Phänomen tritt bei mir auf wenn ich meine Race07-Design's ins falsche DDS-Format speichere bzw. ich habe vergessen davor die Ebenen zu vereinigen.

Vllt. hilft dir auch meine Anleitung für Race07Designs in Gimp: dirtydriver.de/wordpress/race07-carpainting/

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Konvertierung eines GTL CAR zu Race07 28 Nov 2013 22:36 #301401

Smilieman schrieb:
Müsste es aber dann nicht so sein, dass das vollständige Modell angezeigt wird, aber dann grün ist, weil die Texturen nicht angezeigt werden können?

ja wenns an fehlenden Texturen liegen würde und die .cas korrekt wäre dann werden manche Teile grün dargestellt (häufig der Fahrersitz oder die Reifen)

Wenn du die Texturen in 3dsimed nciht ändern willst dann müsstest du bei diesem Wagen von jedem "skin" den Carbodynamen und Windownamen ändern um die "skins" zu sehen:

17RW_GENERICPONTIAC_FIREBIRD_BODY1
17RW_GENERICPONTIAC_FIREBIRD_WINDOWS

bzw.
2CO_GENERICPONTIAC_FIREBIRD_BODY1


Bei dir liegts zu 99% an fehlerhafter .cas

am besten vergleichst du mal mit meiner .cas
http://www60.zippyshare.com/v/73908258/file.html

(oben hab ich andere SearchPaths, da ich den Wagen in nem GTL Unterordner gepackt hab)


Gib bescheid wenn der Wagen auch in den nächsten Tagen noch nicht fährt, dann würd ich meine Version uploaden und dir den links als PM senden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Konvertierung eines GTL CAR zu Race07 03 Dez 2013 21:45 #301599

Sry für die etwas verzögerte Rückantwort.

Leider verstehe ich folgenden Sachverhalt nicht:
Wenn du die Texturen in 3dsimed nciht ändern willst dann müsstest du bei diesem Wagen von jedem "skin" den Carbodynamen und Windownamen ändern um die "skins" zu sehen:

17RW_GENERICPONTIAC_FIREBIRD_BODY1
17RW_GENERICPONTIAC_FIREBIRD_WINDOWS

bzw.
2CO_GENERICPONTIAC_FIREBIRD_BODY1

Was genau meinst du damit?

Ansonsten bleibt das aktuelle Fehlerbild. Habe bei jeder DDS Datei nochmal das Formnat geprüft, kann dort aber keinen Fehler feststellen...

Es kann doch nur noch an etwas kleinem liegen :(

Übrigens, wenn ich die inccar Datei mit 3DSim öffne, zeigt er mir das Modell zwar an, aber ich weiß nicht ob dies so korrekt aussieht(habe hierzu mal ein Bild angehängt)



MFG

Smilie

Anhang Screenshot.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Konvertierung eines GTL CAR zu Race07 03 Dez 2013 22:45 #301602

Das rosa in 3dsimed auf deinem 3dsimed screen kommt von der collision.gmt oder shadow.gmt.
Ist schon korrekt so.

Klick mal oben in 3dsimed in der Mitte auf editing Materials.
Dann ganz runter scrollen (bei den 5 untersten müsste die entsprechende dds für den entsprechenden carbody dabei sein)

Da kannst du entweder hier den Materialnamen per edit umbenennen entsprechend wie er bei den einzelnen "skins" steht.

Oder alternativ wenn du den Materialnamen für den Carbody nicht mit 3dsimed ändern wilst dann müsstest du den entsprechenden .dds Namen zu jedem Carbody "skin" entsprechend des in 3dsimed angegebenen Carbodynamens (in diesem Fall
_GENERICPONTIAC_FIREBIRD_BODY19) zu allen carbodyskins dieses Wagens ändern.

Wenn du Variante 1 (Carbodynamen in 3dsimed ändern) gewählt hast dann nochmal "Export" - Race07/Race0n - "Save Objects"


Und nun noch zum sehr wahrscheinlichen Hauptproblem .cas: Hast du meine gedownloadet? Sind dir da unterschiede aufgefallen?

Wenn sich der carbody in der Fahrzeugauswahl nicht dreht dann liegt das normalerweise daran dass das <SPIN> vor Meshfile=Car_xyz_body.gmt.... fehlt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang