Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AC Probleme mit G27, \"Lenkrad wackelt hin und her\"

AC Probleme mit G27, \"Lenkrad wackelt hin und her\" 14 Okt 2014 20:41 #309296

Hallo,
hab nun Assetto Corsa und musste leider feststellen, dass bei den meisten Fahrzeugen das Lenkrad besonders auf Geraden wild hin- und herwackelt... ist etwa so, als wenn man beim Motorradfahren in RL beide Hände vom Lenker nimmt und dann ein kleiner Schlag an den Reifen kommt und der Lenker hin und her geht (bitte nicht nachmachen ;) )... ist auch nicht bei allen Fahrzeugen so, beim McLaren GT3 ist es beispielsweise nicht, aber bei den meisten anderen Fahrzeugen... in den Einstellungen hab ich bisher nix gefunden, was das Problem beheben würde... hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? ...oder liegts einfach daran, dass das Spiel noch nicht fertig ist und die Fahrzeuge auch noch nicht?

btw: warum sind an Wochentagen wie heute die Server in Race 07 proppenvoll und am Wochenende ist meist nix los? Habt ihr alle Wochenenddienste und unter der Woche frei? :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Probleme mit G27, \"Lenkrad wackelt hin und her\" 14 Okt 2014 20:55 #309297

Gibt doch ein eigenen Thread mit AC-Lenkradeinstellung

da hab ich meine G27 Settings gepostet
www.weissbierbude.de/component/option,co...id,30/lang,de/#69854

vllt. helfen diese dir

Die FFB-Werte musste für dich selber raus bekommen.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Probleme mit G27, \"Lenkrad wackelt hin und her\" 14 Okt 2014 21:53 #309299

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Ich habe auch bei meinem DF:GT im Geradeauslauf (vor allem direkt nach dem Kurvenausgang) Vibrationen.
Das Einzige, was bei mir etwas hilft, ist das vermindern der FFB Effekte.
Wobei das Problem bei mir, wenn ich länger fahre meist geringer wird und manchmal auch kaum bis gar nicht auftritt.

Edit: Das mit den vollen Budenservern liegt am Race Event. ;)
WBTTC @ Brands Hatch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Probleme mit G27, 16 Okt 2014 07:14 #309374

fahrer_mit_hut schrieb:
Hallo,
hab nun Assetto Corsa und musste leider feststellen, dass bei den meisten Fahrzeugen das Lenkrad besonders auf Geraden wild hin- und herwackelt... ist etwa so, als wenn man beim Motorradfahren in RL beide Hände vom Lenker nimmt und dann ein kleiner Schlag an den Reifen kommt und der Lenker hin und her geht (bitte nicht nachmachen ;) )... ist auch nicht bei allen Fahrzeugen so, beim McLaren GT3 ist es beispielsweise nicht, aber bei den meisten anderen Fahrzeugen... in den Einstellungen hab ich bisher nix gefunden, was das Problem beheben würde... hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? ...oder liegts einfach daran, dass das Spiel noch nicht fertig ist und die Fahrzeuge auch noch nicht?

btw: warum sind an Wochentagen wie heute die Server in Race 07 proppenvoll und am Wochenende ist meist nix los? Habt ihr alle Wochenenddienste und unter der Woche frei? :woohoo:

Ich weiss was du meinst :),

das G27 ist wirklich sehr schwer einzustellen... Probier einfach mehrere Setups durch....

Ich hab hier einen Guide erstellt, für ein Ruhiges Setup für das G27... weil mir das auch auf die Eier gegangen ist....

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=322952150

Seit der Version 1.0 RC von Assetto Corsa hat sich das FFB allerdings etwas geändert.

Im Profiler hab ich jetzt auf 110% gestellt sonst fast alles so gelassen. Ich denke ich werde bald den Guide Updaten, oder sogar neu schreiben....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Probleme mit G27, 16 Okt 2014 20:52 #309432

Ich weiss was du meinst :),

das G27 ist wirklich sehr schwer einzustellen... Probier einfach mehrere Setups durch....

Ich hab hier einen Guide erstellt, für ein Ruhiges Setup für das G27... weil mir das auch auf die Eier gegangen ist....

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=322952150

Seit der Version 1.0 RC von Assetto Corsa hat sich das FFB allerdings etwas geändert.

Im Profiler hab ich jetzt auf 110% gestellt sonst fast alles so gelassen. Ich denke ich werde bald den Guide Updaten, oder sogar neu schreiben....

Vielen Dank für den Hinweis auf deinen Guide... werde ich morgen mal ausprobieren, nachdem ich die neue Version von AC runtergeldaden habe (bin schon gespannt wie ein Keilriemen :laugh: ) ... wird aber bei meiner Leitung leider Stunden dauern...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang