Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa Hardware

Assetto Corsa Hardware 30 Sep 2014 21:37 #308851

Hallo Weißbierbude,

da bei mir die Neuanschaffung eines Rechners ansteht, wollte ich euch mal fragen, welche Grafikkarte / CPU / RAM ihr empfehlen würdet, um AC (evtl. auch Project Cars) möglichst in höchsten Details zu genießen.
Zur Zeit kann ich noch nicht in AC fahren, da ich noch XP draufhab.
Meine aktuellen Komponenten sind: i5 760, GTX 650ti, 4 GB RAM, 1 TB Festplatte, keine SSD... ich denk das wird ohnehin nicht reichen, deshalb und wegen anderer Gründe neuer PC... Budget ist bei ca. 1200 Euronen... wenns weniger ist, machts auch nix ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa Hardware 30 Sep 2014 22:01 #308852

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
fahrer_mit_hut schrieb:
Hallo Weißbierbude,

da bei mir die Neuanschaffung eines Rechners ansteht, wollte ich euch mal fragen, welche Grafikkarte / CPU / RAM ihr empfehlen würdet, um AC (evtl. auch Project Cars) möglichst in höchsten Details zu genießen.
Zur Zeit kann ich noch nicht in AC fahren, da ich noch XP draufhab.
Meine aktuellen Komponenten sind: i5 760, GTX 650ti, 4 GB RAM, 1 TB Festplatte, keine SSD... ich denk das wird ohnehin nicht reichen, deshalb und wegen anderer Gründe neuer PC... Budget ist bei ca. 1200 Euronen... wenns weniger ist, machts auch nix ;)

Zum Beispiel der hier:

www.one.de/shop/product_info.php?cPath=1...38&products_id=10888

Läuft sowas von gut :laugh: ;)

LG B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa Hardware 01 Okt 2014 01:04 #308858

Hallo Fahrer mit Hut :),

also ich kauf mir die PC Komponenten einzeln.

i7 4790k CPU isses nun geworden, da ich diesen für unter 270 Euro NEU erwerben konnte. :)

Die Intel Xeon CPU - nicht verwandt mit dem Xen0n :laugh: wäre eine gute Alternative zum i7 wenn du nicht übertakten willst. Hat zwar bereits ab Werk nen niedrigeren Takt als der 4790k und die integrierte Grafik fehlt, ist dafür aber deutlich günstiger.

Wenn du nur mit einem Bildschirm fährst dann würde auch locker eine Radeon R9 280 (bzw. 280x) reichen.

Die 290er lohnt sich eigentlich nur wenn du 3 Monitore nutzt.

Nur fürs Spielen reichen 8 GB RAM.
Falls die irgendwann mal wieder günstiger werden sollten dann rüste ich von 8GB auf 16 auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa Hardware 01 Okt 2014 19:09 #308876

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Auf fertige Systeme würde ich keinesfalls setzen.
Bestenfalls baust du den PC selbst zusammen, das ist gar nicht so schwer (alle Stecker sind beschriftet und man kann eigentlich nichts falsch machen).
Ansonsten kannst du den Rechner auch bei Seiten wie Mindfactory oder Hardwareversand mit leichtem Aufpreis zusammen bauen lassen.
Beides kommt dir günstiger, als One oder andere Fertigverkäufer.

Hier eine Beispielkonfiguration:
Die HDD kannst du definitiv weiter verwenden, falls du den RAM auf 1,5 V betreiben kannst, geht auch dieser.

Möchtest du die CPU übertakten per Multiplikator können?
Meine Konfiguration ist ohne diese Möglichkeit.

ca.: 850€
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1c1950220d1c5a12c05aa3c80acacb9731dd67dbf9cdfa7e9da

Als Betriebssystem kannst du dann Windows 7 oder 8.1 nehmen (Geschmackssache) und da das Gehäuse auch stark vom Geschmack abhängt, und du eventuell noch ein gutes haben könntest, habe ich erstmal keines in die Konfiguration geworfen.

Eine Alternative wäre noch diese (ca. 20% langsamere) Grafikkarte:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-PowerColor-Radeon-R9-290-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_950327.html


@ Prinz: Ich würde schon eher zu einer R9 290/X, GTX970 raten.
Meine HD7870 ist fast so schnell wie eine R9 280 und packt Assetto Corsa nicht auf Ultra.
Und bei dem Budget kann man sich durchaus eine bessere Grafikkarte gönnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa Hardware 01 Okt 2014 20:59 #308880

Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

also ich werd auf jeden Fall einzelne Komponenten kaufen und den Rechner selber zusammenbauen, hab ich bisher immer so gemacht und bin auch gut damit gefahren (fahren hier nicht auf Rennsims bezogen :) ).
Beim Prozessor macht mir momentan noch die Frage mit dem Sockel Kopfzerbrechen, vor ein paar Monaten gabs ja die mit 2011-3 noch nicht... ebenso verhält es sich mit der Grafikkarte, da hatte ich mal die 770 GTX ins Auge gefasst und nun kommen die Nvidianer mit den 9XX daher...

@Andi S: von den technischen Daten der einzelnen Komponenten wirds wohl in die Richtung gehen... nur Mainboard werd ich mir eins mit WLAN holen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa Hardware 01 Okt 2014 21:19 #308882

Also die GTX970 wäre auch die Karte meiner Wahl, wenn ich mir jetzt neue Hardware kaufen würde.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa Hardware 01 Okt 2014 21:52 #308883

Hallo.
Mit der neuesten Sockel Technologie investiert man immer in die Zukunft und darum hatte ich mich für den 2011`er entschieden.
Für 50 Euro die Saidon 120V Wasserkühlung drauf und der Chip läuft auch mal ganz gerne 4x 4,6 Ghz B)

Glück Auf & mein System ist bei Hardwareversand.de gebaut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang