Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formula Easter/Mondial

Formula Easter/Mondial 23 Nov 2020 15:36 #342552

  • RennOpa
  • RennOpas Avatar
  • ONLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 61
Hallo Freunde
Wie im Teamspeak bereits am Rande der CAREER Serie erwähnt, (an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Pajugo für Erstellung und Durchführung dieses großartigen Events) bin ich auf der Suche nach interessierten Gamern/ Fahrer*innen, um eine lang vergessene Rennserie, zumindest virtuell, wieder auferstehen zu lassen. Gemeint sind die ( in Osteuropa) legendären Rennen um den Pokal für Frieden und Freundschaft ( Peace and Friendship Cup).
Zur Historie dieser Serie verweise ich auf Beiträge in Wikipedia de.wikipedia.org/wiki/Formel_Easter.
Geplant sind zunächst 7 Rennen auf Rennstrecken der damaligen Teilnehmerländer Sowjetunion (Autoring24), Polen (Tor Poznan), Tschechoslowakei ( Brno, Most) Ungarn (Hungaroring) und (Ost) - Deutschland (Sachsenring, Lausitzring, Oschersleben) (Leider stehen für die Originalrennstrecken (bis auf Sachsenring1967)keine Layouts zur Verfügung)

Zur Verfügung stehende Fahrzeuge sind die formelfreien Boliden Estonia20 und -21 (Sowjetunion), die tschechischen Avia und Metalex Renner und der in der ehemaligen DDR entwickelte und sehr erfolgreiche Melkus MT77.
Gemoddet von JURIK1984 und seinem Team, sind die Fahrzeuge alle bei www.racedepartment.com/downloads/melkus-mt77.18908/ zu finden(Weiter unten auf dieser Seite sind die Downloadlinks für die anderen Autos)

Wer sich die Mühe macht und die entsprechenden Downloads durchführt findet einen zu Trainingszwecken eingerichteten Server mit dem Namen Fun Server 01 eingerichtet und freigeschaltet (KMR ist aktiv)

Euer Feedback zur Idee und den Fahrzeugen wäre mir sehr willkommen.
Weitere Einzelheiten zu Reglement und Durchführung gebe ich bei entsprechendem Interesse später bekannt

Bis dahin
Euer RennOpa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formula Easter/Mondial 08 Jun 2021 07:30 #344209

  • jr21_50
  • jr21_50s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
Coole Idee! Brno gibt es übrigens auch in einer älteren Version.
www.racedepartment.com/downloads/brno-1965.37239/
Gruß,
jr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formula Easter/Mondial 08 Jun 2021 20:26 #344212

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Heute morgen den Post gesehen und direkt alle Autos geladen und nach dem Server gesucht - nur um dann zu sehen, dass dieser Beitrag schon mehr als 6 Monate alt ist. :pinch:

Wirklich schade, denn die Idee gefällt mir richtig gut! Ich hätte richtig Lust da mitzufahren, egal ob das als Serie bei den Rennsimulanten oder privat durchgeführt wird. Lässt sich da noch was machen und kann man dabei irgendwie helfen? :)

Grüße
Letzte Änderung: 08 Jun 2021 20:28 von Haggard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formula Easter/Mondial 08 Jun 2021 22:58 #344213

  • jr21_50
  • jr21_50s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
Fahren 1-2x im Monat privat mit ein paar Leuten so alte Geschichten.
Meist auch auf alten Strecken: DRM, alte F1, DTM Klasse 1, GT1.
Die Formel Easter nehmen wir definitv ins Repertoire auf (wshl im August). Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr gern mit dazukommen. Auch gerne bei anderen Rennklassen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formula Easter/Mondial 02 Aug 2021 20:03 #344470

  • jr21_50
  • jr21_50s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
Morgen steigt das erste Formel Easter Rennen. Falls ihr Bock habt, schaut mal in den anderen Thread rein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang