Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 25.03.2017 - 1. Geburstagsrennen

25.03.2017 - 1. Geburstagsrennen 22 Mär 2017 19:37 #322604

falkeGT schrieb:
Hab gestern Abend mal den ein oder anderen GT3 probiert, scheinen alle gleich schnell kaputt zu gegen oben am Berg.
Versuche grad rauszufinden wer den besten Sicherheitskäfig verbaut hat, Ideen? :D

3 Stunden wird ganz schön lang ...


cheers


Ich würd sagen fahr nen bissel langsamer in die Kurven rein dann hast auch mehr Kontrolle :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.03.2017 - 1. Geburstagsrennen 23 Mär 2017 17:15 #322620

  • kettu31
  • kettu31s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Hello rennsimulanten,

First I apologize for not using german but english in German forum. I think better this than google translator :)
Still, because of your fine member raumAufzeits recommendation, I would like to participate in 3h Geburstagsrennen if that is possible?
I'm probably medium slow/slow with z4 but veery keen on trying "real racing" with you guys, nice and clean.
My steam nick: kettu31

Kindly,
kettu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.03.2017 - 1. Geburstagsrennen 23 Mär 2017 17:30 #322623

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hi kettu and wellcome :)

sure it´s possible,

satruday

booking 19.00 - 19.30
training 19.30 - 20.00
quali 20.15 - 20.30
race 3h

have fun and cu on track
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 23 Mär 2017 17:31 von Meraculix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.03.2017 - 1. Geburstagsrennen 25 Mär 2017 12:01 #322674

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
juhuu :)

so leute bald gehts los und der erste longrun hier bei den rennsimulanten mit AC geht an den start B)

die wettervorhersage für heute sieht auch sehr gut aus ;)

ch.wetter.com/australien/bathurst/AU0NS0006.html

bitte daran denken es wird eine booking session vorher sein.
also wer mit fahren will irgendwann zwischen 19.00 - 19.30 uhr auf booking klicken,
den danach gehts dann nicht mehr.

serverstartzeit ( ingame zeit) wird 15.00 uhr sein.

freu mich schon auf heute abend :)

und hoffe wir bekommen ein schönes starterfeld zusammen....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 25 Mär 2017 12:21 von Meraculix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.03.2017 - 1. Geburstagsrennen 25 Mär 2017 14:59 #322691

B) B) B) B) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.03.2017 - 1. Geburstagsrennen 25 Mär 2017 19:00 #322694

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
booking läuft !

passwort: longrun


auf gehts juns....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 25 Mär 2017 19:04 von Meraculix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.03.2017 - 1. Geburstagsrennen 25 Mär 2017 22:55 #322705

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.03.2017 - 1. Geburstagsrennen 26 Mär 2017 08:51 #322714

  • Schmarsen
  • Schmarsens Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
Was für ein Rennen, vielen Dank an die Veranstalter und alle die es ins Ziel geschafft haben!

Für mich lief es sehr durchwachsen, nach einer Glanzleistung in der Qualifikation befand ich mich auf der Poleposition :woohoo: Da ich noch nicht so lange Simracing fahre, brachte das auch einen gewissen druck mit sich und ich vermasselte gleich vorne weg den Start und verlor bereits 2 Plätze auf der ersten geraden.

Die Aufregung wurde dadurch nicht besser und so hatte ich einige Einschläge am Berg in den folgenden 6 Runden. Als ich dann noch schlechte Sicht durch eine defekte Windschutzscheibe bekam (damit hab ich echt meine Probleme), beschloss ich einen frühen Stop einzulegen. Entspannt ging es auf Position 15 weiter und der Druck war auch weg :)
Nach und nach konnte ich mich, mit gelegentlichen Zeitstrafen fürs zu späte Bremsen, wieder nach vorne kämpfen, hatte aber keine nennenswerten harten Einschläge mehr :whistle:
Ab und an kam es zu brenzligen Situationen beim überrunden wo ich auch teilweise ein wenig schuld dran war. Ich muss noch entspannter werden was das betrifft. Sorry Tisch(?), das ich so wenig Platz gelassen habe als wir zu dritt den Berg hoch wollten.
Gegen Ende hatte ich noch eine Kollision mit BlackHawk beim Überrunden, war ein Rennunfall... passiert... für mich nicht weiter schlimm gewesen. Du hättest ruhig noch ein bissel vor mir bleiben können und an anderer Stelle vom Gas gehen sollen.

Die Summe aller Fehler reichte für den 5. Platz und ich bin durchaus zufrieden. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte wieder so einiges dazu lernen.

Gegen Ende des Rennens hab ich dann auch bemerkt das mein Micro hardwareseitig auf Mute steht *3h gelabert und keiner hats gehört :pinch: *

Anbei noch mein Quali und Rennsetup, vielleicht hilft es dem ein oder anderen in der Zukunft mit dem AMG GT3 (Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;) )
Anhang:
  • Anhang Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.03.2017 - 1. Geburstagsrennen 26 Mär 2017 10:11 #322718

Das war Multiclass at its best für mich.

Bei ein paar Testrunden in der vorigen Woche hatte ich mich für den Cayman entschieden aber mit nem Haufen Skepsis fürs Event, da ich oft von GT3's angeschoben wurde.
Ja und wie war's nun im Rennen? Null Blechkontakt, nicht einen! Ok, es war oft Haarscharf und Bathurst hatte sich gelegentlich den Spaß erlaubt mit mir Pong zu spielen, aber es war viel besser gelaufen wie erwartet.

@all: Tolles und faires Miteinander gestern. Ich sehe das nicht als selbstverständlich, daher vielen Dank!
@ Schmarsen: Reife Leistung von Dir und vielen Dank für's Setup!

Das war sehr geil, ich hatte jede Runde Spaß und bin nun voll auf Kurs für die kommende VLN-Serie. :side: :silly: :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.03.2017 - 1. Geburstagsrennen 26 Mär 2017 12:36 #322719

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
glückwunsch an alle die angekommen sind :)

das war ein fest gestern !

über den dritten startplatz hab ich mich sehr gefreut gestern und gleichzeitig gehofft
das in den ersten runden alles gut geht.
aber ihr habt gestern alle gezeigt das ihr nicht erst seit gestern an so einer kurbel dreht,
der start und die ersten rennrunden waren wie aus dem bilderbuch.
ganz großes kino was ihr da gezeigt habt, respect !

auch im verlauf des rennens waren aus meiner sicht alle überhol bzw. überrundungsmanöver super fair jeder hat
genau gewusst was er zu tun hat, einfach grossartig.
und das auf dieser strecke wo eigentlich kaum platz für ein auto ist, gings dann auch mit zwei B)

im ersten stint hatte ich einen super zweikampf mit 31!45, die rundenzeiten waren nahezu identisch und es war runden lang
mehr als super eng und wir sind mit einem 0,3 - 0,5 abstand über die strecke geflogen das hat mega spaß gemacht :woohoo:
dann ging 31!45 das erste mal an die box. ich dachte noch oh das war aber früh jetzt.
da hab ich dann versucht zu pushen was geht ohne die kiste in der mauer zu versenken.
in runde 43 bin ich dann auch zu meinem ersten stop reingefahren. überraschender weise hatte meine kiste bis dahin nicht einen kratzer abgekommen.
also nur reifen und sprit neu und wieder raus .kam ca. 2sec hinter 31!45 wieder raus.
es begann wieder da wo es vor dem stop aufgehört hat.
da ließ ich es aber etwas "ruhiger" angehen, den ich wusste er muss nochmal rein.

am ende hat sich meine riskante ein stop strategie aber bezahlt gemacht, und konnte gestern den sieg einfahren B)

danke nochmal an alle teilnehmer, es war mir eine große freude mit euch gestern zu fahren.
gerne mehr davon, freu mich schon auf den nächsten longrun mit euch :)

bis dahin....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.03.2017 - 1. Geburstagsrennen 26 Mär 2017 12:52 #322721

Hallo,

Danke an alle!
Ich weiß garnicht wie ich 2013 in GTR2 die 12H Bathurst durchgehalten habe - unglaublich.

Ich hatte im Rennen ein schwarzen Bildschirm weil sich im Windows der SSB Updater geöffnet hat! Das ist doch nicht wahr dacht ich mir, ausgerechnet der? (:

Den 2ten Stint war ich ein wenig stolz auf mich, da ich den kompletten Stint (fast 30Runden) bei 2:07-2:08.5 Zeiten nicht einen einzigen Kratzer abbekommen habe.

Es hat sehr viel spaß gemacht und ich freue mich das durchfahren mit an oberster Stelle steht bei euch.


Für das Scheiben Problem habe ich mir kurz vor dem Rennen noch eine Textur geladen!

www.racedepartment.com/downloads/hd-windshield-damage.10965/



moto
Intel Core i5-3570K | GigaByte GA-Z77X-UD3H | Corsair Vengeance Low Profile 8GB | EVGA Geforce GTX 980 SC SLI | simuCUBE OSW | BMW GT2 Rim | Heusinkveld Pedals Ultimate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.03.2017 - 1. Geburstagsrennen 26 Mär 2017 12:59 #322722

Hallo Mera,

gestern hat das Knie dann doch ein wenig von der Heusinkveld Ultimate Bremse wehgetan.

Ich musste ein wenig grinsen als jemand sagte das ihm der Gasfuss wehtat...

moto
Intel Core i5-3570K | GigaByte GA-Z77X-UD3H | Corsair Vengeance Low Profile 8GB | EVGA Geforce GTX 980 SC SLI | simuCUBE OSW | BMW GT2 Rim | Heusinkveld Pedals Ultimate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.03.2017 - 1. Geburstagsrennen 26 Mär 2017 14:14 #322724

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Grats an alle die druchgehalten haben. :woohoo:

War ein Klasse Event, alle super fair gefahren. Aufgrund der wenigen GT4 im Feld, habe ich im Rennen großteils nur GT3 auf der Strecke gesehen. Die Überrundungen liefen erstaunlich gut, obwohl man nicht überall aus dem Weg fahren kann. Hatte eine Situation beim überrundet werden, in der ich mich habe aus der Ruhe bringen lassen (war in der dreifachlinks oben auf dem Berg). Kleiner Wandkontakt ohne weitere Folgen.
@Schmarsen: Kann mich nicht an die Situation erinnern, die du meinst, deshalb wars wohl nicht weiter kritisch ;)

Hatte im Rennen einige Slowdowns und Wandkontakte, aber zum Glück ist der GT4 da sehr robust, der Aufhängungsschaden blieb mir erspart. Hätte mit mehr Schäden gerechnet, da ich in der Vergangenheit (andere Sims) mit Bathurst immer zu kämpfen hatte.

Die Stimmung im TS war super und auch die Atmosphäre auf der Strecke mit der Abendsonne war hübsch anzusehen B) .
Danke an die Organisatoren!

Gruß T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.03.2017 - 1. Geburstagsrennen 26 Mär 2017 14:15 #322725

  • Schmarsen
  • Schmarsens Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
Danke für den Tip mit der Glas-Textur! Das macht das fahren ein wenig übersichtlicher :)

Mera, ganz klasse Leistung von dir! Fast das gesamte Rennen ohne kratzer zu überstehen ist schon ein Meisterwerk! Bist du bei deiner 1 Stop Strategie auf Medium unterwegs gewesen?

@Tisch, vielleicht war es auch jemand anderes mit nem GT4
Letzte Änderung: 26 Mär 2017 14:16 von Schmarsen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.03.2017 - 1. Geburstagsrennen 26 Mär 2017 16:02 #322727

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hi schmarsen :)

danke :)
ja war mit medium auf ein stop unterwegs.
wandkontakt hatte ich einen leichten etwa 10 runden vor schluss.

bin selbst überrascht das ich das so fertig gebracht hab :lol:
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang