[/quote] ich kenn deine bremse, hab mich mit downforce darüber unterhalten( übel geiles teil spielt aber in einer ganz ganz anderen liga. wer hat schon 150 kg bremskraft !! da kannst den wert schon soweit runterdrehen. ich hab bei meinen umgebauten CSP V2 ca 15-20 kg, bei jetziger einstellung (müsste ich mal genau messen) ich hab den wert auf 2.25 stehen und spiel gerade noch mit meinen load cell poti rum, bin aber schon ganz zufrieden.
bei den logitech pedalen tritt man ja im vergleich komplett ins leere [/quote]
Hi Meraculix, ja die Bremse is schon übelst geil. Super fein zu dossieren, kein blockieren der Räder usw. Aber wie misst du denn bei dir wie fest du auf deine Load Cell trittst? Ich sehe das immer nur im dxtweak aber das ist ja kein Wert in Kg. Würd mich mal interessieren wie viel ich von den 150 kg ausnutze.
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wie man genau den load cell misst kann ich dir nicht sagen
ich hab nur mal meinen öldämpfer mit neuer feder und anderem öl gemessen. hab den einfach auf der arbeit mal auf eine waage gerdückt bis er komplett eingefedert war. da kam ich auf einen wert von ca 15kg.
man kann ja bei den CSP mittels eines potis die empfindlichkeit der load cell einstellen.
wie das aber dann im verhältniss zur bermskraft steht oder um wieviel kg mehr bzw weniger das aus macht weiss ich nicht. wenn ich den poti aber auf 1 von 10 stelle schaff ich nicht mal mehr 20 % ausschlag auch wenn ich mich mit aller kraft in die bremse stemme.
wäre aber interresant zu wissen, hat da jemand eine idee ??
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??
12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !
Ich war da, budentreffen 2015 !
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bis jetzt hab ich immer versucht mittels des bremsgamma wertes und load cell auf der geringsten stellung ein gefühl in bremse zu bekommen. war auch nicht ganz schlecht, hat mich aber nicht ganz überzeugt. also alles auf anfang und nochmal von vorne.
bremsgamma ist jetzt auf 1,0 und ich hab den load cell soweit runtergedreht (stellung 5 von 10) bis ich keine stehende räder mehr hatte. also genau umgekehrt wie vorher und siehe da das ist der durchbruch
bremse lässt sich jetzt perfekt dosieren, gefühl ist um einiges besser geworden.
jetzt noch das FFB clipping auf den punkt bringen und dann ist alles gut
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bremse lässt sich jetzt perfekt dosieren, gefühl ist um einiges besser geworden.
jetzt noch das FFB clipping auf den punkt bringen und dann ist alles gut
Moin Druide, bin auch in die falsche Richtung gehoppelt , habe jetzt load cell 4 und 1,2 Bremsgamma ... Gefühl uff de Bremse ist deutlich besser geworden...Danke
jetzt noch den Sound dahin
VG
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Aw: Coming Soon Fahrschule/Setupschule!!!
02 Nov 2014 11:47 #310108
Unter anderem werden die ersten Sachen die ich an Peile sein das man die Strecken kennen lernt und sich mit den Autos vertraut macht und zu einem späteren Zeitpunkt die Setupeinstellungen erklären werde.
Eure icemanpolo
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Aw: Coming Soon Fahrschule/Setupschule!!!
02 Nov 2014 12:54 #310112
wie iceman schon geschrieben hat. erstmal "fahrschule" sich mit auto und strecke beschäftigen.
so sachen ansprechen die es in den vorherigen sims gar nicht gab. z.b. dynamische grip entwicklung. die leute müssen lernen das man in den ersten paar runden im rennen nicht den gleichen grip hat wie am ende vom quali. man muss sich den grip erfahren !
sonst gibt es in den ersten runden immer wieder soviel schrott, wenn man gleichen bremspunkte und einlenkpunkte wie im quali verwendet.
setupen ist absolutes feintunig, vorher muss man die strecke blind fahren können, jede runde muss exakt die gleiche linie und bremspunkte usw. haben. man sollte runde um runde nur ein paar 1/10 sec abweichung haben ( nicht auf eine oder drei sondern eher 15-20). solange das nicht gegeben ist merk man den unterschied im set so gut wie garnicht
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Aw: Assetto Corsa CarSetup Hilfe!!!
02 Nov 2014 15:29 #310129