Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ACC Ratings

ACC Ratings 09 Jun 2022 08:54 #346473

Moin, ich mal wieder.. Ich hab mal eine Frage zu den Ratings : Ich habe jetzt total 85 und 8523 Punkte..Was ich so recherschiert habe, müsste ich dann doch Gold Pro sein !? Ich stehe aber nach wie vor in der FIA-Fahrerkategorie auf Silber.. Stimmt da was nicht, oder hängt das noch von anderen Faktoren ab ? Gruß, Ingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ACC Ratings 09 Jun 2022 11:38 #346477

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3080
Ich bin bei ACC nicht wirklich im Thema, was solche kleinen Details angeht, aber ich meine die Einstufung durch die Ratings wurde irgendwann mal angepasst. Vielleicht sind die Quellen im Netz noch aus der Zeit vor dieser Änderung?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ACC Ratings 10 Jun 2022 14:13 #346493

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3080
Update, das sind die neuen Einstufungen:

accratings.png


Quelle (inoffiziell): www.acc-wiki.info/wiki/Driver_Profile_and_Rating

Wahrscheinlich haben "zuviele" Fahrer Gold bzw Platin gehabt, und deshalb wurde

Gold von 8000-8999 auf 9000-9499 geändert und
Platin von 9000-9999 auf 9500-9999 geändert.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 10 Jun 2022 14:15 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ACC Ratings 22 Jun 2022 10:24 #346549

hey, vielleicht wurde das hier schon thematisiert... ich hatte gestern Abend vor dem Aussteigen RC 91, SA 78 und Total 86... heute Morgen dann der Frust.. RC 84, SA 72 und Total 84.... wie kann dass sein ? Werden da im Nachgang - quasi über Nacht - noch Punkte für irgendwas abgezogen ? Ich war immer der Meinung, dass man mit dem Rating wieder anfängt, mit dem man aufgehört hat... So wird man ja nie Pro. Gibt es da einen Lösungsansatz, oder muss ich da stumpf mit leben ? Lg. Ingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ACC Ratings 22 Jun 2022 13:33 #346550

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3080
Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, dass über nacht manchmal "nachverarbeitet" wird, keine Ahnung ob dann zum eigentlich Zeitpunkt des Rennens der Ratingsrerver nicht erreichbar war oder so? Wird man wohl mit Leben müssen, liegt ja an Kunos/505 Games und nicht an uns. Wie ich schon geschrieben habe ich denke es ist erwünscht dass weniger Leute in das Toprating aufsteigen, weil sie das für ihre E-Sport geschichten nutzen.

Ich vermute mal, dass zuviele Leute das System "Ausgenutzt" haben und sich das Rating über die KI Rennen nach oben gefarmt haben.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 22 Jun 2022 13:34 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ACC Ratings 22 Jun 2022 16:00 #346552

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 948
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ACC Ratings 22 Jun 2022 16:08 #346553

Denke nicht dass es für das Rating einen Unterschied macht zwischen online oder KI.
Bei e-sports und Liga schaut da eh keiner wirklich drauf.

Mit dem Reset ist ein Bug und leider nicht das erste mal. Bei mir war es damals nach ein paar Tagen aber wiederhergestellt. Zur Zeit hilft nur Abwarten, seitens Kunos gibt es leider keine Stellungnahme bis jetzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang