@Sheiky_63 schrieb:Deswegen kann ich zu diesem Event nur sagen: Netter Versuch aber so wird man dem Thema nicht gerecht.
Ich habe mir weder das Format noch die Bewertung ausgedacht, aber wenn Du bessere Vorschläge hast, sind die Admins für Vorschlage sicherlich dankbar.
Ich habe das Replay nicht gesehen und kann Deine Fahrweise - von den Begegnungen gestern auf der Strecke abgesehen - nicht beurteilen und möchte es auch nicht. Und es gibt Situationen, in denen man nichts dafür kann, wenn es einen Kontakt gibt. Man wird übersehen oder falsch eingeschätzt oder ein anderes Auto wird in Deins geschoben, oder, oder... Das ist dann halt Pech und ich kann leider ein Lied davon singen. Man kann sich aber auch noch mehr zurücknehmen und vor- und umsichtiger fahren und dennoch viel Spaß haben. Im realen Verkehr fährst Du hoffentlich keine Rennen, aber auch dort achtest Du sicherlich sehr darauf, dass Dein Auto keinen Kratzer abbekommt. Dort fährst Du zwar kein Rennen, dafür aber viele Tausend Kilometer in dichtem Verkehr und (hoffentlich) unfallfrei.
Jeder sollte sich fragen, ob und wie er einen Vorfall hätte vermeiden können. Und zwar Überholer und Überholter. Dieser Fragestellung folgend werden übrigens in verschiedenen virtuellen Rennserien die Vorfälle beurteilt. Und auch ich schließe mich davon nicht aus, denn mein Vorfall gestern hätte sicherlich auch vermieden werden können.
Und wie hachiroku schon schrieb, bei ACC gibt es z.B. ein Safety-Rating, in das jeder Kontakt einfließt. Und für einen Serverbeitritt muss man ein bestimmtes Safety-Rating besitzen, um überhaupt drauf zu kommen. Finde ich gut!