Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa - F.A.Q.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 05 Nov 2014 11:24 #310217

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Hi,

weiß jemand was die Anzeige Q und P im Onlinemodus unten rechts bedeutet? Und kann man die Anzeige evtl. ausschalten?

Ich kann mir das nur so erklären dass Q für die Qualität der Verbindung steht und P für den Ping. Ist aber nur geraten :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 05 Nov 2014 12:06 #310218

volker schrieb:
Hi,

weiß jemand was die Anzeige Q und P im Onlinemodus unten rechts bedeutet? Und kann man die Anzeige evtl. ausschalten?

Ich kann mir das nur so erklären dass Q für die Qualität der Verbindung steht und P für den Ping. Ist aber nur geraten :)

Wirst es bestimmt im TS schon gesagt bekommen haben.

Ja, sehr gut geraten.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 06 Nov 2014 10:08 #310287

Hallo,

ich bin neu hier, aber ein aktiver Bekannter der Altbierbude (00schneider). Hierüber bin ich dann auch zu euch gelangt.

Nun fahre ich auf AC seit Februar auch immer wieder gerne meine Runden. Was ich ganz reizvoll fand war die RSR Livetiming APP. Jetzt habe ich damit mein Problem. Seit dem letzten Update verschwanden alle meine gefahrenen Zeiten im AC und mein Account im RSR Livetimming ist auch nicht mehr zu finden.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich an meine alten gefahrenen Zeiten komme.

Gerne würde ich auch mal mit jemanden Online Fahren. Auch das klappt irgendwie nicht, weil das Passwort angeblich falsch ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 06 Nov 2014 10:25 #310289

martimeck schrieb:
...

Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich an meine alten gefahrenen Zeiten komme.

Gerne würde ich auch mal mit jemanden Online Fahren. Auch das klappt irgendwie nicht, weil das Passwort angeblich falsch ist.

Hallo

Mit Update auf RC1.0 oder jetzt mit den letzten zwei, 1.07 und 1.08.

Wenn du das erste mal nach dem RC1.0 Release das Spiel startest kam doch ne Meldung ob du den AC-Ordner behalten willst oder gelöscht haben willst damit er ein neuen Ordner anlegt.

Wenn du zweiter-es gemacht hast sind alle deine Zeiten weg. Zur RSR-LiveApp kann ich dir nix sagen.


Passwort: Bier
Hast dich vllt. nur vertippt.


gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 06 Nov 2014 10:54 #310291

Oje, das erklärt natürlich alles.
Erinnern kann ich mich nicht an diese Meldung. Aber wird wohl so sein.

Danke

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 10 Nov 2014 14:13 #310424

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
hi all,

wie bekommt man diese Meldung weg von Microsoft wo gewarnt wird das die Grafikeinstellungen zu hoch sind, das unterbricht bei mir nämlich manchmal das spiel und das nervt.

ich gehe zwar immer auf die option, nicht mehr warnen und speichern (oder so ähnlich) aber das kommt immer wieder einmal.
ist zwar kein assetto problem sondern ein MS Problem aber das kommt mir immer nur mehr bei Assetto;)

Jemand einen Tip?
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 10 Nov 2014 16:03 #310425

Vielleicht hilft dir dieser Tipp:



Geht zwar um BF4, aber der Vorgang dürfte ja der Gleiche sein.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 10 Nov 2014 16:24 #310427

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
copacabana schrieb:
hi all,

wie bekommt man diese Meldung weg von Microsoft wo gewarnt wird das die Grafikeinstellungen zu hoch sind, das unterbricht bei mir nämlich manchmal das spiel und das nervt.

ich gehe zwar immer auf die option, nicht mehr warnen und speichern (oder so ähnlich) aber das kommt immer wieder einmal.
ist zwar kein assetto problem sondern ein MS Problem aber das kommt mir immer nur mehr bei Assetto;)

Jemand einen Tip?

Liegt an zu wenig VRAM deiner GraKa. Man kann diese Meldung dauerhaft ausschalten wenn man der exe Datei sagt man soll sie im Windows Basis Schema ausführen. Man macht das unter den Eigenschaften der Exe.

Link zu nem Video wo die Schritte erklärt werden.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 10 Nov 2014 17:36 #310430

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
danke!!!
gleich mal ausprobieren.

habe eine graka mit 2 GB Ram, ein Freund hat das selbe Problem mit 3GB RAM
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 22 Jan 2017 09:42 #320988

  • A.W.CH
  • A.W.CHs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 36
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa - F.A.Q. 22 Jan 2017 13:23 #321003

Meine Meinung dazu:

es ist nie gut seine Unabhängigkeit als Entwickler wegen Geld aufzugeben (danke Stefano und Marco).
Wie sich das in Zukunft bei AC entwickelt müssen wir abwarten.

Nur als negatives Beispiel dazu kann man sich Payday 2 anschauen.
Payday 1 war nicht der übermäßige Erfolg, obwohls ein gutes Spiel war.
Man braucht als kleines Entwicklerstudio "Overkill Softeware" also einen Publisher der das Risiko von Verlusten abfängt.
Bei Payday 2 wie auch bei Assetto ist das 505 Games.
Payday 2 war von Anfang an ein finanzieller Erfolg, trotzdem hat 505 Games weiter die Marschrichtung vorgegeben.
Entgegen den ursprünglichen Aussagen der Entwickler von Overkill kamen Mikrotransaktionen ins Spiel, weil 505 Games noch mehr Kohle scheffeln wollte.
Am Ende gabs einen Shitstorm von der Comunity und massenweise negative Protest Reviews bei Steam.
Overkill hatte danach recht schnell das einzig richtige gemacht und sich die Geschäftsanteile für Payday 2 von 505 Games zurück gekauft, damit sie wieder unabhängig sind und als erste Maßnahme die Mikrotransaktionen aus dem Spiel größtenteils wieder entfernt.

Was heißt das für AC?
Kunos hat Jahrelang Spiele entwickelt, die nie große Beachtung in der Simracing Comunity feiern konnte.
AC ist zum Glück für uns alle eingeschlagen wie eine Bombe und sie konnten endlich gutes Geld verdienen.
Da die Kosten für die Veröffentlichung auf PS4 und Xbox höher sind als über Steam für den PC, hat Kunos für die Konsolen 505 Games als Publisher gebraucht.
Soweit so gut. Nur wurde jetzt obwohl es nicht nötig war die Unabhängigkeit verkauft. (Damit Stefano und Marco kurzfristig Geld in ihre Taschen scheffeln?)

Wie das in Zukunft weitergeht? Warten wirs ab. Hoffentlich kommt nicht ein ähnliches Preismodell für Content wie bei R3E.
Gut finde ichs auf jeden Fall nicht.

Kritik zu meiner Meinung und dem Halbwissen erwünscht ;)

Grüße ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa - F.A.Q. 22 Jan 2017 14:29 #321007

  • A.W.CH
  • A.W.CHs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 36
Hmm Jo, aus dem Verkauf kann man nur spekulieren was daraus wird 50-50.
Aus meiner Sicht ist Assetto Corsa gegenwärtig einen geniale Sim im vergleich zu den Mitbewerbern die sich zur zeit auf dem Markt befinden.
Es gibt bestimmt noch Sachen die man in AC noch perfektionieren und einfügen könnte, wie zb. Brems Temperaturen, Mr Tool weiterentwickeln, usw.usw.
Kritik ist immer schnell und leicht ausgesprochen, wie gesagt ich finde Ac echt eine tolle Sim Software.

Am ende ist es ja so, das es bei einer Firma in erster Linie ums Geld geht, auch bei Kunos.
Angenommen es würde zukünftig in die Richtung gehen wie bei R3E oder Iracing. Das auch bei AC ein solches Preismodell kommen würde.
Kurz und bündig gesagt, Wenn die Qualität stimmt, bin ich auch gewillt dafür zu bezahlen.
Es ist nun Mal so das ein Produkt was Qualitativ gut ist das sich dies gut verkaufen lässt, ist in auf der ganzen Welt so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa - F.A.Q. 22 Jan 2017 17:02 #321009

  • R8 Gordini
  • R8 Gordinis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • six wheels on my wagon
  • Beiträge: 384
Also wenn mein Englisch mich nicht verlassen hat sind Marco und Stefano durch den Deal nun Mitinhaber von DigitalBros.

Quelle: Facebook
www.facebook.com/marco.massarutto.1/posts/10208094161625771
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa - F.A.Q. 22 Jan 2017 17:14 #321010

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
R8 Gordini schrieb:
Also wenn mein Englisch mich nicht verlassen hat sind Marco und Stefano durch den Deal nun Mitinhaber von DigitalBros.

Quelle: Facebook
www.facebook.com/marco.massarutto.1/posts/10208094161625771

Genau die 2 sind jetzt Aktionäre von Digital Bros, und haben ihre Firma unter das Dacht der "Digital Bros" gestellt, und sonst ändert sich nix, oder wie Marco Massarutto schrieb:
"we have more resources, time and power to do our job, even better than before. "
"Wir haben mehr Mittel, Zeit, und Kraft unseren Job noch besser zu machen als zuvor"
Klingt für mich gut, und das eine gut laufende Firma irgendwann verkauft wird, sich dadurch Synergieeffekte ergeben ... hey that´s Buisness. Also ab mit uns auf die Virtuelle Rennstrecke und freuen, freuen freuen! Es wird noch viel kommen! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa - F.A.Q. 22 Jan 2017 17:24 #321012

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Wäre nicht das erste mal, dass das blaue vom Himmel versprochen wird und hinterher wird das Spiel dann doch kaputtentwickelt.

Aber warten wir's ab, was anderes bleibt ja eh nicht übrig. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum