Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuling bittet um Hilfe bzgl. Hud

Neuling bittet um Hilfe bzgl. Hud 12 Jan 2023 20:00 #347413

  • srdm77
  • srdm77s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und eigentlich auch beim SIM-Racing. Auf der PS1 hatte ich zwar mal Gran Turismo, aber das ist ja kein Vergleich mit den heutigen Möglichkeiten. Nun habe ich hier nen Rechner, der ACC ganz gut darstellen kann, mit einigen Settings auf "episch", freue mich über mein bescheidenes Einsteiger-Lenkrad und habe auch schon ein paar Runden gedreht und fahre in der Karriere im vorderen Drittel mit dem Aston.

Zur Frage: beim ersten Fahren am Anfang der Karriere im Lambo hatte ich oben rechts mal so ne Anzeige, die meine Kurvenfahrten bewertet hat. Das fand ich sehr praktisch. Nun suche ich mir nen Wolf und finde das Setting nicht, womit ich das aufrufen kann, habe auch keine Ahnung, wie diese Anzeige heißt. Wenn ich die HUD-Settings durchschalte, kommt das nicht. Muss wohl irgendwie anders gehen. Während der letzten Events stand oben rechts einfach nur "fahr vorsichtig".


Danke im voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuling bittet um Hilfe bzgl. Hud 14 Jan 2023 12:21 #347416

Moin, ich kann dir leider nicht helfen, ich find auch nichts. Ich tippe auf "Sessioninfo" oder "Info zum Trainings-Rating". Vermutet hätte ich irgendwas mit Potenzial.
Aber herzlich willkommen im Sim Racing! Have Fun Good Luck!
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuling bittet um Hilfe bzgl. Hud 14 Jan 2023 12:43 #347417

ACC ist leider was Doku und Kommunikation angeht etwas suboptimal, das meiste ist im offiziellen Forum oder Aris youtube.

Hier gibt es immerhin das Handbuch, einfach mal die Einstellungen unter "Rating Practice Info" durchtesten:

docs.google.com/document/d/1xo52PFjuMrvI...ading=h.u64359tnsshe

Aber am Ende schaust da eh nicht mehr drauf, sondern nur auf die Strecke und die Gegner ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuling bittet um Hilfe bzgl. Hud 14 Jan 2023 13:55 #347418

  • srdm77
  • srdm77s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Vielen Dank :-) Habe bei youtube nach rating gesucht und das tool zumindest vom Namen her schonmal gefunden: "consistency" heißt das. Gibt's das nur im Training? Der Link zum Manual funktioniert leider nicht.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuling bittet um Hilfe bzgl. Hud 15 Jan 2023 11:58 #347419

Hallo und willkommen im Rennfieber ;)
Ich würde sagen das CN ist nur am Anfang deines Fortschrittes aufgeklappt. Damit du weist, wie das gemeint ist. (Also als Einführung in den Rennsport)Sobald du CN über 50% erreicht hast und auch darüber bleibst, wird dann CC Rating freigeschalten, an dem du dann arbeiten kannst. Aber diese Hilfe sollte dann wegbleiben. Die kannst du nur noch in der Statistik (Hauptmenü) anschauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuling bittet um Hilfe bzgl. Hud 15 Jan 2023 13:12 #347420

  • Ecky
  • Eckys Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 79
Kann man aber von Hand wieder einblenden. Zumindest im Training, Rennen hab ich noch nicht probiert.
Unter Options => HUD => RATING PRACTICE INFO. Dort Consitency auswählen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuling bittet um Hilfe bzgl. Hud 15 Jan 2023 22:55 #347421

  • srdm77
  • srdm77s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Okay, danke. Merke tatsächlich, dass das immer unwichtiger wird. Was bringt einem das Ranking, wenn man nach x sauberen Runden von hinten angestupst wird, sich dreht und raus ist... Hatte irgendwo aufgeschnappt, dass die KI in diesem Spiel gut programmiert wären, aber wenn man ausweichen muss, damit man nicht von der Piste geschoben wird ... Dann muss man wohl Platz machen, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang