Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24.03.2022 - Formula Abarth Serie @ Hockenheim

24.03.2022 - Formula Abarth Serie @ Hockenheim 21 Mär 2022 09:13 #345985

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03.2022 - Formula Abarth Serie @ Hockenheim 21 Mär 2022 09:16 #345986

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Die Rennen 3 und 4 unserer Formula Abarth Eventserie werden an diesem Donnerstag auf dem Hockenheimring ausgetragen.


Eine Anmeldung ist nicht notwendig, einfach am Donnerstag rechtzeitig dem Server 1 beitreten.

Ein Trainingsserver wird am Montag vor dem jeweiligen Event auf dem Rennsimulanten-Server 9 geschalten.

Ablauf des Events:
Training - 40 Min
Qualifying - 20 Min
Rennen 1 - 30 Min
Rennen 2 - 30 Min
Das erste der beiden Rennen wird mit einer Startaufstellung begonnen, die aus dem Qualifying resultiert. Beim zweiten Rennen wird nach dem Rennergebnis des ersten Rennens gestartet, wobei die ersten zehn Fahrer in umgekehrter Reihenfolge starten.

Punktevergabe:
Hier richten wir uns nach System aus der deutschen Formel 4-Meisterschaft.
Das übliche Punktesystem ist mit dem sämtlicher FIA-Serien identisch (25-18-15-12-10-8-6-4-2-1).
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03.2022 - Formula Abarth Serie @ Hockenheim 21 Mär 2022 09:18 #345987

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Passwort für den Trainingsserver ist:

youngster
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03.2022 - Formula Abarth Serie @ Hockenheim 24 Mär 2022 19:59 #346010

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Das Passwort für das Rennevent ist:

openwheeler
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03.2022 - Formula Abarth Serie @ Hockenheim 24 Mär 2022 23:20 #346012

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Hier der Stand nach beiden Rennen in Hockenheim:

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Letzte Änderung: 24 Mär 2022 23:20 von Pajugo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03.2022 - Formula Abarth Serie @ Hockenheim 26 Mär 2022 11:35 #346018

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Zwei sehr schlechte Rennen gehabt, so gut wie kein Force Feedback gefühlt, aber trotz meiner fehlenden AC-Erfahrung mit meiner Pace nach 2 Monaten Pause eigentlich nicht allzu unzufrieden gewesen.
In Rennen 1 dann gleich innerhalb der ersten paar Runden 2x auf die Hörner genommen worden und das dann auch mal bei Pajugo ein paar Runden später in der Spitzkehre ausprobiert, Sorry dafür.
Am Ende durch Probleme anderer auf P7 gelandet und dann auf 4 gestartet. Guten Kampf mit hartl gehabt, aber nicht weggekommen und ihn dann leider Eingang Motodrom umgedreht als er die Linie nicht ganz traf und langsamer als erwartet war. Wieder Sorry und damit auch Rennen 2 im Eimer... :S

Nächstes Mal muss das wieder besser laufen.


P.S.: Weiß jemand, welche Option im Custom Shader Patch die Strecke fast komplett weiß macht? Ist so ein bisschen wie auf Schnee fahren (hatte beim 30. Dezember-Event auf Monza gedacht, dass das tatsächlich eine Schneetextur sein soll) und ich hatte dann im Training einfach den kompletten Patch ausgeschaltet als Notlösung.
Letzte Änderung: 26 Mär 2022 11:47 von Nilski98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03.2022 - Formula Abarth Serie @ Hockenheim 26 Mär 2022 12:19 #346020

@Nilski

Im ersten Rennen war ich glaub der Schuldige bei deinem Crash in der ersten Runde, sorry. Kalte Reifen und überbremst da ging es dann nur geradeaus statt Richtung Apex.
Hatte mega Probleme mit den kalten Reifen, vor allem im zweiten Rennen, da hatte ich statt Medium die harten Reifen genommen.

Zum Thema Jahreszeiten und um online Schnee etc. zu vermeiden:
CSP -> Track adjustments -> Haken entfernen bei Allow seasonal adjustments

Helligkeit in Hockenheim liegt zum Teil an der Strecke, aber ist auch vom gewählten post processing Filter abhängig.
Ich verwende aktuell den Realistic+ Filter, davor den Natural Mod Filter. Beide zu finden bei racedepartment.

Die habe ich jedoch stark angepasst und u.a. DOF und Chromatic Aberration deaktiviert, möglich im Content Manager unter Assetto Corsa -> Video -> Post processing -> Manage,
da gibt es den Abschnitt
[COLOR]
BRIGHTNESS=1.0000
COLOR_TEMP=10750
CONTRAST=1.01
HUE=1
SATURATION=0.98
SEPIA=0.01
WHITE_BALANCE=11000

Ohne zu viel basteln geht's einfacher über die SOL config app innerhalb AC oder eben andere Filter ausprobieren bzw. kein post processing verwenden. Aber im Prinzip liegt es vorrangig an der Strecke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang