Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa startet keine Rennen mehr

Assetto Corsa startet keine Rennen mehr 27 Sep 2018 09:01 #333414

  • zorn
  • zorns Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem mit Assetto Corsa:

Nach dem Einbau neuer Hardware im PC (Mainboard, RAM, CPU, Grafikkarte) konnte ich Assetto Corsa zwar starten und auch im Multiplayer spielen, jedoch war der Sound im Spiel komplett weg - beim Intro und im Menü war er noch vorhanden.
Daraufhin kurz nach dem Problem gegoogled und erstmal den Sound-Ordner unter \Dokumente\Assetto Corsa gelöscht und in Steam die Reparatur durchgeführt - immer noch kein Sound.

Also komplette Neuinstallation von AC durchgeführt. Jetzt startet das Spiel zwar, aber sobald ich ein Rennen starten will, springt es nach kurzer Zeit aus dem Ladebildschirm zurück ins Hauptmenü. Ich hatte zunächst ein Grafikproblem vermutet, aber Auflösung und alle anderen Einstellungen passen. "Force 32bit" hilft auch nicht. Grafikkartentreiber habe ich auch neu installiert.
Auch das Löschen bzw. Umbennen des \Dokumente\Assetto Corsa Ordners, also quasi das Zurücksetzen aller Einstellungen, hat nicht geholfen.

Ein kurzer Blick in die Log-Dateien des o.g. Ordners ergab ein nach wie vor evtl. vorhandenen Sound-Problem.. Ich weiß aber nicht genau, ob das die aktuellen Einträge waren.

Könnt ihr mir evtl. noch einen Ratschlag geben? Ich versuche heute nach der Arbeit noch den Soundtreiber neu zu installieren und ggf. noch das MS Net Framework und Visual C++ Redist zu aktualisieren.
Besteht evtl. ein Konflikt zwischen dem (neuen) Nvidia Grafikkartentreiber, wo ja auch ein Soundtreiber mit dabei ist, und dem eigentlichen Soundtreiber von der Mainboard-Soundkarte? Lässt sich ggf. der Nvidia Soundtreiber irgendwie deaktivieren?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich saß gestern recht lange an dem Problem.
Assetto Corsa Competizione läuft einwandfrei, aber da ist der Umfang ja noch nicht sooo groß :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa startet keine Rennen mehr 27 Sep 2018 20:54 #333436

  • zorn
  • zorns Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Ich konnte das Problem durch Deaktivieren des Nvidia Audiotreibers und Neuinstallation des eigentlichen Audiotreibers lösen.
Thread kann geschlossen/gelöscht werden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa startet keine Rennen mehr 28 Sep 2018 15:52 #333441

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 473
Danke für deine Rückmeldung, auch wenn dir hier bei deinem Problem scheinbar keiner helfen konnte, aber vielleicht hilft deine Erfahrung anderen.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Zum Seitenanfang