Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 04 Sep 2014 23:06 #307997

Hi,

war ein richtig cooles Rennen!
Start und erste Kurve verlief ganz gut aber in der dritten hab ich ganz bisschen zu spät gebremst und hab dann Tenjin abgeschossen. Sry an dieser Stelle.:blush:
Natürlich hab ich gewartet. Dann das Feld von hinten hinterher gejagt.
Nach ein paar Überholmanöver Bin ich dann auf Xenon aufgelaufen und von hinten kam dann auch noch der Sven. War ein richtig geiler 3 Kampf. Nach ein paar Runden gab es dann den regroup der aber beim Restart mal richtig schief gelaufen ist. :D
Nach dem 2. Restart hat es dann aber geklappt.
Danach war es glaub ich ein 5 Kampf an der Spitze.
Zum Schluss hatte ich und Sebbl noch einen richtig spannenden Kampf um den Sieg. Der ging, ich glaube, 4 Runden lang.
Sebbl hat sich dann aber in der letzten Runde durchsetzen können.
Grats ;)

Alles in allem war es ein SEEEEHR cooles Rennen!

Mal sehen ob ich bei den nächsten dabei sein kann, da die Schule in 'ner Woche wieder beginnt.:blink:

MfG
Moritz

PS: Wer die Replay von Server 2 noch hat: Könne dieser jemand so lieb sein und die irgendwo Hochladen das man sie Downloaden kann? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 04 Sep 2014 23:11 #307998

juhuu erstes Rennen hier auf der weissen Bude! :) Danke an die Orga und an alle Mitfahrer. War alles fair aber auch etwas einsam.

Hatte mich für den McLaren entschieden. Mit der soften Bereifung gelang Startplatz 3 im Qualifying. Hab mich dann im Rennen für die harten Schlappen entschieden, weil 30 Rd. sind ja nicht ohne und ich hatte null Erfahrung mit der Bereifung. Noch 90 Liter mit an Bord genommen und los gings.

Am Start konnte ich gleich einen Platz gut machen und so ging es ziemlich weit vorne los, was auf dem Nürburgring besonders in der ersten Kurve kein Nachteil ist. Allerdings konnte ich den BMW hinter mir nicht lange aufhalten und auch einen Kollegen im MCLaren musste ich nach ein paar Runden ziehen lassen. Nach vorn brauchte ich also nicht zu denken und nach hinten vergrößerte sich der Abstand zu DashTwo84 kontinuierlich auf ca 6 sec. Zur Mitte des Rennens machten bei mir entweder die Reifen schlapp oder ich selbst (wahrscheinlich letzteres. Jedenfalls waren meine Rundenzeiten ca. 1,5sec langsamer und Dash Two kam immer näher. Nachdem er mich einige Runden ertragen hat, lies ich ihn vor der Schumi S passieren. Ein paar Runden später hatte er Pech, weil wohl sein AntiVirus meinte sich mal melden zu müssen, Jedenfalls kam ich vorbei und beendete auf der 4 das Rennen. Man hat das Spass gemacht! Klasse Event!! Gerne Mehr! :woohoo: Und das ganze ohne Ruckler oder sonstige Probleme. Nur meine belegten Tasten auf dem Lenkrad (Blick nach hinten usw.) funktionierten nicht.

Gruß
Olaf

Schade das das Replay bei mir nicht vorhanden. Vielleicht hat einer der Kollegen mitgeschnitten!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 04 Sep 2014 23:22 #307999

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
plus8 schrieb:
juhuu erstes Rennen hier auf der weissen Bude! :) Danke an die Orga und an alle Mitfahrer. War alles fair aber auch etwas einsam.

Hatte mich für den McLaren entschieden. Mit der soften Bereifung gelang Startplatz 3 im Qualifying. Hab mich dann im Rennen für die harten Schlappen entschieden, weil 30 Rd. sind ja nicht ohne und ich hatte null Erfahrung mit der Bereifung. Noch 90 Liter mit an Bord genommen und los gings.

Am Start konnte ich gleich einen Platz gut machen und so ging es ziemlich weit vorne los, was auf dem Nürburgring besonders in der ersten Kurve kein Nachteil ist. Allerdings konnte ich den BMW hinter mir nicht lange aufhalten und auch einen Kollegen im MCLaren musste ich nach ein paar Runden ziehen lassen. Nach vorn brauchte ich also nicht zu denken und nach hinten vergrößerte sich der Abstand zu DashTwo84 kontinuierlich auf ca 6 sec. Zur Mitte des Rennens machten bei mir entweder die Reifen schlapp oder ich selbst (wahrscheinlich letzteres. Jedenfalls waren meine Rundenzeiten ca. 1,5sec langsamer und Dash Two kam immer näher. Nachdem er mich einige Runden ertragen hat, lies ich ihn vor der Schumi S passieren. Ein paar Runden später hatte er Pech, weil wohl sein AntiVirus meinte sich mal melden zu müssen, Jedenfalls kam ich vorbei und beendete auf der 4 das Rennen. Man hat das Spass gemacht! Klasse Event!! Gerne Mehr! :woohoo: Und das ganze ohne Ruckler oder sonstige Probleme. Nur meine belegten Tasten auf dem Lenkrad (Blick nach hinten usw.) funktionierten nicht.

Gruß
Olaf

Schade das das Replay bei mir nicht vorhanden. Vielleicht hat einer der Kollegen mitgeschnitten!?

Die Runden hinter und vor dir haben echt Laune gemacht! Irgendwann hat antivir eine Fehlermeldung gebracht und somit mein Lenkrad ausgeschaltet...ich flog also erst einmal quer über die Strecke und musste gleichzeitig die Fehlermeldung wegklicken. Gott sei dank hatte ich heute kein Bier getrunken, sonst hätte ich das so schnell nicht hinbekommen :cheer:
Bezüglich des Blicks nach hinten...Versuch mal in den lenkradeinstellungen, den Haken bei Kombination mit Tastatur zu aktivieren, vielleicht liegst daran. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 04 Sep 2014 23:28 #308000

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Da das Assetto Corsa Forum meine zip komprimierte Datei aufgrund der Größe nicht annehmen wollte, habe ich den Bug auf YT hochgeladen.



In der Replay konnte ich erkennen, dass ein User auf Server 2 zuvor an dieser stelle disconnected ist.
Sein Fahrzeug war zwar nicht mehr sichtbar, jedoch crashte ich trotz dessen mit der Hitbox zusammen.

Die beiden Ansichten sind zwar nicht perfekt synchronisiert, aber das Video muss ja nur den Zweck erfüllen. :)

mfg Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 05 Sep 2014 08:15 #308004

Hola!
Als Pilsbierbudist mein erstes Rennen auf gelb und überhaupt erst mein zweites in Assetto Corsa.
Zur Quali hat sich mein Lenkrad leicht verstellt. Ließ sich aber noch ganz ordentlich fahren (etwa so wie ein Aufhängungsschaden in GTR2), so dass ich überraschend P2 inne hatte.
Zum Glück war beim Sessionwechsel zum Rennen das Lenkrad wieder gerade, aber die kurze Wartezeit bis zur Ampel hat mich doch etwas überrumpelt und den Start versaut.
Danach einige Runden auf P4 im Duell mit plus8. Hat mächtig Laune gemacht :) Sehr fair.
Im weiteren Verlauf auf P3, ohne dass sich nach vorne oder hinten etwas hätte tun können.

Welche Reifen seid ihr eigentlich gefahren? Ich glaube meine mittleren Reifen hätte ich auch 100 Runden fahren können... Haben die weichen Reifen die volle Distanz funktioniert?


Grüße
Timmey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 05 Sep 2014 08:44 #308005

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
moin :)

erstmal danke an euch für die grandiose teilnhame !!

das wir das starter feld im zweiten event gleich mal verdreichen konnten,
damit hätte wir nicht grechnet:woohoo:

das rennen hat wie erwartet mega spass gemacht.
konnte meine italienische flunder im quali überraschender weise auf P4 stellen.

am start zwar gleich einen platz verloren gegen sven, da ich nicht aus dem quark kam,
konnte mir den platz in der ersten ecke aber gleich wieder zurückholen.
dann hat man aberin den ersten runden gesehen das man gegen die Z4 geräte einfach keine
chance hat. die sind schon um einiges drüber. aber naja, dann eben kämpfen und schauen das der sven mit seim MP4 nicht vorbeikommt. das hat die ersten runden auch ganz gut funktiooniert, bis ich meinte die erste ecke besonders eng zu fahren. das hatte natrürlich einen dreher zur folge. dann wieder nix wie hinterher. war dann auch ein paar runden später wieder dran :)

in runde 10 allerdings hat sich mein drehgerät mal wieder dafür entschieden, das FFB abzuschalten, warum auch immer :blink:
dann war das rennen natürlich gelaufen, musste runter vom server und das wheel neu starten.

das mit den restarts war ne klasse aktion, dann konnte man wenigsten noch ein wenig kämpfen mit den jungs :laugh:

freu mich schon aufs nächste, wir haben auch schon ne gute idee ;)

bis denne....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 05 Sep 2014 08:46 #308006

Hallo Leute!

Das Game ansich ist der Hammer.
So mancher "Neuer" kann leider die Renn-Physik von AC noch nicht richtig einschätzen, daher auch einige Auffahr-Unfälle.

Bei mir war leider das riesen "Logitech Headset"-Problem.
Wildes Knacksen.
dadurch war auch der Motorensound exrem abgehackt zu hören. Durch dieses Sound-Problem auch leichtes verruckeln.

Und wenn man den Motorensound nicht hört, ist an "rennmäßiges" fahren nicht zu denken.
Darum hab ich das rennen vorzeitig beendet.
Werd mir heut ein billiges Stereo-Ersatzheadset besorgen.

Ich denke, die Zeiten von rF1,Race&Addons und rF2 neigen sich dem Ende zu.
AC un P-CARS sind einfach schon zu gut.

LG,
Didi :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 05 Sep 2014 08:59 #308007

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Meraculix schrieb:
moin :)

erstmal danke an euch für die grandiose teilnhame !!

das wir das starter feld im zweiten event gleich mal verdreichen konnten,
damit hätte wir nicht grechnet:woohoo:

das rennen hat wie erwartet mega spass gemacht.
konnte meine italienische flunder im quali überraschender weise auf P4 stellen.

am start zwar gleich einen platz verloren gegen sven, da ich nicht aus dem quark kam,
konnte mir den platz in der ersten ecke aber gleich wieder zurückholen.
dann hat man aberin den ersten runden gesehen das man gegen die Z4 geräte einfach keine
chance hat. die sind schon um einiges drüber. aber naja, dann eben kämpfen und schauen das der sven mit seim MP4 nicht vorbeikommt. das hat die ersten runden auch ganz gut funktiooniert, bis ich meinte die erste ecke besonders eng zu fahren. das hatte natrürlich einen dreher zur folge. dann wieder nix wie hinterher. war dann auch ein paar runden später wieder dran :)


in runde 10 allerdings hat sich mein drehgerät mal wieder dafür entschieden, das FFB abzuschalten, warum auch immer :blink:
dann war das rennen natürlich gelaufen, musste runter vom server und das wheel neu starten.

das mit den restarts war ne klasse aktion, dann konnte man wenigsten noch ein wenig kämpfen mit den jungs :laugh:

freu mich schon aufs nächste, wir haben auch schon ne gute idee ;)

bis denne....

Ich kann dir zu 100% zustimmen Mera ! :woohoo:

Man man, hat das Fun gemacht ! :cheer:

Wenn die Jungs die Soundbuggeschichte noch in den Griff bekommen, würde ich mich total freuen ^^
Dann bleibt auch ein mehrmaliges "Nase! :D" von Sven aus :P
Aber danke für die Hinweise :laugh:

LG ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 05 Sep 2014 09:29 #308008

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Wann äußern sich die Knackser beim Logitech-Headset? Ich habe ja auch eins, aber keinerlei Probleme.

Bei mir läuft TS über das Headset und der Spielesound über Lautsprecher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 05 Sep 2014 09:31 #308009

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Didi Draxler schrieb:

Ich denke, die Zeiten von rF1,Race&Addons und rF2 neigen sich dem Ende zu.
AC un P-CARS sind einfach schon zu gut.

Ja das stimmt. :)
Trotz dessen könnte die CPU Anforderung niedriger sein...
Die Mikroruckler die ich häufig hatte, kamen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von dem voll ausgelasteten CPU Thread.
Wenn das Kunos nicht noch verbessert, dann sind die Zeiten der alten Vierkerner (Core2Quad, Phenom II) endgültig zu Ende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 05 Sep 2014 09:54 #308013

Hallo Leute!

@SEBBL!

Der Sound-Bug tritt nur im Multiplayer-Mod auf.
Und dann nur, wenn mehr als 15 Autos am Server sind.
Und wiederum nur bei Logitech-Headsets die über eine eigene Soundkarte verfügen.
Logitech G35, Logitech G930

Im Offline-Modus gibts diese Problem überhaupt nicht.
Kunos meint, man sollte dann auf Stereo umschalten.
Leider kann man bei diesen Soundkarten im Windows nicht auf Stereo schalten. Und der Schalter am Headset selbst schafft keine Abhilfe.

LG,
Didi :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 05 Sep 2014 10:10 #308014

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Sebbl schrieb:

Bei mir läuft TS über das Headset und der Spielesound über Lautsprecher.

Da liegt der Hund begraben ;)

Wenn du den Spielesound über dein headset laufen lässt knackt es ab 16 Mann.

Da du aber den Sound über die Lautsprecher laufen lässt, hast du das Problem nicht. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 05 Sep 2014 10:12 #308015

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Hi,
war ja auch seit langem mal wieder ein Event an dem ich teilgenommen habe.

Hat super viel Spaß gemacht, jedoch sind die Reifen noch total verbuggt. Bin das Rennen mit Harten Reifen angegangen, diese waren jedoch nach 14 Runden auf 80% und ich rutschte nur noch rum. Dadurch nur noch Zeiten um die 2:09:xxx fahren können. :X
Bin dann in die Box und hab mir Medium Reifen geholt und zu Ende gefahren. Am Ende hatten die Reifen noch über 90%.:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 05 Sep 2014 11:12 #308020

Hallo Leute!

@SEBBL!
Schon....ABER!
Das Logitech G35/G930 umschließt die Ohrmuscheln.
Wenn ich nun das Head-Set trage, dann MÜSSTE ich den
Lautsprecher Übergebühr laut aufdrehen, damit ich adäquat Soundgeräusche höre.
Da würd ich von meiner Lady und vom schlafenden Sohnemann aber mächtig die Leviten gelesen bekommen.

Fazit!
Dieses Soundproblem ist in der Form neu in Race-Games, UND nur bei AC!
Ich denke und hoffe, die Intelligenzen der Programmierer werden diesen BUg beheben.

LG,
Didi :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC GT3 @ Nürburgring GP - 04.09.2014 05 Sep 2014 12:45 #308024

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Didi Draxler schrieb:
Logitech G35, Logitech G930
Ah, ok, ich hab nur ein billiges für 20€, weiß noch nicht mal die Logitechmodellbezeichnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang