Hallo, nochmal
Zweite Rennen lief aus meiner Sicht ungefähr so:
Gleiche Strategie wie zuvor, einmal tanken und keine Reifen.
Keine Quali, Start als irgendwo ganz, ganz hinten.
Guter Start, dann ging´s Los...
Anfang Kurve 1, kurz vor´m Bremsen, bekomme ich von frk einen Schubser und hatte zu tun. Ging gut, schubste dadurch allerdings meinerseits meinen Vordermann McThunderbird, ging auch gut. Nächste Kurve, ich aussen und vor mir dweeze. McThunderbird, innen neben dweeze, zog ´raus, Kontakt, dweeze musste langsamer machen, ich natürlich auch. Ende der 2. Kurve bekomme ich daraf hin von Erik Ocvirk noch´n Schubser, war echt eng alles und dann die Verlangsamung und, und, und...
Das war jedenfalls saucool, der berühmte Lackaustausch, ohne Folgen, weiter geht´s.
Schöne Kämpfe die ersten Runden, mit Oscar Sahlin im Kofferraum etliche Plätze gut gemacht. Oscar wollte irgendwann schneller und zog vorbei, nun Balazs Sze vor der Nase.
Ende 7te Runde, fahre wohl Platz 14 oder so, immer noch hinter Balazs Sze, Ausrutscher letzte Kurve und ab, drei Plätze nach hinten. Nun McThunderbird vor mir und ganz klein im Rückspiegel sehe ich patr1ck_1989.
Mehr Sorgen machte mir ehrlichgesagt Philipp, der fuhr 2-3 Plätze hinter mir. Ich schaute ihm im Quali kurz zu und wusste das er wesentlich schneller ist als meine Wenigkeit, wesentlich...
So passiert, kam, sah und überholte.
Durch meine kurze aber hoffnungslose Gegenwehr machte Friteuze, er fuhr zu der Zeit hinter Philipp, Boden gut und hängte mir nu´ am Hacken. Philipp fuhr davon und schnappte sich, ca 3 Sekunden vor uns, den juanjitoh69. Der Abstand nach hinten zu Friteuze änderte sich ständig, so zwischen 0,3 und 0,7 Sekunden, Runde 16, Platz 11 oder 12; und jetzt ab zum Tanken.
Ende Runde 16 Boxenstopp, alles gut und als 14ter oder so wieder ´raus. Die Angaben im Replay sind wie gesagt unterschiedlich und nicht selten sehr verwirrend. Mein Gedächtnis ist da auch keine grosse Hilfe.
Vor mir fährt BlackHawk und hinter mir Hardy, Beide ca. 4-5 Sekunden entfernt und nach Vorne sollte sich nicht mehr viel ändern.
Hinter mir ging es aber noch gut ab...
Runde 22. juanjitoh69 kommt aus der Box und setzt sich vor Hardy. Runde 23 bremst Hardy in der letzten Kurve und bleibt stehen; Telefon, Toilette? Echt blöd sowas, ging aber nach kurzer Zeit dann zum Glück weiter für ihn.
Dann fährt juanjitoh69 noch in die Box und hinter mir fährt nun alibaba, mit ca. 8 Sekunden Rückstand. Laut Leaderboard war ich zu der Zeit 9ter.
Nach Vorne zu BlackHawk ging wirklich nichts, 4-5 Sekunden, bis in´s Ziel, als 8ter.
Runde 26 gab´s im relativ einsamen zweiten Stint ´ne Überrundung, Dankeschön zarandor, vorbildlich, das war´s dann. Nach Hinten wurde der Abstand eher grösser und Friteuze fuhr am Ende nach mir in´s Ziel.
Nochmals, Super Rennen, Dankeschön.
Noch ein Wort an Painter und Konsorten.
Ich seh´s jetzt zum ersten Mal, im Replay, wie genial die Autos wirklich ausschauen, und ich hab´ nichtmal in bestmöglicher Qualität aufgenommen. Im Rennbetrieb guckt man nicht so genau, hat anderes zu tun.
Die Skins sehen allesamt bombastisch aus und so´n Replay gucken macht dadurch irre Laune.
Applaus und Respekt!
Entschuldigen möchte ich mich noch, weil ich zwecks Replaysicherung vor offiziellem Rennende vom Server musste. Ich wartete jeweils bis alle im Ziel waren, mit dem Risiko das AC vorher ausblendet und ich die Gelegenheit verpasst hätte; blöde Sache das.
Schönes (Ring-) Wochenende