Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 05.05.2016 - Toyota GT86 @ Mugello

05.05.2016 - Toyota GT86 @ Mugello 03 Mai 2016 21:00 #315622

  • R8 Gordini
  • R8 Gordinis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • six wheels on my wagon
  • Beiträge: 384

1618 Mugello ToyotaGT86Auswertung:Server 1

Mehr lesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.05.2016 - Toyota GT86 @ Mugello 05 Mai 2016 23:24 #315659

Hallo :)

Mangels Replay Kurzfassung aus´m Gedächtnis.
Ist glaube eh´ nüscht passiert was ein Nachgucken verlangt, jedenfalls nich´ in meinem Dunstkreis.

Letztes AC-Event gefahren mit Version 1.1.2 oder so... War der Meinung, ist noch nüscht, Multiplayer unfertig, keine Lust mich mehr als 10 Runden mit ´nem Online-Rennen zu beschäftigen.

Nun, (viel) neuere Version und schauen wir Mal...

Gucke jetzt schon seit einigen Tagen welches Event mir denn genehm ist; so zum Neueinstieg quasi.
Mugello kenn´ ich mittlerweile auswendig. War bei den ersten Strecken dabei und lief ´rauf und ´runter. Den Toyota liebe ich von Anfang an, fährt sich leicht und spassig.
Uuund... Kaum Einstellungen im Setup möglich! Kommt mir als Standard-Setup-Fahrer seeehr entgegen. ;)

Training einige Runden gedreht wegen Verbrauch berechnen und Mal gucken wie sich die Reifen machen.
Quali ausgelassen und glaube als 23. gestartet.
Geplant war das einzig logische, ein Stopp, nachtanken, neue Reifen, als Erster in´s Ziel. :whistle:
Hatte für Hälfte plus eine Runde im Tank, falls alle gleichzeitig kommen und es richtig voll wird kann ich notfalls eine Runde später als genau zur Halbzeit. Wird mein erster Boxenstopp in einem Rennen mit AC.

Start alles cool und sauber soweit ich mich erinnere. Dann stetig nach vorn bis ungefähr Platz 10, und es wurde zäher. Kann mich erinnern, mit Friteuze (richtig geschrieben? :dry: ) und etwas später noch mit jemand anderen im Heck haben wir uns gemeinsam etliche Plätze nach vorn gearbeitet, war saucool im Tandem. B)
Boxenstopp bei Hälfte, problemlos, und den Rest des Rennens Black Smoke am Hacken gehabt. Hat sich von glaube weit über 10 Sekunden bis zeitweise unter 2 Sekunden ´rangeschlichen.
Der einzige Lichtblick im zweiten Stint, weit und breit keiner zu sehen sonst, wäre wohl eingeschlafen. Danke, Black Smoke. Zwar kein direkter Zweikampf aber immer Druck bekommen.

Irgendwie fuhr ich dann ´ne ganze Weile als 7. ´rum und dachte dabei wird es (hoffentlich, kein Fahrfehler und kein schwarzer Rauch von hinten) bleiben. Weiss nicht wer, aber irgendjemand hat mir ein paar Runden vor Schluss doch noch einen Platz geschenkt, Dankeschön an Unbekannt.

Ohne Unfall, ohne Stress, mit angenehmen Gegnern und einem überraschenden 6. Platz hat´s mir einen riesigen Spass gemacht; und AC lief ohne jegliches Mucken.

Dankeschön an Veranstalter und Mitfahrer, hat sich wirklich gelohnt wieder in den Sattel zu steigen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.05.2016 - Toyota GT86 @ Mugello 10 Mai 2016 00:04 #315728

Ihr ward auch schonmal gesprächiger... :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.05.2016 - Toyota GT86 @ Mugello 10 Mai 2016 10:44 #315737

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Ich hatte ein schön spannendes Rennen. Die ersten 4 waren alle auf einem Niveau vom Speed her. Leider war mein Ping die ersten 20 Minuten sehr hoch - ich konnte zwar die anderen gut sehen, die mich aber glaube ich nicht.

Was sich Kunos beim Boxenstop gedacht hat, weiß ich nicht. Boxenplatz kaum sichtbar (habe ihn in letzter Sekunde erst erkannt und bin dran vorbei gerutscht), keine Voreinstellungen möglich. Auf der Strecke kämpft man um jedes Zehntel und in der Box verklickt man sich kurz und verliert ratzfatz 3 Sekunden. :blink:

War dann 10 Sekunden zurück und habe in der Outlap bemerkt, dass nicht schon 12 Runden rum waren, sondern wir erst in Runde 12 waren. Ab da war klar, dass es mit dem Sprit knapp wird...

P3 überholt, auf P2 stetig aufgeholt, gleichzeitig versucht Sprit zu sparen, P1 war weit enteilt. P2 ist dann leider kurz vor Schluss rausgegangen, sondass ich ab da im Spritsparmodus war. Habe viel Lift and Coast gemacht und entsprechend ist der Vorsprung auf aTom zusammengeschmolzen.

Tja, und tatsächlich war dann 100m vorm Ziel der Motor aus und ich wurde 20m vorm Ziel noch meines zweiten Platzes beraubt. :ohmy: :dry:

Aber hat Spaß gemacht, der GT86 lässt sich super fahren und Kämpfen ist damit sehr spaßig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.05.2016 - Toyota GT86 @ Mugello 10 Mai 2016 13:30 #315741

  • RoyalTL
  • RoyalTLs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 221
Hallo,

ja war ein super Rennen. Hab den Toyota im Quali auf P5 gestellt. Ich hatte einen guten Start und war dann gleich auf P4. Zu viert konnten wir uns vorne dann vom Rest absetzen und hatten schöne Kämpfe. Ja Sebbl du hattest am Anfang einen sehr hohen Ping, konnte dich zwar sehen, nur bist du ab und an ein wenig gehüpft. Ich habe dann etwas Sicherheitsabstand gehalten. Ich konnte eh nicht ganz euren Speed gehen, da trennt sich halt die Spreu vom Weizen (und ich war die Spreu). In der letzten Runde hab ich dann gemerkt das Sebbl irgendein Problem hat da ich mächtig aufholen konnte. Der Sprit war es also. Ich hatte 10 Liter zu viel im Tank. 20 m vorm Ziel konnte ich Sebbl dann noch überholen. Am Ende P2!!!

Danke für das schöne Rennen.

Grüße
aTom

@Sebbl: Mit dieser App kannst du deinen Boxenstop Voreinstellen. www.racedepartment.com/downloads/pitconfig.8032/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.05.2016 - Toyota GT86 @ Mugello 10 Mai 2016 15:35 #315746

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
RoyalTL schrieb:
@Sebbl: Mit dieser App kannst du deinen Boxenstop Voreinstellen. www.racedepartment.com/downloads/pitconfig.8032/

Cool, danke - sieht gut aus! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.05.2016 - Toyota GT86 @ Mugello 12 Mai 2016 02:57 #315774

Hallo :)

Dankeschön, euch Beiden. Da ihr eher an vordester Front gekämpft habt sind wir uns wohl kaum oder besser gar nicht begegnet, oder? :lol:
Glückwunsch und Respekt zu den vorderen Plätzen, zum virtuellen Podium.

Find´s ein wenig traurig, wenn nichmal ´ne kleine Rückmeldung, ob´s gefallen hat, oder so, kommt. Tausende kleine und grosse Dinge gibt´s meist, die mir nach´m Rennen von der Seele wollen. Muss mich immer, normal mit Replaysichtung usw., sehr, sehr kurz fassen, sonst kann´s auch seitenlang werden. Allein aus Respekt vor der Arbeit der Veranstalter, der Macher, sag´ ich aber in der Regel mindestens brav Danke und wie´s so gefallen hat.
Muss ja keiner Romane schreiben,vielleicht wurde aber auch schon alles im Teamspeak besprochen, geklärt, bejubelt, was auch immer; keine Ahnung ob, wer und was da abgeht.

Naja, mein Problem.
Lieber gut gefahren und nichts gepostet als umgekehrt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang