Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 09 Apr 2022 17:17 #346096

  • Litos
  • Litoss Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 99
Jeal schrieb:
@Gregg:
das mit Deinen PC-Problemen ist ja schade und meine guten Platzierungen schmecken dann nicht mehr so gut. :( Ich habe mich schon gewundert, warum Du da so komisch in die Bande gefahren bist. Und ich habe Deine Zeit gesehen, die Du nach dem Rennen gefahren bist. Da kann ich höchstwahrscheinlich nicht mithalten.

Ich meine mich zu erinnern, dass auch ich mal ein ruckeliges AC hatte. Ich habe alles mal neu gestartet und danach war es wieder gut.

Auch ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Rechner gegönnt. Ich habe aber seit Jahren schon Laptops. Die sind zwar nicht ganz so leistungsstark wie die Desktop-PCs, aber schon ausreichend kräftig und, bei den aktuellen Grafikartenpreisen, echt erschwinglich. Ich habe einen mit einer GeForce RTX 3080 Laptop und einem AMD Ryzen 9 5900HX. Das ist schon ein echt kräftiges Kerlchen und dabei sehr leicht und superschlank. Er schafft es sehr gut, meine HP Reverb G2 anzutreiben. Bei AC recht einfach, bei ACC muss man die Einstellungen ein wenig herunter drehen. Aber die G2 hat auch knapp 9 Megapixel (in Steam sogar knapp 18 Megapixel, warum auch immer) - das ist schon ein Wort. Das nur mal so als kleiner Erfahrungsbericht...

I need also to change soon my computer. For the moment for VR im using the Lenovo explorer (quite old goggles), I am thinking about to buy new VR soon, would you recommend me the HP Reverb G2?

Mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 09 Apr 2022 17:43 #346097

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Litos:
...to be frank, I know only the HP Reverb G2 and I have no experience with other VR. But in my opinion the G2 is amazing. I am totally satisfied with it. It fits well, is light enough, field of view for me is like wearing a helmet and totally ok, resolution is great. So say the tracking is not as good as from the Vive. I can't judge it, but I can't complain about that. And I am not running around in my room but I am sitting in my seat, for that it is perfect.

But due to the high resolution it might be more demanding than others...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 09 Apr 2022 19:38 #346098

Hallo Al , vielen Dank für Dein Bericht B)
Auch ich hab die HP Reverb G2 . Tolle Brille! Vorallendingen für Simulation gut geeignet! Aber eben Hardware hungrig :( . Und ich mit meiner 2080RTX
und 4790K Prozessor kann sie nicht befeuern! Vor dieser hatte ich die Oculus Rift S, da konnte ich wenigstens auf niedrigen Einstellungen flüssig spielen!
Mit der G2 ist es natürlich noch schlimmer.
Dein feines System hab ich auch schon länger aufm Visier B) . Mit einer 3080RTX und Ryzen 9er Reihe sehe das ganz anders aus :cheer:
Nur war ich mir nicht sicher ob auch dieses System nicht stark genug ist. Aber dann weiss ich jetzt, dass ich keine Bedenken haben muss. Danke :)
@ Zandvoort
Ich habe mir das Replay vom zweiten Rennen angeschaut. Man ich hätte Dich da fast mitgenommen, als ich plötzlich kein Bild hatte :S . Zum Glück nicht. War knapp!
Ich fand Deine Pace richtig gut! Niedrige1:37er. Viel schneller war ich auch nicht im Rennen. Es wäre sehr schwer Dich zu überholen. Von daher lass Dir Dein Sieg ruhig schmecken B)
Schöne Grüße Gregg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 09 Apr 2022 20:05 #346099

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi Gregg,

wichtig ist aber, dass Du sie über einen displayport anschließt, der flott genug ist, also z.B. Thunderbolt oder wie ich mit displayport über usb-c. Ja, ich finde, mein Lap schafft die G2 recht gut. Und Ende letzten Jahres gab es kaum etwas kräftigeres im Benchmark im Laptop-Bereich, als diese GPUs/CPUs. Die GPU ist noch immer auf Platz 2, die CPU noch auf P14. Mein Gerät ist ein XMG, schon der 2. und ich bin sehr zufrieden.

VG

Al
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 10 Apr 2022 12:28 #346102

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Rennsimulanten,

erst einmal Sorry an einen der beiden Heizer ...., dafür das ich Dich im 2.Rennen abgeräumt habe. Konzentrationsfehler meinerseits, sorry!

Ich bin seit Jahren das erste mal wieder bei Euch mitgefahren und habe das 1. Rennen sehr genosssen. Rad an Rad, schöne, faire Überholmanöver und auch ein paar Fahrer in meiner "Leistungsklasse", was will man mehr :-)!
In den letzten Jahren vor Corona bin ich kaum noch gefahren, aber seit Corona bin ich jetzt doch mal wieder öffter am Ball äh... Lenkrad ;-).

Grundsätzlich würde ich gerne öffter mal bei Euch mitfahren, allerdings ist der Donnertag meist durch Sport belegt.
Ausserdem sind 1 Std Rennen wg. Konditions bzw. Konzentrationsmängeln so gar nicht mein Ding.

Wünsche Euch allseits Grip und viel Spaß
Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang