Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lohnt der Kauf? Performance auf betagter Hardware?

Lohnt der Kauf? Performance auf betagter Hardware? 22 Dez 2018 12:37 #335188

  • ToniCE
  • ToniCEs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 88
Da ja Weihnachten vor der Türe steht und ich mich gerne selbst beschenken würde, interessieren mich die Erfahrungen der Rennsimulanten.

Wie ist ACC denn nun? Fahrverhalten? Einstellungsmöglichkeiten? Grafik?

Und dann interessiert mich natürlich die Performance... Da ich mit meiner vorhandenen Hardware (siehe Signatur) noch etwas leben muss, muss das auch für ACC reichen. Wer hat's denn schon auf ähnlicher Hardware (Grafik entspricht etwa einer Nvidia GTX 670 oder GTX 960)?

In Assetto Corsa schaffe ich mit etwas reduzierten Einstellungen zwischen 50 und 60 FPS zu halten...
Hardware: Asus ROG Strix G731 : i7-9750H : GeForce GTX 1660 Ti : 16 GB RAM : Win 10
Aktuell wird gespielt: ArmA III : Raceroom : ACC: CoD Warzone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lohnt der Kauf? Performance auf betagter Hardware? 27 Dez 2018 10:05 #335268

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Also das könnte sehr schwierig werden würde ich sagen, die GTX 870M ist halt eine Mobile Karte, liegt Leistungsmäßig wohl noch hinter der GTX950 wenn man mal ein bißchen bei diversen Mebnchmarks schaut.

z.B. www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-870M.107532.0.html

Also vielleicht wirst du ACC zum laufen bekommen, aber ob du daran Freude haben wirst würde ich mal derzeit bezweifeln, da auch User mit mit wesentlich stärkeren Systemen in der ACC Beta an Ihre Grenzen stoßen.

Wie sich das im Verlauf der Beta entwickeln wird, muss man abwarten.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lohnt der Kauf? Performance auf betagter Hardware? 28 Dez 2018 08:51 #335288

  • ToniCE
  • ToniCEs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 88
Danke, der Hinweis zu der Benchmarkseite ist Super! Die Werte kann ich überwiegend auch so bestätigen (bei den Games die ich habe).
Habe auch noch ein bischen in den Foren gelesen (Steam und Assetto Corsa), sodass ich mich erstmal gegen den Kauf entschieden habe.
Hardware: Asus ROG Strix G731 : i7-9750H : GeForce GTX 1660 Ti : 16 GB RAM : Win 10
Aktuell wird gespielt: ArmA III : Raceroom : ACC: CoD Warzone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lohnt der Kauf? Performance auf betagter Hardware? 31 Aug 2019 17:58 #338199

Ich fahre selbst auf einem Laptop Asus ROG Zephyrus S GX531GX
mit VR Oculus Rift
mMn ist das Spiel nicht spielbar und macht keine Freude
hab mich am Anfang gezwungen zu fahren, weil ich dachte das wird schon noch
aber sogar auf niedrigster Grafikstufe ist das Fahrverhalten irgendwie komisch
find ich schade, weil mir die Idee mit dem Karrieremodus in GT3 Autos schon sehr gereizt hat
so fahre ich wieder AC

Lg Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang
Switch To Mobile