Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 09.12.2021 - Porsche 917/30 Spyder @ Riverside

09.12.2021 - Porsche 917/30 Spyder @ Riverside 05 Dez 2021 21:11 #345183

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 378
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

09.12.2021 - Porsche 917/30 Spyder @ Riverside 05 Dez 2021 21:21 #345184

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 378
An diesem Donnerstag geht es in die 4. Runde der Event-Serie:

PORSCHE SPORTWAGEN CLASSICS

Die Serie ist an die Aktivitäten von Porsche in der Sportwagen-Weltmeisterschaft und der amerikanischen CAN-AM-Serie angelehnt.
Wir fahren in 5 Events alle 14-Tage einen der klassischen Porsche Rennwagen auf den Rennstrecken, die auch damals mit den Fahrzeugen auf dem Kalender standen.

Das Punktesystem wird aus der Anzahl der Teilnehmer ermittelt, d.h. dass der Sieger so viele Punkte bekommt, wie viele Teilnehmer das Ziel erreicht haben. Der letzte Teilnehmer, der das Ziel erreicht bekommt einen Punkt.

Der Trainingsserver (Rennsimulanten-Server 9) läuft ab Montag vor dem Event.

Dieses Woche geht es über den grossen Teich und in das Jahr 1973, wo Porsche mit dem übermächtigen 917/30 Spyder in der amerikanischen Sportwagenserie CanAM grosse Erfolge einfahren konnte.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

09.12.2021 - Porsche 917/30 Spyder @ Riverside 05 Dez 2021 21:25 #345185

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 378
Das Passwort für den Trainingsserver ist:

donohue
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

09.12.2021 - Porsche 917/30 Spyder @ Riverside 09 Dez 2021 19:54 #345205

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 378
Das Passwort für das Event auf dem Rennsimulanten-Server 1 ist:

penske
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

09.12.2021 - Porsche 917/30 Spyder @ Riverside 09 Dez 2021 23:35 #345207

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 378
Hier der Meisterschaftsstand nach dem 4. Rennen:
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Letzte Änderung: 09 Dez 2021 23:43 von Pajugo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

09.12.2021 - Porsche 917/30 Spyder @ Riverside 10 Dez 2021 13:05 #345208

Hallo Leute,

was für ein Spaß gestern Abend :woohoo: . Mein letztes Event lag schon viele Jahre zurück, damals noch auf der Pilsbierbude. Da ich großer Fan der alten Sportwagen bin und in diesem Bereich wenig angeboten wird wollte ich unbedingt dabei sein. Dank euch hat sich das gelohnt! Nach ersten Runden auf dem Trainingsserver dachte ich noch, o Gott, was soll das werden. Aber dann gings immer besser und vor allem schneller. Völlig überraschend hab ich dann im Quali sogar den zweiten Platz belegt. Noch überraschender meine Führungsrunden in den ersten 30min, aber dann kam die Ernüchterung: Nachtanken mit dem Auto war eine ganz dumme Idee :sick: . Mit abbauenden Reifen passierte mir der erste Dreher und die Verfolger waren mir auf den Fersen, als dritter rein in die Box, Reifen ruckzuck gewechselt....und dann passierte eine Ewigkeit gar nichts! :huh: Ich dachte schon, das wars jetzt. :S Aber nach unendlichen eineinhalben Minuten war die Kiste doch noch nachgetankt und ich fand mich auf P8 wieder mit einer Runde Rückstand zum Führenden. Schlußendlich sechster Platz. Jetzt weiß ich zumindest warum ich mich in den ersten 30 Minuten gut absetzen konnte, die anderen hatten volle Tanks :lol:
Vielen Dank an alle für das tolle Event. Ich bin jetzt wieder öfter dabei. Und Teamspeak wird auch noch eingerichtet, ich glaube die meisten fahren mit TS, oder?
Bis demnächst,
Sheiky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

09.12.2021 - Porsche 917/30 Spyder @ Riverside 11 Dez 2021 11:03 #345211

  • Quim1962
  • Quim1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • STEAM Freundescode: 179351825
  • Beiträge: 24
...schön das du dich meldest.
Wir haben uns tatsächlich, in TS3 schon gefragt wer der schneller "sheiky" ist. Deshalb TS wäre schon gut, dann lernt man sich besser kennen.

Dann bis dahin
Joachim
Letzte Änderung: 11 Dez 2021 11:04 von Quim1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang