Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 27.01.2022 - Oreca FLM09 @ Road America

27.01.2022 - Oreca FLM09 @ Road America 23 Jan 2022 17:00 #345536

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1552
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.2022 - Oreca FLM09 @ Road America 23 Jan 2022 17:16 #345537

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1552
Willkommen zur zweiten Runde des Rennsimulanten Prototype Challenge Winter Cup.

Das ist das Zweite von 4 Rennen die im Abstand von jeweils 2 Wochen auf 4 verschiedene Strecken ausgetragen werden.
Alle Rennen werden mit dem Oreca FLM09 gefahren.

Diese Runde findet auf Road America statt.

Ein Anmeldung ist nicht nötig. Einfach kommen und mitfahren.

Für den Cup werden Punkte nach folgendem Punkteschema vergeben:
Der Sieger bekommt so viele Punkte wie Autos an den Start gegangen sind. Der Zweite einen weniger usw.
Punkte bekommt nur wer bis zum Ende durchhält und im Ziel abgewunken wird. Egal mit welchem Rückstand.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.2022 - Oreca FLM09 @ Road America 23 Jan 2022 17:20 #345538

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1552
Passwort für den Trainingsserver:
elkhart
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.2022 - Oreca FLM09 @ Road America 27 Jan 2022 14:05 #345560

  • Litos
  • Litoss Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 99
Hallo,

Can someone understand the mirrors of this car? :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.2022 - Oreca FLM09 @ Road America 27 Jan 2022 19:02 #345562

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Hi, if you are using normal screen setup the virtual mirror is the best solution. While using a VR-Headset refer to the thread of last race, where guys discussed same issue:
link to thread of last race
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.2022 - Oreca FLM09 @ Road America 27 Jan 2022 20:00 #345565

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1552
Passwort für Event Server:
lake
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.2022 - Oreca FLM09 @ Road America 27 Jan 2022 22:24 #345566

  • Quim1962
  • Quim1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • STEAM Freundescode: 179351825
  • Beiträge: 55
Ich will hiermit nicht unbedingt eine Diskussion auslösen, aber was du @Gustl in diesen Rennen veranstaltet hast, ist das alle letzte. Durch dein verhalten habe ich drei Plätze verschenkt und das werde ich mir für die nächsten rennen merken!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.2022 - Oreca FLM09 @ Road America 27 Jan 2022 22:28 #345567

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1552
]
FahrerWatkins GlenRoad AmericaRace #3Race #4Total
vwdidi1114  25
Gregg Gerlach1311  24
Quim19621212  24
Al Jenero915  24
Rabble816  24
hachiroku108  18
Litos 17  17
R8 Gordini 13  13
Rennopa9957  12
Gustl64  10
Nilski_ 10  10
hartl 9  9
Schnitzl7   7
Hebo Sen43  7
Michael Muhr 6  6
Norman_Knight 5  5
Pajugo3   3
STONER2 
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.2022 - Oreca FLM09 @ Road America 27 Jan 2022 22:30 #345568

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1552
Quim1962 schrieb:
Ich will hiermit nicht unbedingt eine Diskussion auslösen, aber was du @Gustl in diesen Rennen veranstaltet hast, ist das alle letzte. Durch dein verhalten habe ich drei Plätze verschenkt und das werde ich mir für die nächsten rennen merken!

Klärt so Zeug bitte per PM. Das gibt sonst nur Schlamschlacht und dann muß ich leider mit dem Schlappen drauf hauen. Und da hb ich keine Lust dazu.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.2022 - Oreca FLM09 @ Road America 27 Jan 2022 22:43 #345569

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Herr im Himmel,
warum fährt mir in jedem Rennen irgend ein Vogel in die Karre? :angry: Sag mir, warum musstest Du versuchen, Dich dort noch vorbeizuquetschen, wo ich gerade mit kalten Reifen aus der Box kam und Du sicherlich weisst, wie rutschig die Reifen da sind. Hat ja dann auch nicht gepasst. Leute, wollen wir so miteinander fahren? Und was ist mit der "Budenregel"? Hat die sich geändert? Von hinten in die Kiste fahren und dann Vollgas weiter?

Und welcher Witzbold bleibt in einer Kurve fast stehen, die man beinahe voll im 4. Gang fährt? Das musste ja knallen!
Solche blöden Aktionen machen anderen den ganzen Spaß an so einem Event kaputt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.2022 - Oreca FLM09 @ Road America 28 Jan 2022 11:22 #345575

Litos schrieb:
Hallo,

Can someone understand the mirrors of this car? :blink:

@Litos If you don't want to use CSP for mirror adjustment in VR, maybe have a look at this 3D Map. Just found the app on RD, haven't tried it yet, but I think it could be helpful for situational awareness in VR, especially when using the Oreca.

www.racedepartment.com/downloads/3d-map.20064/


Falls jemand die App schon benutzt, bitte schreibt mal ob die gut und ohne Einfluss auf die fps funkioniert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.2022 - Oreca FLM09 @ Road America 28 Jan 2022 14:44 #345576

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1552
Jeal schrieb:
Und welcher Witzbold bleibt in einer Kurve fast stehen, die man beinahe voll im 4. Gang fährt? Das musste ja knallen!
Der hat sich direkt vor mir gedreht weil er die Weise touchiert hat. Der Stand da nicht weil er es lustig findet.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.2022 - Oreca FLM09 @ Road America 28 Jan 2022 15:31 #345577

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ich meine eine andere Szene und nicht die mit Henning im Carousel, sondern viel später in Kurve 7. Und da ist Pajogu daraufhin in den reingeknallt und ich konnte anschließend Pajogu nicht mehr ausweichen.

Al
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.2022 - Oreca FLM09 @ Road America 29 Jan 2022 11:20 #345584

  • i500
  • i500s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
hachiroku schrieb:

Falls jemand die App schon benutzt, bitte schreibt mal ob die gut und ohne Einfluss auf die fps funkioniert...

Moin,
ja ich verwende diese App, aber erst seit kurzem nachdem die Einstellungen der Aussenspiegel in der VR nicht den gewünschten Erfog brachten.

Da werden dir z.B. die Positionen, Namen usw. angezeigt und bietet jede Menge Einstellmöglichkeiten. Lt. Anzeige nimmt die App bei mir 1-2FPS.
Auf den Monitoren finde ich die App Super, (besser wie Helicorsa), aber mir der VR ....Geschmackssache, da die in der VR benötigt die App jedoch ganz schön Platz braucht.
Mit dem Zoom kann ich die Größe, FOV und vieles mehr verändern, jedoch lassen sich die Positionsangaben dann nur schwer erkennen.

In den Spiegeln des Oreca habe einen toten Bereich von ca.3sek. Habe hierzu im Replay mal den virtuellen Rückspiegel eingeblendet. Den gibt es in der VR nicht


Vlt hat jemand noch einen anderen Vorschlag.

Gruß

PS: kann das Video nicht hochladen :evil:
Letzte Änderung: 29 Jan 2022 11:52 von i500.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.2022 - Oreca FLM09 @ Road America 29 Jan 2022 18:13 #345586

Danke, klingt gut, werde ich mal testen.

Bei Helicorsa kann man die Entfernung auch erhöhen, vielleicht hilft dir das eventuell.
Ansonsten nutze ich wie gesagt die Apps Realtime und Map display um einen guten Überblick zu bekommen.

Sieht dann bei mir so aus (screenshot 2D):

helicorsa.jpg


Das ist mit folgender helicorsa.ini (zu finden unter \*username*\documents\Assetto Corsa\cfg\apps)
[helicorsa]
minoratingskin = candy
showbackgroundpic = 1
showindicators = 1
showcars = 1
guizoomfactor = 1.3
maxiumalpha = 0.9
showtitle = 5
worldzoom = 5
opacitythreshold = 8.0
frontfadeoutarc = 80
frontfadeangle = 10
carlength = 4.3
carwidth = 1.8
distancethreshold = 70.0
updatethreshold = 0.03
removebackgroundeveryframe = 1
indicator1colors = 1,0.843,0
indicator2colors = 1,0.376,0

Wobei distancethreshold = 70.0 im Bsp. übertrieben ist finde ich, default ist 30, eventuell mal verschiedene Werte testen.

Die Spiegel sind halt schon ein Witz bei dem Oreca oder ähnlichen Autos, Formel etc., das ist in VR ohne Hilfsmittel schon zu real ;)
Anstrengend sind auch Kartrennen in VR, da heißt es dann Hals verrenken :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
Zum Seitenanfang