Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12h Le Mans by explaysive. tv

12h Le Mans by explaysive. tv 01 Apr 2017 13:32 #322845

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Daumen gedrückt - Check!

Rennsimulanten GO! GO! GO!
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12h Le Mans by explaysive. tv 01 Apr 2017 15:38 #322848

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Alles Gute Jungs!!!
:silly:
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12h Le Mans by explaysive. tv 02 Apr 2017 11:25 #322862

  • Grathur
  • Grathurs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • AC / ACC
  • Beiträge: 257
jungs wie liefs
konnt leider nich live schauen musst arbeiten
und der 12 stream im nachhinein buggt ich kann erst ab runde 100 schauen und dann nur 4 h noch irgend wie is da was schief gelaufen hoff die bekommen das noch hin will das noch nachschauen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12h Le Mans by explaysive. tv 02 Apr 2017 19:45 #322872

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
moin :)

zum rennen gestern gibts eigentlich nur eins zu sagen.
das war einfach ne geile super duper mega ober hammer veranstaltung.
habe fertig..... :P

ok etwas mehr gibts dann doch zu berichten.

erstmal geht ein riesen dank und lob an die orga und den stream jungs von explaysive.
die aufmachung und durchführung des events war einfach erstklassig.

am freitag war quali, da gibts es wirklich nicht viel dazu zu sagen. ausser
das ich mit meiner quali runde nicht ganz zufrieden war und ein wenig mehr
drin gewesen wäre. aber gut nicht so schlimm den das rennen is ja lang.

dann wurde es endlich samstag.
also auf 8.00 uhr wecker gestellt ab ins ts und los warum up fahren.
so die ersten müden stimmen waren dann auch so nach und nach im ts zu vernehmen und der tag kam
langsam in fahrt. im wahrsten sinne des wortes. ( puls normal )
im warm up paar runden gedreht zum warm werden und zu schauen ob die technik mitmacht
und noch boxenstops und fahrerwechsel geübt.
dann gings um 11.00 uhr zum fahrer briefing. halbe stunde lang wurden wir nochmal auf das
rennen eingestellt und nochmal über einzelheiten des reglemant aufgeklärt. ( puls normal)

dann ging der renn server online und endlich gings los .
hier erstmal ein riesen lob und dank an mein team, jungs ihr hab euch über die ganze
rennlänge super geschlagen da draussen. es hat mega spaß gemacht mit euch !
unser startfahrer war der jola als er im grid stand war der plus auf anschlag.
und das nicht nur bei ihm :silly:
jola hat das aber super gemacht und den start absolut suverän gemeister. auch der
anschließende stint ging reibungslos über die bühne.
zweiter fahrer war der hutto auch er hat den ersten stint prima durchgebracht.
es hat sich aber dann schon schnell gezeigt das die anderen teams vor uns,
eine ganze ecke schneller waren als wir. also hieß das moto keinen fehler machen den koffer ganz lassen
und konstant runden drehen. das ist uns über die 12h hervorragend gelungen und wir sind ohne einen unfall zu verursachen oder eine strafe zu bekommen
durch das ganze rennen gekommen. hier nochmal respect an das team.
am ende haben wir es geschafft auf gesamt platz 20 und P9 in unserer klasse zu erreichen. besser hätte es nicht laufen können.

was aufjedenfall klar ist, wenn die jungs das nächste mal rufen werde ich wieder am start sein.

freu mich schon mega aufs nächste rennen ......
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 02 Apr 2017 21:09 von Meraculix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12h Le Mans by explaysive. tv 03 Apr 2017 12:05 #322878

  • hutto
  • huttos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
Dem schließe ich mich mal uneingeschränkt an :P ;) :) :lol: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12h Le Mans by explaysive. tv 03 Apr 2017 12:40 #322880

Ich fand es auch genial, wenngleich wir als Rennsimulanten 2 in den ersten 3 Stints jeder etwas Pech hatten. Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht mit euch verrückten ;-) :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12h Le Mans by explaysive. tv 03 Apr 2017 19:24 #322888

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Ja die Lackierung in Warnfarbe war schon sinnvoll :whistle:
Aber is ja nochma jutjejange :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12h Le Mans by explaysive. tv 03 Apr 2017 20:47 #322889

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
[/url][/img]


Wir sind überaus glücklich dabei gewesen zu sein .

Professionelle Strukturen und ein ebenso wirklich hervoragendes Moderatoren -Team rund um Tobias Heselmann.

Diese Berichterstattung hatte ein Niveau das heutzutage auch im TV-Geschehen ein ums andere mal nicht erreicht wird .
Die gute Vorbereitung war deutlich herauszuhören und der Charme den Ihr mitunter habt spielen lassen war für uns Teamchefs ein Segen.
Wer wäre da nicht gern zu Euch gekommen …wir von RSO jedenfalls immer gern .
Respekt für die Leistung aber eher noch Bewunderung wie fachlich , nüchtern aber dennoch mit Herzblut und dem Gespür für die richtig e Tonlage ihr drei Kommentatoren das hier entzündet habt…..in den Bann gerissen ist das Stichwort.

Wir vom Team Pink , indem ich als Teamchef fungierte waren ja wirklich mit viel Esprit und Einhorn..entschuldigung Zweihorn -Power in das Startfeld gestossen .
Welch ein freudiger Schauer uns um die Nasenspitze kräuselte als wir in das Quali fuhren.

Das Quali war für uns —–Tobias Altner Zeit !!!

Was hat der junge Kerl da rausgehaun !!!! Tolle Zeiten ist er da gefahren der junge Wilde in unserer einzelnen Reihe
Wir sind ernüchternd aus dem Quali wieder raus ———–Leute was war das denn ???
Wir dachten wir könnten die italienische Zicke auf einen der 3 Plätze nach vorn stellen oder gar auf 1

Wir waren echt der Meinung einen tiefe 59 er würde reichen und hielten uns in den Testläufen bewusst zurück , mussten jedoch erkennen …es war Essig mit ——-komm wir fahren vorne weg !

Zudem fiel mir während des Quali das Mikro auseinander und der Funkkontakt zu meinem Teamkollegen war verloren.

Welch ein Unglück …..doch lieber im Quali als im Rennen und die Jungs vom TEam Orange haben uns geholfen uns dennoch übers Handy ect zu verständigen Top!

Der Renntag

Kiwikacki (Tobias Altner ) und der Göttervater Zeus (Stephan Schweers) wachten auf und fühlten sich wie junge frische und dynamische Einhörner ….zumindest war das so bei Kiwi …..Zeus ein wenig betagter aber er konnte sich an so eine Beschreibung zumindest erinnern

Wir waren einfach nervös , aufgeregt erregt und bis in die Haarspitzen motiviert , wir wußten wenn unsere Taktik klappen würde dann wärte hier heute was möglich …….wir könnten die Top 5 schaffen …..mit der italienischen Diva.

wir einigten uns darauf die erste stunde Knallgas zu fahren wir würden die Reifen und die farbige Schönheit bis zur letzten Rille ausquetschen ….um dann zu sehen wo wir uns einreihen würden.
Das dachten sich BraDec-Rennsport , VGT3, ACr und B-…C wohl auch und feuerten ebenso ihre _Raketen in die französische Sonne .
Nun gut wie im Quali machte sich nach 1 h Ernüchterung breit und wir stellten um auf rasante Fahrt und liessen die Sporen ab und an klingen …..
Der Fahrerwechsel auf den alten Göttervater machte sich auch gleich bezahlt ….kurz vor dem Wechsel noch auf die fehlende TV-Stream-‚Präsemz hingedeutet und dann direkt in _Runde 2 einen fetten Dreher hingelegt der auch gleich toll eingefangen wurde .
Top!!! Regie -Jungs !! Top!!
Damit jedoch nicht genug dacht eisich der Zeus und blies dem Heckdiffusor mal Wind von der anderen Seite ins Gebälk

Was solls dann eben nicht Knallgas und schön auf sicher. Das sollte sich dann auch im Verlauf des Rennens bezahlt machen
Halt dich aus dem Ärger raus
Fahre deinen Stint sauber————-wenn du nicht Zeus heisst
Gehe nicht über los und ziehe ….ach ne
Schmeiss die Karre nicht in die Mauer
Lass den LMP immer Platz egal wer da kommt
Fahre möglichst lange!!!….wenn möglich immer 18 Runden

Das hielten wir auch durch und wenn es genutzt hat oder wir es brauchten dann fuhr Kiwikacki TopZeiten und schüttelte die kleine italienische Fuhre schön durch als wäre er in Venedig geboren .

Welch eine Freude wenn Tobias die Emotionen rausliess und im Chat wild fluchend einen GT3 oder einenLMP zu den Ackern jenseits der Strecke wünschte
was habbich da zu lachen gehabt!!
Doch auch Tobias liess sich dann von mir überzeugen langsamer zu machen und 18 Runden -Stints zu probieren …wir machten eigentlich 12 h lang genau das was Explaysive im LMP machte und ACR im GT3 —-ausser das wir unglücklicherweise ins Kiesbett fuhren ……das haben wir TV-freundlicher mit Drehern und Donuts gemacht
Wir wollten unseren Fans ja was bieten und sie nifcht in Entsetzen verschrecken.

Also fuhr Zeus 3 mal gekonnte Einlagen die TV-Präsenz versprachen und auch dem Rennen die Nötige Würze verliehen …..—-na ja

Um 17:31 Uhr wurde dann die Strategie zum letzten Male geändert und von da an nahmen wir unseren Auftrag Top 5 extrem Ernst
Wir wußten wenn wir uns schön zurückhielten und uns schlau in die Box fahren dann könnten wir sogar das Treppchen erreichen.
Also dann wir fuhren um den Ärger herum hielten Scharmützel fern obwohl uns einige beim Überrunden gern einiges entgegensetzten —einfach war es nie .
Wobei hier mal ein grosses Lob an die Rennsimulanten auszusprechen ist

Jungs danke für die fairen Manöver Ihr habt nie dagegen gehalten oder auch nur irgendwelche Aktionen geritten die uns hätten beide wegwerfen können
Wie ich der olle Zeus hinter Euch beiden AMG herfuhr und ihr so schön vor mir hergeballert seid , das war Hörgenuss pur ausserdem waren die Überrundungen echt super getimt von Euch
Da sieht man das es sich lohnt wenn man sich kennt , schätzt und zusammen Spaß haben möchte
Danke!!!
DieLackierung des Gelben war sehr gut zu erkennen ...der Weisse bräuchte nen Tick Farbe ...da bin ich auch nie wirklich rangekommen

Spasshatten wir dabei denn dafür waren wir dabei aber irgendwann schlich sich die Hoffnung auf P3 ein so um 21.07 Uhr und wir wurden etwas aufgeregter und versuchten uns über den TS ständig zu berhuigen ….was wir da gequasselt haben ….wie die Waschweiber….egal ob am Lenkrad oder nicht
Rennrunde ….wie weit ist Bradeck weg …wie weit ist XD -Performance weg …wo is Rowe …..was macht GTR4You
was is mit Sprit …..wie lange muss ich fahrne wie Spät stopp die Zeit dahinte wann fährt Bradeck über Start Ziel
wieviel Liter aheben die getankt ect …ihr kennt das Spiel

Dann akm der letzte Wechsel auf Tobias Altner um 22.08 Uhr
und ……………..wir waren 13 Minuten zu schnell!!!!
Es geht sich nicht auf sagte ich zu Tobi ……wir sind zu schnell gefahren.

Tobias meinte wir nehmen nur 100 Liter mit und tanken uns in die letzte Stunde rein wir stoppen um 23 .05 und du rechnest die Liter bis zum Ziel aus

gesagt getan .TEam RSO Pink auf Podiumskurs

Nach dem vorletzten offiziellen Stop auf P 6

Tobias fuhr dann erstmal Qualizeiten und bombte die Diva durch die Mulsanne im Querdrift …..aaaaaaaahhhhhhhhh

der Schreck konnte sich hören lassen das Heck der Zicke brach unvermittelt weg und Tobi liess aus puerer Verzweiflung das Gas voll stehn …die Reifen des Zweihorns bissen sich derart vehemt in den Asphalt das es Stücke herausbrach und die Gummis vor Anstrenung wimmerten …die Italienerin feuerte nach voren und zur Seite und zelebrierte ihren wohl schönsten Tanz für uns .
Diese 2 Sekunden waren genussvolle Ewigkeiten

Hört sich einfach besser an als —–wir hatten die Hose gestrichen voll…..

Die Ominöse 23 Stunde des Tages kam näher und als sich XD Performance um 2245 in die Box begab waren wir sehr froh einen scharfen Gegner weniger zu haben das war knapp!!!
doch noch war ROWE im BMW unterwegs und machte die Warterei zur Zerreissprobe
22.49 ….nix er fährt an der Bos vorbei………wir sahen unsere Felle davon schwimmen……aus ….es wäre das Aus!

22.54 ROWE-Simracing fährt in die Box !!!!

jjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das war es wir hatten alles richtig gemacht wir schrien uns an
wir wollten es ——wir wollten den 3 Platz —-jetzt unbedingt!!!!

Also um 23 08 rein und ich ´sagte zu Tobias ….Höre meine Worte 90 Liter und wir sind durch fahre 3 Qualirunden und dann gucken wir was BRaDEck macht

Bradeck stoppte jedióch mit uns zur gleichen Zeit und nahm 108 Liter mit ….puh

wir waren im Vorteil bis Tobi sagte ich hab 95 Liter mitgenommen …………was???was???echt jetzt???

Zuviel Gewicht !!!!

Na ja wir sind ja doch noch ne Runde mehr gefahren und da war es dann doch gut die 5 Liter mehr zu haben
Angekommen mit 4,2 Litern ……auch hier wieder alles intuitiv richtig gemacht !

Zieldurchfahrt ———————-Aufschrei …Freude —Begeisterung—–Stolz——-heute am Montag grinsen wir immer noch

Team RSO pink sagt Danke

Wir hören ma auf sonst artet das hier wieder aus …………………….


Rennsport Online
Team RSO
————————–>>>>>>>Knallgas macht Laune
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Letzte Änderung: 03 Apr 2017 20:54 von Zeus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12h Le Mans by explaysive. tv 04 Apr 2017 12:59 #322899

  • Schmarsen
  • Schmarsens Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
Wow Zeus, ein super Rennbericht! Glückwunsch!!!
Ich konnte beim Lesen förmlich eure Anspannung spühren B)

Es war auf jeden fall ein echt Klasse Event und das sage ich als Zuschauer, kaum zu zu glauben wie es für euch Fahrer gewesen sein muss.

Vielleicht bin ich irgendwann auch mal als Fahrer dabei *träum*, aber bis dahin muss ich noch viel an meiner Konstanz arbeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12h Le Mans by explaysive. tv 06 Apr 2017 00:26 #322948

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 333




Geile sache B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang