Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bluescreen bei ACC

Bluescreen bei ACC 14 Feb 2022 21:51 #345767

  • ferrari69
  • ferrari69s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
Moinsen ! Ich hab ein Problem...bin jetzt seit ein paar Tagen bei ACC unterwegs.. wenn ich auf Einzelspieler > Training gehe, läuft alles so, wie es soll. Gehe ich aber auf Karriere z.B. dann stehe ich in der Box, kann den Anlasser bedienen und den Motor starten - alles gut. MSI Afterburner zeigt mir auch keine Auffälligkeiten. Fahre ich dann aber los, gibt es nach ein paar Metern einen Freezer und es kommt der wohl bekannte Bluescreen... wie gesagt : im Training kann ich Runde um Runde ziehen ohne Probleme. Phenom II X6 1050T @ 3,5 GHz, 2x 4GB Crucial Ballistix Sport DDR 1600 @ 835 MHz , GTX 1050 Ti - falls Ihr mit den Angaben etwas anfangen könnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bluescreen bei ACC 14 Feb 2022 23:02 #345774

Was heißt bluescreen? Windows komplett tot und Neustart notwendig oder ist nur ACC selbst abgestürzt?

Was passiert wenn du ein Quickrace startest, sagen wir mal mit 30 Gegnern?
ACC ist relativ CPU lastig wenn Gegner am Start sind, könnte mir daher vorstellen dass es Probleme mit CPU Temperatur und/oder Instabilitäten CPU-Spannung gibt. Dazu würde zumindest der bluescreen passen.

Was zeigt MSI afterburner für CPU und GPU Temperaturen? Ist der Takt von CPU und GPU stabil wenn das Spiel läuft?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bluescreen bei ACC 24 Feb 2022 20:47 #345858

  • ferrari69
  • ferrari69s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
Es war der Windows-Bluescreem, das Problem ist aber offensichtlich gelöst.. Ich hatte auch öfters das Problem, dass sich Windows beim booten aufgehängt hat und es gab auch wiederkehrend eine Fehlermeldung bei Windows, deren Wortlaut ich aber nicht mehr wiedergeben kann. Nach einem Beitrag in einem Forum hab ich dann meine beiden optischen Laufwerke nach einander abgeklemmt und siehe da - nachdem das zweite abgeklemmt war, fuhr der PC ohne murren hoch und ACC läuft jetzt ohne Probleme.. Ob das wirklich zusammen hängt, oder es nur ein Zufal war - keine Ahnung... aber hauptsache, es läuft jetzt alles, wie es soll :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang