Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 09 Nov 2013 17:51 #300784

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
grafikkarte ist nicht DirectX 10.1 tauglich...?
ist "nur" Geforce 9800 gt.
stimmt das?
tip?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Nov 2013 18:30 #300786

Moin Reti,

stimmt, die Geforce 9800 gt/gtx schafft nur DX 10. Hab das selbe Problem...

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Nov 2013 18:31 #300787

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
danke

:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Nov 2013 18:59 #300788

Oelfuß schrieb:
Zum Lenkeinschlag, wie bei netkarPro fährt man am besten wenn man maximalen Wert im Treiber und Spiel einstellt, also 900 Grad bei den meisten Logitech Lenkrädern.

Perfekt, danke. Jetzt lässt sich alles gescheit steuern.
Hatte das schon vermutet, wollte allerdings net umstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Nov 2013 19:28 #300791

Habe das Problem mit meinem G27 das die Lenkung irgendwie nicht hinhaut. Ich fahre immer im Cockpit, bedeutet ich kann das Lenkrad also sehen. Mein Lenkwinkel ist irgendwie auf 90grad in jede Richtung begrenzt, allerdings wird auf diesen 180grad der volle Lenkeinschlag im Fahrzeug erreicht. Also sehr empfindlich das ganze. hat da schon jemand einen Tip oder sogar eine Lösung? Ich komme mit den Einstellungen ingame irgendwie nicht so klar.
Danke schonmal. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Nov 2013 19:58 #300792

@ Bad Dan [me]:
Ich habe ebenso das Problem, dass ich partut nicht auf allen drei Monitoren das Bild bekomme. Habe mir Deine Tips schon zu Herzen genommen - ohne Erfolg. Im Windows oder auch rF1 und rF2 kein Problem, hier in AC habe ich lediglich den mittleren Monitor zur Verfügung. Meine PC-Konstellation halte ich nicht für so außergewöhnlich - GTX770 mit 3x 24" unter Win7 64bit...
Noch ein Idee??

PS: Von was für einen Hotfix ist hier laufend die Rede?? Habe mir die Nacht AC per Steam gezogen, aber nirgends was von einem Hotfix gefunden!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Nov 2013 20:15 #300794

@mw201

Habe das problem das sich bei meinem G25 der Lenkwinkel immerwieder auf 180° regelt wenn ich im Profiler kein spiel Profil dafür angelegt habe .
In dem spiel profil würde ich dann auch Zulassen das das Spiel die Einstellungen ändern darf.

Ich finde es Auch etwas schade das mann bei Keinem der Autos einen Lenkwinkel einstellen Kann mann kann zwar etwas feineinstellung bei den advanced setting machen aber das ist nicht das selbe wie wenn ich im Setup einfach den Lenkwinkel verstellen könnte. Aber so finde ich Assetto corsa doch recht gelungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Nov 2013 20:19 #300796

@ BlackProfDok Kommt automatisch mit Steam (sofern du Autoupdates aktiv hast). Heute gabs auch schon wieder ein kleines Update.

Da ich hier schon alles geschrieben habe, was mir geholfen hat, kann ich dir nur raten, dich mal im offiziellen Forum umzuschauen.



[edit]Wenn es bei dir auf einem Monitor läuft, hast du dran gedacht, Triplescreen im Grafikmenü zu aktivieren? Bei mir war ja "nur" das Problem, daß ich nichtmal bis ins Menü kam. Als das erstmal ging, konnte ich alles schön einstellen.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 10 Nov 2013 06:46 #300797

GTRP_Meraculix schrieb:
von der performance her ist das ja ne katastrophe!
alles aus, 3 monitore ind ich hab gerade mal 40 fps !:ohmy:
da ist ja rfactor wesentlich besser mit 90- 120 fps.

171fps @dx11 hdr 4af 2aa mit 2x7970@6004x1080 ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 10 Nov 2013 06:58 #300798

Mace schrieb:
Moin Reti,

stimmt, die Geforce 9800 gt/gtx schafft nur DX 10. Hab das selbe Problem...

Gruß


I think one of the last updates to be launched was about the DX10.0 support, to see if you have this update do this...

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\system\cfg > open 'dx11.ini', look for 'ALLOW_UNSUPPORTED_DX10=0 ; UNSUPPORTED USE AT YOUR OWN RISK', if this setting is in this file your updated to at least that patch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 10 Nov 2013 10:18 #300802

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
Spacemansteve1 schrieb:

finde ich Assetto corsa doch recht gelungen.

da muss aber noch einiges passieren.
nach ausgiebigen testen, kommt es mir so vor das besonders der M3 GT2 einfach viel zu viel grip hat. bei dem kann man bedenkenlos im scheitelpunkt im zweiten gang voll aufs gas latschen ohne das das heck weggeht.
kein vergleich zu dem GT2 in race oder gar zu rf2
im allgemeinen finde ich die autos doch sehr einfach zu fahren .
die fahrphysik der straßenautos ist echt sehr gut gelungen, wenn man sich die kurvengeschindigkeiten anschaut ist das ganze sehr nachvollziehbar.
auch sehr geil das gefühl wie das auto federt wenn man z.b hart über ein curb fährt.

wo die aber umbedingt noch nachlegen müssen ist auf jdenfall motorsound im cockpit .
und das fahr erlebniss darf mit einem renn auto nicht so "zahm" sein finde ich. da passiert mir noch zu wenig.

ansonsten ist es für beta status gar nicht so schlecht.

freu mich auf mehr....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Assetto Corsa 10 Nov 2013 11:03 #300803

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Habs schon im roten Forum geschrieben, aber ich hab kein Problem, im 2. Gang Poweroversteer hinzubekommen. :blink: (als Standard sind im Übrigen auch super-soft Slicks montiert)

Mal davon abgesehen, dass Slicks halt auch verdammt viel Grip bieten: Aber wenn er mal kommt, dann ist der Grenzbereich auch sehr schmal. Auch das ist nicht unrealistisch.

Der GT2-BMW hat im Übrigen auch eine Traktionskontrolle an Bord, die natürlich abgeschaltet sein muss.


Bzgl. Sound stimme ich allerdings zu...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 10 Nov 2013 11:07 #300804

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
poweroversteer bekomm ich schon auch hin wenn ichs drauf anlege.
aber verleich den doch mal aus race oder dem endurance mod.da iat das ding schon viel schwerer zu fahren
da kommt doch AC bis jetzt nicht wirklich was rüber.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Assetto Corsa 10 Nov 2013 11:21 #300805

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Nunja, Aussage von Toni Vilander zum Endurance Mod Ferrari (ist ja ähnlich zum BMW) war, dass der die Realität schon gut abbildet, aber zu schwierig zu fahren sei. (im Grenzbereich zu hecklastig, wenn ich mich recht erinnere)

Schnell ist man eben auch nur, wenn sich das Auto leicht fahren lässt, von demher sind moderne Rennwagen da ja meist auch drauf ausgelegt...

Wie sich das dann genau anfühlt, ist für uns natürlich schwer bis unmöglich zu beurteilen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 10 Nov 2013 11:36 #300806

Was mich inzwischen auf jeden Fall total begeistert ist das spürbare Gewicht der Autos. Ich hatte noch in keinem anderen Programm so sehr das Gefühl, wirklich ein Auto zu bewegen. Bin wirklich sehr auf die weitere Entwicklung gespannt.
Gerade beim Fiat kommt das so genial, weil man den auch am ehesten mit dem normalen eigenen Auto vergleichen kann und da dann auch Rückschlüsse auf die gelungenen Fahrmodelle ziehen kann.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Zum Seitenanfang