Die Begeisterung über die Mod Strecke auf AC kann ich aber nicht teilen. Wer von uns die laser Varianten von r3e oder iRacing gewohnt ist hat hart mit so manchem Kurvenverlauf zu kämpfen. Die Strecke sieht gut aus und macht sicher spass - vor allem wenn man die laser Varianten nicht kennt ... doch bathurst ist sauschwer, die karre schneller als auf der nordschleife beschädigt ... und dann gerade als erste mod strecke in der Annahme das die von den meisten AC'lern auf den simulanten kaum oder eher noch garnicht gefahren wurde? Und dann gleich ein 3h Event? Wird der Schaden abgeschaltet?
Bin grad mal ein Ründchen auf r3e Bathurst gefahren und muss sagen, ich kann das was du schreibst absolut nicht nachvollziehen. Für eine Mod Strecke ist die AC Version top umgesetzt. Wenn man die Strecke in r3e beherrscht, sollte es in AC auch kein Problem sein.
Aktuell ist bei r3e bathurst im Rahmen der touring classic (hotlap) competition als free content (auch die Autos sind dann frei) zu testen. An sich haben wir etwas zu wenig starter bei den R3E Events.
So hätte man dieses Event doch auch nutzen können um Bathurst dort (in R3E) zu fahren und damit gleichzeitig diesen vergleichsweise "neuen zweig" der Rennsimulanten einem (verdienten) schubs gegeben.
Das Eine schließt doch das Andere nicht aus, vielleicht kann man auch noch ein r3e Geburtstagsevent fahren.
Grüße