Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 06 Sep 2014 23:02 #308130

Ich hoffe einfach, dass ich über 60 Frames bekomme, auch wenn das Game nicht auf Ultra läuft :-)

Fraglich, ob die AMD CPU mit 4x3.8 Ghz ausreicht. Falls nicht, muss ich einen 6-Kerner besorgen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 06 Sep 2014 23:44 #308133

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
muss doch nicht auf ultra laufen,

da ich auf drei bildschirmen fahren, bin ich weit weg von ultra und sieht trotzdem klasse aus ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 07 Sep 2014 09:47 #308136

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
JuliSniper2 schrieb:
Ich hoffe einfach, dass ich über 60 Frames bekomme, auch wenn das Game nicht auf Ultra läuft :-)

Fraglich, ob die AMD CPU mit 4x3.8 Ghz ausreicht. Falls nicht, muss ich einen 6-Kerner besorgen :)


Das könnte durchaus drin sein.
Allerdings musst du auf jeden Fall mit FPS Einbrüchen und Mikrolags bei vollen Servern rechnen.
Wie ich bereits etwas weiter vorne schrieb, habe ich mit meinem Phenom II X4 @ 3,8 GHz immer wieder Lastspitzen bei 100% Auslastung des Mainthreads.
Da würde dir dann auch ein Phenom II X6 nicht weiterhelfen, da dieser zwar mehr Kerne hat, der Mainthread deswegen trotz dessen limitiert (gleiche Architektur).
Etwas helfen könnte ein FX6300, welcher zumindest etwas schneller pro Kern ist.
Trotz dessen wird sich bei dir, ähnlich wie bei mir, langfristig gesehen nur ein Umrüsten auf eine Intel CPU rentieren.

Außer wir finden endlich eine Grafikoption, die enorm die CPU belastet, oder hoffen, dass Kunos die CPU Auslastung reduziert oder auf die Nebenthreads verteilt. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 07 Sep 2014 10:55 #308139

Also ich weis zwar nicht warum, aber das Spiel zog sich auf meiner alten Grafikkarte nie mehr als 80% CPU Auslastung - egal wie schnell oder langsam die CPU taktete. Mal schauen, wie es sich mit der neuen verhält.

Ob die neuen FX Prozessoren Abhilfe schaffen würden weis ich nicht, weil die zwar bis zu 8 Kerne haben, aber diese auf 4 Modulen laufen, d.h. es sind keine echten 8-Kerner. Und einer aus der FX9000er Serie mit 4.7 Ghz kostet 270 Euro ohne Kühlung (bei 220W Verlustleistung), wo nochmal min. 50 Euro für eine kleine Wasserkühlung notwendig wären.

Meine CPU kann ich auf max. 4x 4Ghz takten, aber dann ist Schluss. Das muss doch reichen Mensch :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 07 Sep 2014 13:47 #308147

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
JuliSniper2 schrieb:
Also ich weis zwar nicht warum, aber das Spiel zog sich auf meiner alten Grafikkarte nie mehr als 80% CPU Auslastung - egal wie schnell oder langsam die CPU taktete. Mal schauen, wie es sich mit der neuen verhält.

Meine CPU kann ich auf max. 4x 4Ghz takten, aber dann ist Schluss. Das muss doch reichen Mensch :unsure:


Die Frage ist eben, ob 80% die Auslastung aller Kerne, oder des Mainthreads waren.
Die Nachladeruckler kommen sicherlich auch vom AC Update, der Auslöser dafür ist (bei mir) die CPU.
Du solltest mit der neuen Grafikkarte auf jeden Fall die Details höher schrauben können.
4x4 GHz sind zwar nicht schlecht, aber wichtig ist eben auch die Leistung pro Takt, und da ist ein aktueller Core I5/Xeon E3/I7 fast doppelt so schnell wie ein AMD Phenom II X4 und immer noch deutlich schneller wie ein FX.

Alles weitere können wir ja mal im TS besprechen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 07 Sep 2014 13:48 #308148

@ Didi:

Also ich habe das Creative Sound Blaster Tactic 3D Wrath Wireless Headset.

Das funktioniert.

@Juli

Es wird jetzt eine GTX780TI kommen. Das sollte dann mal reichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 07 Sep 2014 13:53 #308149

schlonzi67 schrieb:
@Juli

Es wird jetzt eine GTX780TI kommen. Das sollte dann mal reichen.[/quote
Das reicht ganz klar :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 07 Sep 2014 13:58 #308150

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
schlonzi67 schrieb:

Es wird jetzt eine GTX780TI kommen. Das sollte dann mal reichen.

Das Teil ist der Hammer, sofern du eine halbwegsaktuelle Intel CPU hast, solltest du damit auf sehr hohen Einstellungen zocken können.
Wenn mich nicht alles täuscht, hast du irgendwo mal geschrieben, dass du einen I7 3770 hast, oder?
Wenn ja, dann reicht der Prozessor auch. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 07 Sep 2014 14:02 #308151

@ Andy

Ja genau.Den I7-3770

Die Karte war ein Hammer angebot bei Ebay für 444Euro.- Klar immer noch sehr viel Kohle, aber sonst ist die 200 Euro teurer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 07 Sep 2014 14:03 #308152

@ Andy: Auf Intel will ich nicht umrüsten - dann bräuchte ich ein neues Mainboard, was nochmal einiges an Geld kostet. Neuen RAM mit mehr Mhz usw. wäre alles erforderlich :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 07 Sep 2014 17:37 #308157

Hallo Leute!

@schlonzi

Das werd ich mir am Montag auch holen.
Wie istst mit der AKKU-Laufzeit?
Und ich hab gehört, so manches Wireless Headset macht Probleme, wenn ein W-Lan System in der Nähe ist.
Brummen und der gleichen?

LG,
Didi ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 07 Sep 2014 17:55 #308156

Hi Diddi,

man sollte immer darauf achten das der Akku voll ist wenn man ne längere Einheit fahren will. Dann reicht es eigentlich immer. Bei extrem langen daddeln kannst du aber das Headset auch an einen USB Port vom PC hängen.

Mein WLan Ruoter ist nur ca 1 meter entfernt. Macht bei mir keine Probleme
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 07 Sep 2014 19:12 #308163

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
JuliSniper2 schrieb:
@ Andy: Auf Intel will ich nicht umrüsten - dann bräuchte ich ein neues Mainboard, was nochmal einiges an Geld kostet. Neuen RAM mit mehr Mhz usw. wäre alles erforderlich :(

Ein Wechsel von Phenom II X4 auf FX ist jedoch nur ein Tropfen Wasser auf den heißen Stein.
Außerdem habe ich heute auf dem TS erfahren, dass andere mit guten Intel CPUs auch ab und zu Mikroruckler haben. Also liegt es definitiv auch an Assetto Corsa. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 07 Sep 2014 19:38 #308164

Ich hab mit meinem Intel auch die Microruckler und der läuft zur Zeit auf 4,2Ghz :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang