Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Seltsamer Votekick

Seltsamer Votekick 28 Sep 2017 02:47 #326552

Hallo, ich trat gerade dem Server rennsimulanten.de 8 bei, es war sonst kein Spieler darauf. Ich fing an Qualifyingrunden zu fahren, nach vielleicht 2 Minuten kam ein zweiter Spieler auf den Server und nach etwa 2/3 meiner zweiten Runde bekam ich die Nachricht, dass ich gevotekickt wurde. Ich habe den anderen Spieler nicht einmal auf der Strecke gesehen, oder mich sonst irgendwie regelwidrig verhalten, soweit ich das einschätzen kann. Bin noch relativ neu was online spielen betrifft und verstehe nicht, wie ein einzelner Spieler einen anderen votekicken kann. Kommt mir nicht wirklich wie ein Vote vor. Also könnte mir vielleicht jemand, der sich auskennt, erklären, warum das passiert ist? Soweit ich mich erinnern kann, bin ich auch zum ersten Mal auf einem eurer Server gefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seltsamer Votekick 28 Sep 2017 11:22 #326553

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Huhu,

erstmal Danke für die Info und Willkommen im Forum. Manchmal drücken Leute ausversehen auf den Votebutton hinter dem Namen, weil sie nicht wissen, was dieser tut und ihn ausprobieren möchten. Allerdings sollte ein einzelner nicht in der Lage sein, dich rauszuvoten. Serverseitig kann die Prozentzahl für einen erfolgreichen Vote eingestellt werden. Kann mir nur vorstellen, dass dieser Wert auf weniger als 50% eingestellt war.
Wenn man mal unterstellt, dass es keine Absicht war, dann einfach nochmal dem Server beitreten. Dann weiß man sicher, ob der andere die Votefunktion missbräuchlich verwendet, falls er einen wieder kickt. Dann könnte man denjenigen auch nachträglich übers Forum bannen lassen.

Wir werden das Thema mal im Auge behalten.

Grüße T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seltsamer Votekick 28 Sep 2017 12:06 #326554

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Bei Assetto ist die Kickvote-Funktion auch irgendwie dusselig, passiert ständig dass irgendjemand aus Versehen einen Kickvote startet. :lol: Ich würde vermuten, dass das keine böse Absicht war. Sollte aber natürlich nicht möglich sein, alleinig einen Vote durchzubringen - sehr guter Hinweis.
Letzte Änderung: 28 Sep 2017 12:06 von Sebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seltsamer Votekick 28 Sep 2017 17:21 #326561

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hi roundabout und willkommen bei uns :)

wie meine vorredener schon gesagt haben passiert das manchmal unabsichtlich.
ist auch meines wissen bis jetzt noch nicht vorgekommen.

hab gleich mal in den serverseinstellung nachgeschaut.
die sieht so aus


kickeinstellung.png



der kickvote steht bei 51% somit sollte ein solcher vote eigentlich nicht möglich sein.
wir werden das mal ausprobieren und gegebensfalls den wert ändern :)

gruss druide
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 28 Sep 2017 17:21 von Meraculix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seltsamer Votekick 28 Sep 2017 17:41 #326562

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Meraculix schrieb:
der kickvote steht bei 51% somit sollte ein solcher vote eigentlich nicht möglich sein.
wir werden das mal ausprobieren und gegebensfalls den wert ändern :)

Wir haben mal nen bissle getestet und selbst bei 95% Kick Vote Quorum kann User A User B Kicken. :S
Es scheint als greift dieses Kick Vote Quorum erst ab 3 Fahrer. :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seltsamer Votekick 28 Sep 2017 19:28 #326563

Interessant, danke schon mal für die Antworten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seltsamer Votekick 28 Sep 2017 23:52 #326577

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Naja, äh, ist es nicht so, dass wenn nur eine Stimme von User A da ist... er bei 100% ist, wenn User B nicht dagegen stimmt? :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seltsamer Votekick 29 Sep 2017 00:39 #326578

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
User B kann nicht dagegen stimmen, weil er nicht sieht, dass ein Vote gegen ihn läuft. Er sieht nur die Auswirkung falls der Vote durchgeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seltsamer Votekick 29 Sep 2017 08:23 #326676

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Unterstützt ja eigentlich nur meine These. Das Spiel handelt so, als würden 100% der Votes für einen Kick bestehen, weil nur einer Voteberechtigt ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang