Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welches Game? Beim Umstieg, von GTR 2.

Welches Game? Beim Umstieg, von GTR 2. 03 Jan 2017 16:29 #320607

  • Duller
  • Dullers Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 8
Hallo Liebe Simulanten,

erst mal ein Frohes Neues Jahr.

Dann habe ich mal eine Frage. Ich trage mich mit dem Gedanken von GTR2 auf ein neueres Spiel umzusteigen.
Nur auf welches? PCars habe ich, die Grafik ist ja sehr schön aber von dem Spiel bin ich nicht ganz überzeugt.
Cool wäre es wenn man einen eigenen Server einrichten kann (Wie bei GTR2). Oder geht das immer?

Was würdet ihr Empfehlen und warum?

Ich freue mich auf einen Meinungsaustausch. Wir sehen uns auf der Strecke.

Gruß Duller
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Game? Evtl Umstieg von GTR 2? 03 Jan 2017 17:01 #320609

Hey Duller,
Danke, dir auch ein gutes neues Jahr!
Wieso magst denn mit GTR2 aufhören? Ich finde, AC ist ne feine Ergänzung zu GTR2, die einfach technisch auf dem neuesten Stand ist. Das kann man ja von GTR2 nicht mehr behaupten. Trotzdem mag ich schon allein wegen Regen und Tag/Nacht auf GTR2 nicht verzichten. Für Spaßracing bin ich oft auf AC oder RaceRoom unterwegs, für Events gibt's für mich noch keine Alternative zu GTR2.

Sound - und damit ne ganze Menge Fahrgefühl - ist bei RaceRoom unerreicht, ist auch sonst ne sehr gute Sim. Das Nachkaufen von Inhalten nervt auf Dauer etwas, find ich mit den Packages bei AC besser gelöst. Fahrphysik, FFB und Grafik find ich bei AC fantastisch, hier kannst du auch Dedicated Server einrichten wie bei GTR2. Weiß nicht, ob das bei RaceRoom geht. Richtige Rennen fahren tut man nämlich auf GTR2. :P Tut man tun. Oder so. :whistle:
Letzte Änderung: 03 Jan 2017 17:02 von Marc Madman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Game? Evtl Umstieg von GTR 2? 03 Jan 2017 17:12 #320611

  • Duller
  • Dullers Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 8
Hallo Marc,

Mensch schnell geantwortet. :)

Ich wollte eigentlich mal was mit einer Geilen Grafik fahren. Die Buden äh Rennsimulanten machen richtig Spass gebe ich dir recht.
Ich Zocke auch gerne mal über das Netz mit einem Kumpel.

Aber es gibt halt richtig Geile Bilder (PCars ist da schon nicht schlecht), auch WRC Zocke ich manchmal, auch sehr schön.
Hatte mal iracing getestet, aber da zahlst du dich ja Dumm und dämlich.

Mal schauen was andere moch für Meinungen und Anregungen haben.
Danke erstmal für deine Meinung.

Duller
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Game? Beim Umstieg, von GTR 2. 03 Jan 2017 17:29 #320615

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hi duller :)

dir auch erstmal ein froher neues :)

ich hab viele sims auf der platte gehabt ( gtr2, race 07, rf1, lfs) bzw die aktuellen noch drauf. rf2, R3E, AC, pcars , ei racing

also ich würde dir zu AC raten ;)
auch wenn es hier und da noch seine schwächen hat wie. z.b. kein tag nacht wechsel und immer schön wetter oder das es keinen online fahrer wechsel gibt ( auch nur sinnvoll bei langstreckenrennen ab 8h)
dafür bietet es dir eine grandios gute fahrpysik, ( meiner meinung nach die beste zu zeit ) lasergescannte strecken und autos, sehr guten content, herrvoragende grafik, und natürlich uns als community ;) selbst server hosten ist auch möglich.

pcars sieht schick aus. tag nacht wechsel ist grandios gemacht, sound ist klasse, und regen gibt es auch.
allersings finde ich die fahrpysik ( was mir am wichtigsten ist ) nicht besonders gut und das FFB ist mehr als daneben. dazu kommt noch das die sim sowas von verbugt ist das ein fahren online teilweise gar nicht möglich ist !

R3E, sieht auch gut aus sound ist nahe zu ohrenbetäubend gut, allerdings komme ich persönlich mit dem bezahlsystem nicht ganz klar und günstig ist der spaß auch nicht gerade. mit der fahrpysik bin ich persönlich nie wirklich warm geworden.
und seit ein paar monaten bekomm ich die sim auch nicht mehr auch drei monitoren ans laufen.
selbst server hosten geht hier auch.

rf2. hat wohl den besten MP mit netcode der zur zeit zu haben ist. tag/ nacht wetter alles dabei. fahrpysik gut. auto und fahrer wechsel auf dem server möglich und dazu können noch knapp über 100 fahrer auf einen server !!
allerding gibt es so gut wie keinen bzw. sehr wenig orginal content, was besonders bei den strecken auffällt finde ich ( wenn man mal lasergescannte tracks gewohnt ist, sieht man teilweise schon deutlich das z.b. kurvenabständen und kurvenradien oder auch höhenunterschiede nicht passen)
grafik finde ich auch nicht gerade gut, wenn man bedenkt das es eine aktuelle sim ist.

ei racing. graki gut, fahrpysik einen tick unter AC ( persönliche meinung) aber auch wirklich gut umgesetzt.
der große nachteil finde ich einfach den preis. monatliche gebühren dazu sehr teuer wenn auch guter contetnt. ebenfalls lasergescannte tracks tag/nacht regen.
sehr guter MP mit rating, allerdings so richtiges commuity fahren gibt es da nicht wirklich. ist eher was für "einzelkämfer" rennen gibts immer nur zur vollen stunde und server hosten kostet dich ( glaube ich immer noch ) 5 doller.

bevor ich jetzt gesteinigt werde, bitte immer daran denke das sind persönliche eindrücke nach ca 10 jahren sim racing. jeder hat da seine vorlieben was sims angeht. dem einen gefällt das besser und dem anderem eben das andere ;)

jetzt aber genung geschrieben ich als halber analphabet, wenn TS hast geht das alles viel einfacher. einfach mal am abend vorbeischauen, den reden geht einfacher als schreiben. wir beißen auch nicht versprochen :P

gruss druide

ps. wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten...
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Game? Beim Umstieg, von GTR 2. 03 Jan 2017 17:48 #320619

  • Duller
  • Dullers Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 8
Hallo droide,

danke für deine Meinung.

Ich bin ja auch schon ein paar Jahre dabei, aber durch die Schichtarbeit geht es halt nicht regelmäßig.
In meiner Town gibt es auch ne Liga, aber die Fahren jede Woche. Das geht bei mir nicht.

Das ist ja besser wie jeder Game Test was man hier bekommt. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Game? Beim Umstieg, von GTR 2. 03 Jan 2017 17:49 #320620

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
kann da Mera zustimmen, sehe das ähnlich.

AC ist momentan das kompletteste Spie (nein SIM, natürlich)

rf2 ist auch sehr gut, aber da halt vorrangig wenn du Liga oder im SP fahren willst da online leider relativ wenig los.
Eine weitere Sim hätte ich noch, verhält sich aber so ähnlich wie bei rf2: Automobilista.

Sonst als Alternative RRE, finde das ehrlich gesagt nicht zu teuer, man muss halt nicht alle Packs vollständig kaufen, das Spiel selber ist ja free2play, also könntest das ja antesten, und dann halt ein paar sachen zusammenkaufen(haben auch immer Sales anzubieten), meistens werden ja eh immer die gleichen Strecken und Rennklassen gefahren, online ist dort schon was los, bei AC aber doch schon mehr,

PCars, naja ich weiß ja nicht, war vom Anfang an dabei, solange es nicht released war, war das ein gutes Spiel, ab Version 1.0 war es dann doch mehr mainstream und wie mera auch meinte ist die fahrphysik schon sehr eigen,
Grafik ist manchmal geil-im Spezeillen Nacht, Dammerung, Donner, Regen etc... aber wenn es fahrerisch keine herausforderung ist wirds dann auch langweilig.

Also von der Reihenfolge würdfe ich so sehen:
1 AC
2 AMS
3 rf2
4 RRE
5 PCars
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Letzte Änderung: 03 Jan 2017 17:50 von Marc Copa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Game? Beim Umstieg, von GTR 2. 03 Jan 2017 18:06 #320621

Duller schrieb:
...

Das ist ja besser wie jeder Game Test was man hier bekommt. :)

Geht halt nix über Praxistests :) Wußte gar nicht, daß es soviel Wetter bei anderen Sims gibt, bin ja mit meinen dreien schon überfordert... :P Hoffe immer noch, die bauen irgendwann Wetter und Tag / Nacht in AC ein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Game? Beim Umstieg, von GTR 2. 08 Jan 2017 14:03 #320698

Moin gemeinde, momentan würde ich auch zu AC raten denn AC ist momentan das ausgewogenste Spiel und die kosten sind überschaubar vorallen wenn man den Content im Angebot kauft, Grafik ist klasse, Sound bei vielen Autos top aber es gibt auch welche wo der Sound nicht so gut ist. Die Fahrphysik ist meiner meinung nach momentan die beste, dazu kommt das es genug Server gibt wo für jeden etwas dabei ist. Einziger nachteil wie schon erwähnt wurde ist das es kein Dynamisches Wetter und keinen Tag-Nacht wechsel gibt aber es kann immerhin zwischen Sonne und Nebel gewählt werden und die Strecken beschaffenheit kann eingestellt werden von optimal bis schlecht. Für mich mit der grüßte + punkt, die größte auswahl an Serienfahrzeugen.

Abraten würde ich von iRacing, die kosten für das gebotene sind einfach zu hoch, denn abwechslungsreich wird es erst wenn man alle streckenn und autos hat da man nur so den Multiplayer vernünftig nutzen kann. Angemerkt sei das die Grafik nicht mehr Up to Date ist, die Fahrphysik ist zwar hoch gelobt aber naja...muss man probieren. ;) Server für den Standart content beschränken sich auf eine Strecke und 1 Fahrzeug für die Kategorie Rundstrecke und 3 strecken und Fahrzeuge für Oval Rennen. Erschwerend kommt das Fahrer Rating dazu denn auch wenn man nix für einen Unfall kann sinkt man im Rating, hat man einen dreher ohne einschlag und ohne die strecke zu verlassen sinkt man ebenfalls im Rating. Erschwerend kommt hinzu das Fahrer mit hohen Ratings auf den "Anfänger" Servern fahren, man aber im Ranking nur durch Sauberes Fahren, Fahren der Schnellsten Runde und platzierung im Rennen aufsteigen kann. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Game? Beim Umstieg, von GTR 2. 08 Jan 2017 19:29 #320703

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Es ist ja überraschend objektiv geantwortet worden, dafür, dass eine Frage zur neuen Sim-Ausrichtung im Assetto-Corsa-Forum gestellt wurde :lol:

Ich denke es muss jeder für sich persönlich mal herausfinden, welcher Typ man ist. Wir haben im vergangenen Jahr den Namen von den "-bierbuden" zu den "Rennsimulanten" gewechseln. Die neue Seite trägt den Zusatz: "virtueller Motorsport". Vielleicht ist das Ganze etwas hoch gegriffen vom Anspruch her, denn hier findet sich vom Arcaderacer bis zum "hochprofessionellen" Langstreckenfahrer alles wieder und es ist nicht so einfach, da eventtechnisch auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Wie schon gesagt ist AC sicherlich ein userfreundlicher Simulator, guter Content, feine Grafik und großer Anhängerschaft. Im Vergleich oder sogar fast im Gegensatz zu rFactor bietet es einen Großteil an Straßenautos. rFactor hat hier so gut wie nichts zu bieten, sondern setzt zum größten Teil klassisch auf Rennfahrzeuge der unterschiedlichsten Klassen.
rFactor, im Übrigen auch -mit Ausnahme des URD-Mods, der bei uns in der Mottenkiste verschwunden ist- nach Kauf der Simulation komplett kostenlos, bietet das wohl derzeit aufwendigste Reifenmodell dar, bietet konfigurierbares und gar örtlich reales Wetter und einen Tagesverlauf über komplette 24 Stunden. Diese Fakten verleihen rFactor die großen Stärken für Langstreckenevents mit problemlosen Fahrerwechseln. Und aus dieser Sicht würde ich sagen, ist rFactor2 dem Anspruch "virtueller Motorsport" am nächsten. Fakt ist aber auch, dass im Alltag nicht alles davon ausgenutzt werden kann und der Unterschied zu den anderen Sims, was das Technische angeht, nicht so groß ist.

Wie gesagt, jeder muss für sich herausfinden, welcher Typ man ist, welche Ansprüche man hat und welche Herausforderungen man sucht. Es gibt natürlich auch die User, die polyvalent sind und für jeden Anlass den entsprechenden Simulator nutzen ;) .
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang