Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 22 Nov 2014 18:28 #310627

wieso es sich SIMBIM oder Nachfolger so schwer macht??? Ich versteh dös och nich.

Vlt hilft das

"die Wege des Herrn sind unergründlich"

löl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 22 Nov 2014 18:31 #310628

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
nachfolger für race 07 ??

R3E ist genau das ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 22 Nov 2014 18:42 #310629

WhiteClown schrieb:
Ich antworte mal auf die Frage die die rote Bude betrifft und schweife eventuell etwas auf alles drumherum aus, wie es so meine Art ist :laugh: :P


Danke für deine/eure ausführliche Darstellungen

WhiteClown schrieb:
Ich antworte mal auf die Frage die die rote Bude betrifft und schweife eventuell etwas auf alles drumherum aus, wie es so meine Art ist :laugh: :P

Hola tell me tell me the story of the green horses;) da bist du bei mir in guter Gesellschaft. Mag ebenso nicht das ein-und zweisilbige Lösungsvorschlagsdenken ohne das ein Problem verstanden wurde :-) . Wie sagte ma der olle Einstein : Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.


Server der Budengemeinde, das sehe ich ein wenig anders. Nicht nur die Admins - sondern jeder der hier fährt ist dafür verantwortlich das alles mit Ideen zu füttern wie man was u.U. attraktiver gestalten kann. Zu der Sache mit diesem schwarzen Zimmer :-) will ich mich geetz auch nicht äußern, wäre Spekulation und ich bin kein Spekulant. Mich interessiert es auch nicht mehr, Game ist eingemottet. Werde AC (wenn überhaupt) bei SHB Racing fahren.


Keep Racing - wenn ma zuviel Chrashkids unterwegs sind, fahr einfach Karriere oder Challenge :)

Anhang career.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 22 Nov 2014 20:49 #310633

Da sprichst du einen interessanten Punkt an, den ich genau so sehe. Die Admins bringen natürlich auch tolle Ideen ein und vor allem ist es an ihnen, die Ideen und Vorschläge auch umzusetzen, aber der Hauptanteil um hier alles mit Leben zu füllen (bzw. es am Leben zu halten) muss aus der Community kommen, denn genau dafür ist meiner Meinung nach das Forum da.
Und da sehe ich das größte Problem. Die breite Masse will heute nur noch bespaßt werden, ohne selber was dafür zu tun.
Und dabei sind hier wirklich schon tolle und vor allem abwechslungsreiche Möglichkeiten gegeben.
Wer also immer noch Race07 fahren möchte (und das tu ich auch ab und zu noch) sollte hier alles finden, was einen Glücklich macht.
Aber ich selber bin jetzt halt mehr an AC (und seit dem letzten großen Update auch wieder an RRRE) interessiert, weil ich dort das gesamte Fahrgefühl einfach besser finde und ich die Autos präziser steuern lassen.
Zusätzlich finde ich in den letzten Tagen auch sehr interessant, den Aufbau bei Schwarz zu beobachten und eben auch teilzuhaben, wenn ich was sinnvolles beitragen kann.

Ich schätze, so voll wie vor gut 2 Jahren, als ich hier aufgeschlagen bin, wird es einfach wegen des alters von Race07 nicht mehr werden. Das Programm verliert nunmal zwangsweise immer mehr von seiner Attraktivität. Auch wenn der Kern nach wie vor nahezu unerreicht ist (Netcode, Strafen, Pitstops und und und).
Es wird natürlich noch lange Leute geben, die Race fahren, wie ja auch immer noch viel GTR2 gefahren wird, aber das ist dann einfach der harte Kern an Fans. Und da Simracer eh schon ein kleines Grüppchen unter den Spielern sind, sind kleine Anteile daraus eben deutlich an den Teilnehmern auf den Servern zu spüren.

Wenn RaceRoom nur offener (bzw überhaupt offen) für Modding wäre, dann könnte ich mir hier gut eine Lösung wie bei rFactor vorstellen, daß man hier auf der WBB zweigleisig fährt. Aber so ist ja immer das große Totschlagargument für RRRE, daß man da alle Inhalte kaufen muss.

Andererseits muss man ja aber für Race hier auch alle Addons haben, also vielleicht findet sich da ja doch noch ein Weg. Man könnte eventuell die Server staffeln, nach null Kaufinhalt bis zu All-In.

Womit ich mich allerdings überhaupt nicht auskenne, ist die Struktur des Sessionhostings. Kann man überhaupt dedizierte Server einrichten um hier die gewohnten Events abzuhalten?
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 23 Nov 2014 00:14 #310636

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Aber so ist ja immer das große Totschlagargument für RRRE, daß man da alle Inhalte kaufen muss.

Was jedoch völlig falsch ist. Es reicht ein Fahrzeug aus der Klasse aus an dne Rennen teilnehmen zu können. Niemand ist gezwungen, die Fahrzeuge der Onlinemitstreiter für sich selbst zu erwerben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 23 Nov 2014 11:05 #310637

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
stimmt ein auto aus der jeweiligen klasse reicht, aber man benötigt alle strecken die auf den servern laufen sonst geht nix....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 24 Nov 2014 13:13 #310650

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Das Europoean Track Pack is da nen Blick wert für rund 20 Euro...

EDIT: 11 Strecken enthalten...
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 24 Nov 2014 16:52 #310651

Meraculix schrieb:
stimmt ein auto aus der jeweiligen klasse reicht, aber man benötigt alle strecken die auf den servern laufen sonst geht nix....

Meine aber die sind Kostenfrei.

Oder ?

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 24 Nov 2014 17:07 #310652

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Nein die Strecken mußt du auch kaufen, aber was hat das alles mit Assetto zu tun?:huh:


Mal Back to Topic:

Ein wirklich schöner Mod www.assettocorsa.net/forum/index.php?thr...leased-v0-8-1.15115/ . Testfahrten können auf Server 4 vorgenommen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 25 Nov 2014 10:51 #310658

Oelfuß schrieb:
Nein die Strecken mußt du auch kaufen, aber was hat das alles mit Assetto zu tun?:huh:


Mal Back to Topic:

Ein wirklich schöner Mod www.assettocorsa.net/forum/index.php?thr...leased-v0-8-1.15115/ . Testfahrten können auf Server 4 vorgenommen werden.



Steht im Post von Bad Dan vor 2 1/2 Tagen :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 25 Nov 2014 16:37 #310663

Trotzdem hat Oelfuß natürlich recht, wir sollten im AC-Thread eigentlich nicht groß über RRRE diskutieren.
Aber man schweift halt so leicht ab, wenn grade mal ne interessante Diskussion läuft. :side:
Vielleicht kann ja im RRRE-Thread jemand, der sich damit auskennt, was zum Hosting sagen.

Und OnTopic:
Den Miura kann ich übrigens auch nur empfehlen. Fährt sich zwar auch sehr giftig, aber macht echt Laune. :D
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 25 Nov 2014 16:52 #310666

Bad Dan [me] schrieb:
Trotzdem hat Oelfuß natürlich recht, wir sollten im AC-Thread eigentlich nicht groß über RRRE diskutieren.
Aber man schweift halt so leicht ab, wenn grade mal ne interessante Diskussion läuft. :side:
Vielleicht kann ja im RRRE-Thread jemand, der sich damit auskennt, was zum Hosting sagen.

Und OnTopic:
Den Miura kann ich übrigens auch nur empfehlen. Fährt sich zwar auch sehr giftig, aber macht echt Laune. :D


Wer führt denn hier eine Grundsatzdiskussion über RRRE. Keiner :P ....

Wie du schreibst: Mann schweift gerne ab - na und :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 25 Nov 2014 19:41 #310668

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
Bad Dan [me] schrieb:
Den Miura kann ich übrigens auch nur empfehlen. Fährt sich zwar auch sehr giftig, aber macht echt Laune. :D

finde der fährt sich genau so wie die cobra ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 23 Dez 2014 19:17 #310988

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 333
Zurzeit gibt es Assetto Corsa im Steamshop für 22,49€. Das sind 50% erpsarnis. B)

store.steampowered.com/app/244210/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 23 Dez 2014 19:56 #310989

Danke Sven !!!;)

mal schauen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Zum Seitenanfang