Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 26.05.2016 - Abarth500 @ Brands Hatch Indy

26.05.2016 - Abarth500 @ Brands Hatch Indy 23 Mai 2016 22:41 #316000

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703

1621 BrandsHatchIndy Abarth500Auswertung:
Rennen 1: bt ac s1
Rennen 2: bt ac s1

Mehr lesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.05.2016 - Abarth500 @ Brands Hatch Indy 24 Mai 2016 01:18 #316002

Moin, moin :)

Hoffe, ich tret´ hier niemanden auf die Füsse, ist nicht die Absicht.
Erstmal aber ein dickes Dankeschön an dich, BlackHawk. Und zwar für die 1.6.2 Update-Info, auf deutsch verstehe sogar ich einen Teil davon. :lol:

Hätte Interesse an dieser wie ich finde geniale Kombination, obwohl ich sie so noch nicht gefahren bin. Aber Auto ist sauspassig und Brands Hatch sowieso.

Nur, kann mir bitte jemand kurz erläutern warum 2 Rennen gefahren werden, habe da so meine Probleme mit diesem Modus. Hat mich schon vor Jahren von einer Bude, glaube die Weisse mit Race 07 war´s, abgehalten, da das dort wohl zumeist so läuft, lief, keine Ahnung mehr.
Immerhin wäre früher Feierabend. :whistle:

Vielleicht ´ne kurze Anmache, was mich geil auf 2 "kurze" Rennen macht statt einem "Vernünftigen"!? ;)
Vielleicht guck´ ich´s mir Mal an, die Kombi ist wie gesagt seeehr verlockend.

Dank im Voraus und gute Nacht; muss dringendst schlafen. :kiss:

P.S.: Ist das eigentlich eine "Serie" oder ein Einzelrennen bzw. ja zwei Einzelrennen, oder´n zweigeteiltes Einzelrennen, oder noch was anderes? Bin verwirrt, gute Nacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.05.2016 - Abarth500 @ Brands Hatch Indy 24 Mai 2016 02:19 #316003

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Die kurzen, knackigen Rennen sind meist actionreicher und man hat mehr Mitfahrer um sich rum. :cheer: Bei längeren Rennen verteilt sich das Feld in der Regel doch mehr. Passt dann eher zu GTs. Für Cup-Rennen finde ich die kurven Rennen ideal. :)

PS: Event startet um 20 Uhr, ist auf dem Plakat z.Zt. noch fehlerhaft. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.05.2016 - Abarth500 @ Brands Hatch Indy 25 Mai 2016 11:16 #316021

Hallo :)

Danke für Deine kurze Erläuterung, Sebbl.
Ich seh´s wie gesagt etwas anders, soll aber nicht dein/euer Problem sein.

Falls ich´s ausfallen lasse wünsche ich euch Spass und Spannung. Bei DER Veranstaltung praktisch garantiert, denke ich Mal. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.05.2016 - Abarth500 @ Brands Hatch Indy 27 Mai 2016 00:36 #316067

Jou, das war Spaß und Spannung. Zwei super Rennen, faire Fahrer, gute Kämpfe, so solls sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.05.2016 - Abarth500 @ Brands Hatch Indy 27 Mai 2016 01:31 #316068

Hallo :)

Falls Bedarf...

Server 1 Replay - Rennen 1 und 2
mega.nz/#!98IBVDhL!cXPph9SvDnzou0XbkumwahyWMd5KqkAEmowHeXHgy_o

Server 1 - Replay Rennen 1
mega.nz/#!dwRnha6D!lva9Tv047F_5mWWEkfkjlu0x5sucWQyJeIa0kgYJQ0c

Server 1 - Replay Rennen 2
mega.nz/#!M9g3xJSJ!AGeFDdqf9_RzFwkO6IjAjlW03V4PBxN3PKtHa7pkvrs

Hochgeladen auf Mega und mit Rar gepackt, geht das in Ordnung so, Uploads sind nicht meine Spezialdisziplin ? :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.05.2016 - Abarth500 @ Brands Hatch Indy 27 Mai 2016 15:53 #316082

Hallo :)

Wieder Mal ein grosses, dickes Dankeschön an Veranstalter und Fahrer!
Hat sich definitiv gelohnt, der Rennfloh macht aber auch Laune...
Hatte erst etwas Sorge, nachdem Assetto sich beim Start von Steam "geupdatet" hat. Lief aber alles problemlos.

Vor´m Rennen ca. 10-15 Runden getestet und dann Mal nach einem Setup im Netz gesucht. Es ist immer eine Sache von Millimeter am Lenkrad ob ich die Kurve kriege oder er sich dreht; geht trotzdem ganz gut und lustig. Ich hatte keine Ahnung und keine Zeit zum Probieren. Ein einziges Setup gefunden und genau richtig, die Spanne von "geil genommen" bis "Oh, merde..." vergrösserte sich und bescherte entspannteres Fahren.
Gefunden hier:
thesetupmarket.com/#/setups/Assetto%20Corsa

Erste Rennen lief aus meiner Sicht ungefähr so:
Training ein paar Runden gedreht, Sprit berechnet und auf Reifen geachtet; wird wohl im besten Fall einmal Tanken ohne Reifenwechsel.
Quali ausgelassen und glaube als 19. von 21 gestartet.

Gleich beim Start hat´s gerummst... :woohoo:
Aber kaum erwähnenswert, kein Schaden, der Fahrer vor meinem Vordermann blieb stehen und ich hab´ ihn erst nicht gesehen und dann noch kurz angeditscht.

Die ersten Runden waren erwartungsgemäss turbulent. War selber auch noch ziemlich unsicher unterwegs, konnte die Kiste aber immer auf der Strasse halten. Bis auf einmal ganz, ganz kurz Kiesbett besucht, glaube in der 2. Runde.
Runde 5 der erste kleine Aufreger. Inzwischen 13ter und bin dabei den Bertel84nl auf der Zielgeraden zu überholen, kleiner Kontakt. Nebeneinander auf erste Kurve und ich gaaanz vorsichtig, er nicht. Ich überholte ihn als er gerade aus dem Sand zurück kam und hätte fast gekracht. :whistle:

Nun hatte ich den Xavier Hirvonen in Sichtweite und von Hinten kam aTom mit Riesenschritten.
Ende 10te Runde, Xavier Hirvonen ist an alibaba vorbei, ich einen Fahrfehler in den letzten Kurven und aTom an mir vorbei. 13ter Platz. Bis zum Boxenstopp in der 16ten konnte ich an alibaba vorbei und immer noch an aTom und Xavier Hirvonen dran.
Boxenstopp...
Ich rechnete mit dem Schlimmsten, wir drei gleichzeitig in die Box. Sicher aufregend, muss ich aber nicht haben, lieber auf der Strecke. aTom fuhr weiter und Xavier Hirvonen hatte wohl keinen Sprit mehr oder ich weiss nicht was... Boxeneinfahrt wurde er langsamer, immer langsamer... Zum Glück nüscht passiert, konnte knapp vorbei und vor ihm einfahren.

Stopp perfekt und als 11ter wieder auf die Strecke, vor mir pSyTech in Sichtweite und viel Luft nach hinten.

Die Anzeigen im Replay sind echt verwirrend. Das ich nach dem Stopp 11ter war weiss ich nur weil ich es halt noch weiss. Die Anzeigen im Replay: Laut der App "Rennposition" war ich 14ter, laut der App Leaderboard war ich 13ter und laut der App ferito-LiveCarTracker war ich ERSTER!

Egal, ich war 11ter nach´m Stopp. B)

Glaube 18te Runde ging aTom in die Box und ich konnte vorbeirauschen, vor mir ist pSyTech an Friteuze vorbei.

Ende 23te Runde fährt pSyTech überraschend in die Box und nächste Runde kam ich an Friteuze vorbei, 6ter Platz und angenehm überrascht darüber.

Hardy nun ca. 5 Sekunden vor mir, hielt den Abstand und mir blieb nur noch ein Problem, Turbo... :S
Der kam von hinten angeschossen und ob das gut geht...

Letzte Runde, letzte Kurve... :blush:
Ich komme anfangs auf´n Curb und muss etwas mehr ausholen, für Turbo hat´s gereicht innen vorbeizuziehen und mir den 6ten Platz zu klauen. Ärgerlich für mich, verdient für ihn.

Super Rennen, Dankeschön. :)
Zweiter Teil, zweites Rennen kommt nach´m Essen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.05.2016 - Abarth500 @ Brands Hatch Indy 27 Mai 2016 19:52 #316084

Hallo, nochmal :)

Zweite Rennen lief aus meiner Sicht ungefähr so:

Gleiche Strategie wie zuvor, einmal tanken und keine Reifen.
Keine Quali, Start als irgendwo ganz, ganz hinten.

Guter Start, dann ging´s Los... B)
Anfang Kurve 1, kurz vor´m Bremsen, bekomme ich von frk einen Schubser und hatte zu tun. Ging gut, schubste dadurch allerdings meinerseits meinen Vordermann McThunderbird, ging auch gut. Nächste Kurve, ich aussen und vor mir dweeze. McThunderbird, innen neben dweeze, zog ´raus, Kontakt, dweeze musste langsamer machen, ich natürlich auch. Ende der 2. Kurve bekomme ich daraf hin von Erik Ocvirk noch´n Schubser, war echt eng alles und dann die Verlangsamung und, und, und...
Das war jedenfalls saucool, der berühmte Lackaustausch, ohne Folgen, weiter geht´s. :)

Schöne Kämpfe die ersten Runden, mit Oscar Sahlin im Kofferraum etliche Plätze gut gemacht. Oscar wollte irgendwann schneller und zog vorbei, nun Balazs Sze vor der Nase.
Ende 7te Runde, fahre wohl Platz 14 oder so, immer noch hinter Balazs Sze, Ausrutscher letzte Kurve und ab, drei Plätze nach hinten. Nun McThunderbird vor mir und ganz klein im Rückspiegel sehe ich patr1ck_1989.
Mehr Sorgen machte mir ehrlichgesagt Philipp, der fuhr 2-3 Plätze hinter mir. Ich schaute ihm im Quali kurz zu und wusste das er wesentlich schneller ist als meine Wenigkeit, wesentlich... :blush:

So passiert, kam, sah und überholte.
Durch meine kurze aber hoffnungslose Gegenwehr machte Friteuze, er fuhr zu der Zeit hinter Philipp, Boden gut und hängte mir nu´ am Hacken. Philipp fuhr davon und schnappte sich, ca 3 Sekunden vor uns, den juanjitoh69. Der Abstand nach hinten zu Friteuze änderte sich ständig, so zwischen 0,3 und 0,7 Sekunden, Runde 16, Platz 11 oder 12; und jetzt ab zum Tanken.

Ende Runde 16 Boxenstopp, alles gut und als 14ter oder so wieder ´raus. Die Angaben im Replay sind wie gesagt unterschiedlich und nicht selten sehr verwirrend. Mein Gedächtnis ist da auch keine grosse Hilfe.

Vor mir fährt BlackHawk und hinter mir Hardy, Beide ca. 4-5 Sekunden entfernt und nach Vorne sollte sich nicht mehr viel ändern.
Hinter mir ging es aber noch gut ab...
Runde 22. juanjitoh69 kommt aus der Box und setzt sich vor Hardy. Runde 23 bremst Hardy in der letzten Kurve und bleibt stehen; Telefon, Toilette? Echt blöd sowas, ging aber nach kurzer Zeit dann zum Glück weiter für ihn.
Dann fährt juanjitoh69 noch in die Box und hinter mir fährt nun alibaba, mit ca. 8 Sekunden Rückstand. Laut Leaderboard war ich zu der Zeit 9ter.
Nach Vorne zu BlackHawk ging wirklich nichts, 4-5 Sekunden, bis in´s Ziel, als 8ter.
Runde 26 gab´s im relativ einsamen zweiten Stint ´ne Überrundung, Dankeschön zarandor, vorbildlich, das war´s dann. Nach Hinten wurde der Abstand eher grösser und Friteuze fuhr am Ende nach mir in´s Ziel.

Nochmals, Super Rennen, Dankeschön.

Noch ein Wort an Painter und Konsorten.
Ich seh´s jetzt zum ersten Mal, im Replay, wie genial die Autos wirklich ausschauen, und ich hab´ nichtmal in bestmöglicher Qualität aufgenommen. Im Rennbetrieb guckt man nicht so genau, hat anderes zu tun.
Die Skins sehen allesamt bombastisch aus und so´n Replay gucken macht dadurch irre Laune.
Applaus und Respekt!


Entschuldigen möchte ich mich noch, weil ich zwecks Replaysicherung vor offiziellem Rennende vom Server musste. Ich wartete jeweils bis alle im Ziel waren, mit dem Risiko das AC vorher ausblendet und ich die Gelegenheit verpasst hätte; blöde Sache das.

Schönes (Ring-) Wochenende :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.05.2016 - Abarth500 @ Brands Hatch Indy 28 Mai 2016 13:47 #316096

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
@KlausDieter Danke für die Replays!!!

Das war ne spaßige Veranstalltung! Faire Harte Rennen und tolle faire Zweikämpfe konnte ich in beiden Rennen genießen!
Rennen 1 auf P8 gestartet und auf P4 geendet.
Rennen 2 auf P8 gestartet und auf P7 angekommen!

Total spannend das man am Ende immer mit den gleichen Leuten um die Kurven fährt. Im Rennen 1 etwas mehr gelück gehabt mit dem Boxenstopp und vorallem der 1. Runde. Beim 2. Rennen hab ich leider in Runde das Kiesbett 2x nehmen dürfen und mich dann wieder nach vorne Arbeiten dürfen.
In beiden Rennen gabs tolle Manöver mit Rabble, HaRdY & Marc Madman. Danke Jungs für den sauberen Motorsport :)
Gratz an die beiden Gewinner die sich in beiden Rennen P1 und P2 geteilt haben. pSyTech & Jura P. waren verdammt nochmal viel zu flott ^^ :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.05.2016 - Abarth500 @ Brands Hatch Indy 29 Mai 2016 13:18 #316115

Kein Ding. :)

Aber jetzt Mal echt, Forum hin oder her, wenn hier so dermassen viel gelabert wird kann ich´s mir auch sparen, die Zeit anders nutzen, oder zu iRacing wechseln. :S
Auch auf den Servern wird kaum noch kommuniziert. Und wenn dann auf´n Public in english oder spanisch.
Schade.

Vielleicht liest das hier ja jemand... :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.05.2016 - Abarth500 @ Brands Hatch Indy 29 Mai 2016 15:52 #316118

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Ich denke, das was kommuniziert wird, wird im Wesentlichen direkt im Teamspeak kommuniziert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.05.2016 - Abarth500 @ Brands Hatch Indy 29 Mai 2016 18:17 #316123

Hallo :)

Danke, Sebbl. Hab´ ich mir schon denken können bzw. hab´s geahnt.
Naja, kann man nüscht machen, schönen Sonntag noch. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.05.2016 - Abarth500 @ Brands Hatch Indy 31 Mai 2016 02:49 #316152

Hey KlausDieter, Danke für die Replays! Waren zwei super Rennen, schön, die nochmal anzuschauen. Dank auch für deine feinen Rennberichte! Stimmt leider, es wird wenig geschrieben zur Zeit, war schon mal besser. Immer schön, die Rennen und gewisse Situationen darin aus der Sicht der Anderen zu sehen.
@BlackHawk: Dank und Gratulation zurück, war richtig cool! Freu mich auf mehr davon!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.05.2016 - Abarth500 @ Brands Hatch Indy 31 Mai 2016 17:38 #316165

Hallo :)

Nichts zu Danken, Marc; das Hochladen war einfacher als Nase putzen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang