Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 21.02.2019 Audi TT Euro Tour @ Vallelunga Classic

21.02.2019 Audi TT Euro Tour @ Vallelunga Classic 22 Feb 2019 17:48 #336298

sps schrieb:
Ich bin sogar für die Halbierung der erlaubten Verfehlungen!
Stammfahrer die sich regelmäßig duch Rempeln oder durch Abkürzen in Schikanen Vorteile verschaffen müssen eingebremst werden oder ich als Konsequenz meinen defensiven Fahrstil anpassen.

Ich hab mir das Replay nochmal angeschaut. Ich habe (ca.) 4 mal die Linie in der Schikane überfahren. Einmal hab ich dabei auch Dieter Brehm überholt. War nicht gut, sieht man im Auto aber häufig anders. Auch du bist da zumindest 2 mal drüber und auch bei anderen habe ich das im Rennen immer wieder sehen können. Es ist an der Stelle auch teilweise schwer zu vermeiden.

An Rempeleien gibt es meiner Meinung nach 2 Stellen, an denen ich Schuld bin.
1. Gegen Schnitzel (Im Replay ~9 Minuten), wobei ich dabei die Position an Schnitzel verloren habe und nichts gewonnen.
2. Gegen Sebbl (~9:45), wobei ich direkt "Sorry" gesagt hab und ich Sebbl gleich wieder vorbei gelassen habe.
Ich seh da keinen Vorteil durch Rempeleien.

Was mich an dem Tool stört ist, dass es einfach nur stumpf die Kontakte zählt. Auf diese Basis Geld/Rating zu verlieren ist das eine, deswegen automatisch gekickt zu werden das andere.

Das du deinen defensiven Fahrstil hervorhebst finde ich dann doch amüsant, wo doch grade du in der ersten Runden einen Kontakt mit großer Wirkung hattest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.02.2019 Audi TT Euro Tour @ Vallelunga Classic 22 Feb 2019 18:11 #336299

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Dich habe ich gar nicht mit meinem Statement gemeint, da wir uns auf der Strecke überhaupt nicht begegnet sind und ich habe mir auch keine Videos von Deinem Fahrstil angesehen.
Ich wundere mich, dass Du dich von mir angegriffen fühlst!
Wenn man sich aber meine Statistik ansehen würde und nicht nur diese eine Kollision, dann wüsste man, wie defensiv ich fahre und gekickt wurde ich bisher nicht!
Ich habe mich anschließend per PM bei Michi für die Kollision entschuldigt, jedoch hatte er die eine Kurve mindestens 3 Mal angebremst, da hatte ich keine Chance, vor der Kurve war ich zeitlich aber sogar schon vor Ihm auf der Bremse.
Rennunfälle passieren, aber mein Beitrag bezog sich auf die wiederholten Rempler und Abkürzungen, die die immer gleichen Personen von Rennen zu Rennen ständig zu Ihrem Vorteil nutzen.
Letzte Änderung: 22 Feb 2019 18:12 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.02.2019 Audi TT Euro Tour @ Vallelunga Classic 22 Feb 2019 18:54 #336300

Keine Sorge, ich fühl mich nicht von dir angegriffen.
Ich hab nur mal meine Situation gestern dargelegt um zu zeigen warum das System meiner Meinung nach nicht funktioniert. Wenn man jetzt den Schwellwert noch halbiert, werden noch mehr Leute gekickt, die nichts/wenig falsches getan haben. Da kann man sich dann als Crasher auch gut in der Gruppe verstecken und sich einreden "ich bin auch nur einer von denen".
Da halte ich es für wesentlich sinnvoller die Leute direkt anzusprechen und auf die Fehler aufmerksam zu machen. Das muss ja nicht direkt nach dem Event im TS sein, sondern kann auch ruhig privat oder in einer PM sein. Das halte ich einfach für deutlich erfolgversprechender anstatt der Kick-Funktion. Mal abgesehen davon, dass der Kick nicht sofort stattfindet, sondern erst verzögert (5sec ?) und man diesen Zeitraum mit einem roten Bildschirm rumfährt in dem man eine sehr eingeschränkte Sicht hat und noch entspannt ein oder zwei andere Rennen zerstören kann.
Letzte Änderung: 22 Feb 2019 19:11 von hurdlitschka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang