Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 06.11.2017 BMW235i @ Okayama Lauf 5 Finale

06.11.2017 BMW235i @ Okayama Lauf 5 Finale 02 Nov 2017 22:31 #327375

  • Grathur
  • Grathurs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • AC / ACC
  • Beiträge: 257

1745 M235iCup Lauf5 Okayama Auswertung: bt ac s1

Mehr lesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.11.2017 BMW235i @ Okayama Lauf 5 Finale 02 Nov 2017 23:52 #327378

  • Grathur
  • Grathurs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • AC / ACC
  • Beiträge: 257
Leute denkt bitte dran wer noch mit fährt Montags oder mitfahren wird dann, einmal abstimmen

www.rennsimulanten.de/forum/abstimmungsb...r-fahrzeugabstimmung

danke ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.11.2017 BMW235i @ Okayama Lauf 5 Finale 06 Nov 2017 19:58 #327457

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
pw für server 1

sushi
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.11.2017 BMW235i @ Okayama Lauf 5 Finale 06 Nov 2017 22:13 #327460

  • Grathur
  • Grathurs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • AC / ACC
  • Beiträge: 257
Und wie liefs
Alles gut ?
Ergebnisse?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.11.2017 BMW235i @ Okayama Lauf 5 Finale 07 Nov 2017 08:42 #327469

Moin, moin :)

@Grathur
Flüssig
Ja, Danke der Nachfrage
( Ergebnisse )

War mein erstes Buden-Event-Rennen seit einigen Jahren... War sonst auf den Publicservern unterwegs und reichte, machte Spass.
Habe nüscht mit Punkten, Serie, Meisterschaft usw am Hut. Das letzte Rennen in diesem Cup war mein Erstes und hatte daher wieder etwas gemischte Gefühle. Wollte mich nicht in die "Punktejagd" Anderer einmischen und niemanden im Weg stehen, als Gastfahrer sozusagen.
Wollte nurmal wieder ein "vernünftiges Rennen" fahren.
Auf den Publics ist es im Moment grauenhaft. "Früher" hatte man Mal selten Pech wenn es Einen erwischt, ein Wrecker, Noob oder Kiddy unterwegs war und man kein vernünftiges Rennen fahren konnte. Jetzt, aktuell, hat man grosses Glück wenn das Mal nicht passiert, keine Ahnung warum; vielleicht wegen dem "Sonderangebot", Daily Deal - Assetto Corsa, 60% Off.

Zum Rennen selber kann ich nicht allzuviel sagen.
Liess die Quali aus und startete von ganz hinten. Hatte nur einige Stunden vorher ein paar Runden offline geschaut wegen richtigen Reifentemps und dem Spritverbrauch, ansonsten Standard-Setup.

Im Training dann staunte ich nicht schlecht als ich ´ne einigermassen vernünftige Zeit fuhr und dachte während der Fahrt noch, die haben doch bestimmt Gewichte an Bord; wegen Rennserie undso. Pustekuchen. B)
Freute mich daher das das ein echt lustiges Rennen werden kann.
Allerdings habe ich mich in den ersten zwei Runden so sehr zurückgehalten und mein Pflicht-Boxenstopp lief spritmengentechnisch so katastrofal, das ich den Rest des Feldes praktisch nie wiedersah.

Bin etwa zur Hälfte des Rennens in die Box und hatte da noch einiges an Sprit im Tank. Nun wusste ich nicht, ehrlichgesagt habe ich mir keinerlei Gedanken gemacht, dass das Auftanken so stattfindet wie es stattgefunden hat. Wieder losgefahren nicht mit der eingestellten Spritmenge, sondern zusätzlich zu der noch im Tank befindlichen; auch logisch. Somit hatte ich am Ende des Rennens glaube noch so 30 Liter im Tank. :whistle:
Ausserdem, da fehlt mir jegliche Erfahrung, musste ich die Karre die letzten 20-25 Minuten um den Track tragen, bin mit mittleren Reifen los und wechselte auch nicht. Habe keinen blassen Schimmer wie die Werte zu deuten sind, wann die Reifen noch gehen und ab wann´s Probleme geben kann.

Naja, dank Hirnquetscher wurde wenigsten der erste Stint ´ne wahre Freude. Konnte mich an ihn ´ranhängen und jagte ihn bis zum Boxenstopp ohne vorbei zu kommen, Abstand immer rund ´ne halbe Sekunde.
Dankeschön @Hirnquetscher :)

Nach´m Stopp dann komplette Einsamkeit. Bis mich Meraculix von ganz, ganz weit hinten noch ein- und überholte, und selbst ich mit dem Tanker als Anhänger und keinem Gummi auf den Felgen sogar noch Jemanden überrunden durfte.
Bin als 12. ins Ziel und ehrlichgesagt wahnsinnig unanständig gefreut, und tue es jetzt noch, für keinerlei Dreher, Unfälle, Behinderungen, Nüscht. :)

Was vorne abging entzieht sich meiner Kenntnis und bis ich hätte nachgucken können wer wo und wie gelandet ist war schon wieder die neue Session. Weiss nur, es kamen fast alle an, grandios.

Zusammengefasst, herzlichen Dank an Veranstalter und Fahrer für ein "vernünftiges Rennen"!

Mann, war mir gar nicht bewusst wie mir das gefehlt hat; auch nach´m Rennen solche Zeilen hier zum Besten zu geben.

Schönen Tag
KlausDieter :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.11.2017 BMW235i @ Okayama Lauf 5 Finale 07 Nov 2017 09:17 #327470

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
Ja KlausDieter, ich ich konnte lange Deinen schicken BMW im Rückspiegel betrachten :P
Hatte das Gefühl, dass ich Dich aufgehalten habe ?! Hat Spaß gemacht !!
Motiviert von meinen Erfolgen in den letzten Rennen war das gestern wieder ein ernüchterndes Ergebnis für mich.
Warum auch immer konnte ich um´s verrecken nicht unter 1:42,4 kommen :unsure:
Vielleicht war das Donington-Setup hier komplett unbrauchbar :blush: , hat sich aber gut angefühlt.. ??
Vielleicht hat´s in Okayama zu viele Kurven :lol:

Dank an alle für die fairen Zwei-/Dreikämpfe am Anfang!

CU Hirnkriecher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.11.2017 BMW235i @ Okayama Lauf 5 Finale 07 Nov 2017 09:45 #327471

  • Grathur
  • Grathurs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • AC / ACC
  • Beiträge: 257
hi klaus dieter

das nenn ich mal feadback :woohoo: danke dir für deine langen und tollen worte
ja es heißt zwar "CUP" aber wir fahren ohne punkte oder sonstiges, es geht nur um den Spaß bei uns und das mit dem "Cup" is nur gemeint das wir 5 mal das gleiche auto fahren mit einem zweiten jede woche wechselnd auf anderen strecken.
nächsten montag fahren wir das porsche gt3 cup finale und danach geht es mit ner neuen serie ( spich zwei neue autos wieder 5x mal) weiter.
kannst gern jederzeit mit fahren, neue oder besser gesagt alte bekannte in deinem falle, gern gesehen
paar min vor 20 uhr ins ts kommen, dann is alles perfekt ;) , dann bekommen wir das mit dem setup auch besser hin da wir uns meistens gegenseitig austauschen
ich fahr auch sonst fast jeden tag abend und häng im ts, einfach mal reinschneien wenn lust hast
ja das mit
@ mera was war mit dir los ^^ so weit hinten
@ hirni und den rest der 235i am besten komplett tief und sturz max immer und überall, so fahr ich und die anderen vorne glaub auch alle und dann je nach fahrstil noch leicht die spur ändern na bedarf, rest bleibt eig standart immer, auser reifendruck und mischung natürlich
Letzte Änderung: 07 Nov 2017 09:49 von Grathur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.11.2017 BMW235i @ Okayama Lauf 5 Finale 07 Nov 2017 17:06 #327478

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Hi Jungs,
war doch echt ein geiles Rennen - so wie immer mit Euch! ;)
Durch einen Freeze von Meraculix´PC der hinter ihm einen kleinen Stau auslöste konnte ich mich in der 2. Runde von Startplatz 6 auf die 5 verbessern welche ich versuchte zu halten. In der ersten Hälfte des Rennens hatte ich immer Luft nach hinten aber der Abstand nach vorne vergrößerte sich zusehends.
My Respect to: Hurdl, Knudsen, Sebbl und T1sch - euch zu folgen war unmöglich!
Ich hatte die Mediums drauf und den Chrisel immer öfter im Rückspiegel, und da die M´s bis kurz vorm Boxenstop noch immer sehr grün waren, entschloss ich mich, die alten Schlappen drauf zulassen. In der Box - Chrisel stoppte in der selben Runde und tauschte die Gummis - konnte ich durch den fehlenden Reifenwechsel ein paar Sekunden gewinnen, aber die M´s gaben dann doch nach, obwohl ich noch immer gute Rundenzeiten zusammenbrachte. Im letzten Drittel des Rennens war es dann mit Grip usw. vorbei und Chrisel und Friteuze gaben sich rundenlang dem "Kampf um´s Schnitzl" hin - ich musste ordentlich fighten um nicht überholt zu werden.
Summa sumarum: Glück beim Rennbeginn + wenig Fehler gemacht + nicht aufgegeben + gekämpft bis zum Schluss + schweissgebadet = P 5
lg
Schnitzl
(P5 = bestes persönliches Ergebnis bei Rennsimulanten/Asetto)
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.11.2017 BMW235i @ Okayama Lauf 5 Finale 07 Nov 2017 19:24 #327479

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
@ Klaus Dieter

über so einen punkte kram oder ähnliche sachen brauchst du dir hier keine soren machen.
immer und zu jeder zeit rauf auf den server und spass haben ;)
wir machen das hier entspannt B)

@ grathur

ich hatte am anfang der zweiten runde ein standbild von ca 15 sec. !!
danach nochmal zwei von ca 5 sec. keine ahnung was da los war :evil:
bin dann dem feld mit ca 25 sec rückstand hinterhergefahren, das hat ne weile gedauert bis ich wieder dran war.
als ich wieder dran war hatte ich super zweikämfe mit den jungs und habs doch tatsächlich geschafft mich wieder in die top 10 vor zu kämpfen.

und gleich sorry nochmal an alle denen ich das in der ersten ecke im weg gestanden bin :unsure:
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 07 Nov 2017 19:25 von Meraculix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.11.2017 BMW235i @ Okayama Lauf 5 Finale 08 Nov 2017 08:35 #327481

Schönen guten Tag :)

Hirnquetscher schrieb:
...Hatte das Gefühl, dass ich Dich aufgehalten habe ?! Hat Spaß gemacht !!...
Kann man auch falsch verstehen. :lol:
Vielleicht hätte ich unwesentlich schneller gekonnt, gab auch 2-3 Momente wo ich mit mehr Ehrgeiz und Killerinstinkt hätte ´reinhalten können. Besonders eine Situation, nach der Gegengeraden in die Enge rechts und dann anschliessend links ´runter. Dazwischen musste irgendwie kurz vom Gaspedal gerutscht sein oder sowas. War etwas haarig, aber lieber in die Eisen und weiter als mit Messer zwischen den Zähnen und um jeden Preis undso und Crash, so meine Philosofie.
Anders z.B. wenn mich jemand abdrängen will, ich daneben und werde auf´n Rasen gedrängt, gerne auchmal mit ´nem kleinen Schubser von der Seite. Kommt leider, bei Budenevents wohl eher nicht denke ich, immer öfter vor. In solchen Situationen wird auf gar keinen Fall gekniffen, Fairness ist erstes Gebot.

Schön zu hören, dass Punkte usw. nicht der Hauptgrund ist zu fahren. Bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden was die Buden betrifft, nur sporadisch Mal immer am Gucken.
Ausserdem bin ich mit dem Alter echt zickig geworden.

Ich fahre keine Rechtslenker, ich fahre keine Open Wheeler, ich fahre keine Karren wo ich mit 10 Tasten ständig am Turbo ´rumfummeln kann/muss und ich fahre fast keinen von den unübersichtlich vielen, hochbeliebten Porsches; grässliche Autos. Auch diese Zwei-Rennen-Events sind nicht mein Ding.

Und Setup und Teamspeak auch nicht.
Musste ja Mal wieder gesagt werden, für die Jüngeren/Neuen unter euch. ;)

Wollte (wieder) noch erwähnen das ich hauptsächlich keine Events fahre weil AC immer noch gerne Mal ´rumzickt. Letzte Woche wollte ich mein erstes Budenevent nach langer Pause fahren, nicht hier. ;) Prompt war ich schon im Training wieder alleine auf´m Server, dieses "Server seems to be unavailable" oderso. Hatte sofort wieder die Schnauze voll, loggte aus und nicht wieder ein.
In Okayama lief aus meiner Sicht alles perfekt, softwareseitig keinerlei Ärger. Falls es dafür einen Verantwortlichen gibt, ganz grosses Dankeschön.


Grüsse
KlausDieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.11.2017 BMW235i @ Okayama Lauf 5 Finale 08 Nov 2017 11:09 #327482

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
den Fehler / die Meldung "Server seems to be unavailable" habe ich auch regelmäßig. :huh:
Ich vermute, dass beim Joinen mehrer gleichzeitig auf den Server zugreifen und dann das einwenig länger braucht.
Nach 30....90 Sek. klappt es dann von selber..... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang