Timekeeper schrieb:
Hat wirklich Spass gemacht, da es auch schöne, faire Zweikämpfe gegeben hat. Grosser Dank an JoeWatchman, ein fairer Sportsmann der mich beim Zweikampf nicht abgeschossen hat!
Na, was hast Du denn erwartet??
Das ist das, was ich unter Sim-Racing verstehe.
Man achtet nicht nur auf sich, sondern auch auf den Vordermann, insbesondere wenn man beim heranfahren bereits sieht und bemerkt: in dieser oder jener Ecke hat er Probleme.
Also achte ich, wenn ich dicht dran bin, selbstverständlich darauf, was da und dort passiert, und erwarte auch das Unerwartete... dann funktioniert es!
Zum Rennen: kurz entschlossen in meiner Rufbereitschaft noch einen Platz auf dem Server ergattert, keine Qualy mehr und von hinten gestartet.
Bereits nach der ersten rechts-links etliche Plätze gut gemacht, dachte ich so: läuft gut, fahr flott und sicher, da gibt´s bestimmt noch ein paar Lücken wo Du durch kannst.... nur nach der Linkskurve gab es keine Lücke mehr....
Da gab´s einen massiven Startcrash, in den ich dann mitten rein bin. Und es nützt auch nichts, wenn man den Crash nach vorne selber vermeiden kann (bremsen!!), aber von hinten mit Macht zerlegt wird!
Auch nach vielen Jahren Sim-Racing Online frage ich mich in diesen Situationen immer noch, warum die Fahrer das nicht erkennen und den Fuß vom Gas nehmen und voll in das Chaos reinhalten.
Was versprechen die sich davon? 2 Sekunden Zeitgewinn?
Inzwischen rege ich mich aber nicht mehr darüber auf...
Beim Rennen gut durchgekommen, einen extra Boxenstopp machen müssen, weil ich im Auto-Pit den Reifenwechsel auf "Aus" hatte (grrrr, ich Penner), neben sehr einsamen Passagen aber auch schöne Zweikämpfe gehabt (s.o.), alles in allem zufrieden mit P7, meinenSpassfaktor heute würde ich mit Schulnote 3 werten.
Wenn ich Zeit habe, bin ich mal wieder dabei!