Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 21.07.2022 - Lotus Exos T125 @ Sebring

21.07.2022 - Lotus Exos T125 @ Sebring 18 Jul 2022 09:43 #346676

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.07.2022 - Lotus Exos T125 @ Sebring 18 Jul 2022 09:56 #346677

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Trainingsserver läuft auf Rennsimulanten-Server 9.
Passwort ist:

florida
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.07.2022 - Lotus Exos T125 @ Sebring 18 Jul 2022 19:12 #346680

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...der Server ist nicht da, vielleicht abgestürzt... :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.07.2022 - Lotus Exos T125 @ Sebring 18 Jul 2022 19:39 #346681

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
dachte ich auch eben, aber wenn der Filter auf "including content" steht fehlt der Server.
man muss wohl die Strecke ziehen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.07.2022 - Lotus Exos T125 @ Sebring 18 Jul 2022 20:17 #346682

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
ja, richtig, hat jetzt auch geklappt. Danke! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.07.2022 - Lotus Exos T125 @ Sebring 18 Jul 2022 20:18 #346683

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ist ein kleiner Schluckspecht, der Wagen. Aber er hat offenbar DRS, das bringt nicht viel aber immerhin etwas...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.07.2022 - Lotus Exos T125 @ Sebring 21 Jul 2022 19:07 #346689

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Wer noch ein relativ sicheres Setup für den Lotus Exos 125 benötigt, kann es sich hier herunterladen:
we.tl/t-bWhLf4uGbd
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.07.2022 - Lotus Exos T125 @ Sebring 21 Jul 2022 19:14 #346690

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Der Spritverbrauch wurde auf 80% reduziert, damit jeder die 30 Min. ohne Nachtanken durchkommt.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.07.2022 - Lotus Exos T125 @ Sebring 21 Jul 2022 19:52 #346691

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Das Passwort für das heutige Rennevent auf Rennsimulanten-Server 1 ist:

hendricks
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.07.2022 - Lotus Exos T125 @ Sebring 21 Jul 2022 22:33 #346693

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Das sind ja meine Autos! Da freut man sich auf das Event und dann sowas :sick:

Dass ich im 1. Rennen den Start versemmelt habe, war ja meine eigene Schuld. Dass ich direkt in Kurve 1 abgeschossen wurde, hat nicht geholfen. Das war völlig sinnlos und hat noch ein paar anderen Kollegen das Rennen kaputt gemacht. Dass ich nach einem spannenden Rennen 2 oder 3 Runden vor Schluss auf dem Curb am Anfang der Gegengeraden mein Auto verloren und in die Wand gesetzt habe, war ein blöder Fehler von mir.
Die Massenkarambolage am Start im 2. Rennen war auch völlig unnötig. Was ich nicht verstehe: warum haben wir keinen Neustart gemacht? Im echten Rennen hätte es das auch gegeben. So war das Rennen ziemlich sinnfrei. Sehr schade :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.07.2022 - Lotus Exos T125 @ Sebring 22 Jul 2022 08:26 #346694

  • Hebo Sen
  • Hebo Sens Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 250
Hallo Jeal (Alfred, AlJenero?) ,

ich muss Dir recht geben - ich bin leider im 2. Rennen auch Opfer meines schlechten Starts und des ungestümen Vorwärtsdranges guter Fahrer geworden - es geht hier doch um nichts außer dem Spass in der Simulation - und dieser wird dadurch natürlich auch anderen genommen, die nicht direkt involviert waren.
Etwas mehr Geduld derjenigen, die aufgrund des "reverse grid" weiter von hinten starten mussten, wäre sicherlich angebracht, da sie ja eh aufgrund der besseren Performance uns langsamere Fahrer nach ein paar Runden bereits wieder überholt hätten.

Aber was soll's - insgesamt 40 sec durch Boxenstopp (Strafe durch esc) verloren, aber trotzdem ein schönes "Event" - Danke Dir Paul - Strecke und Wagen waren eine gute Wahl!

Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.07.2022 - Lotus Exos T125 @ Sebring 22 Jul 2022 08:33 #346695

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Könnte sein, dass ich dich in der ersten Kurve im 1. Rennen abgeschossen habe? Platz war eigentlich für zwei da, ein deftiges Untersteuern führte dann aber zum Kontakt und dem folgenden. Sorry dafür!
Über einen Neustart im 2. Rennen haben wir auch nachgedacht. Ist jedoch immer von zwei Seiten zu betrachtet, für die die durchkommen ists nämlich ein klarer Nachteil. Im Realen wird ein Neustart vorwiegend wegen den notwendigen Bergungs- und Aufräumarbeiten durchgeführt (siehe GP Silverstone).
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.07.2022 - Lotus Exos T125 @ Sebring 22 Jul 2022 13:46 #346698

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Hallo zusammen,
Der ungestüme Fahrer beim Start vom zweiten Rennen war wohl ich... :unsure:
Ich hatte einen richtig guten Start, war nach den ersten Metern schon auf Höhe der Fahrer vor mir und wollte durch eine Lücke in der Mitte an beiden vorbei. Der Fahrer auf der rechten Seite zieht leicht nach links (vielleicht noch mit durchdrehenden Rädern vom Start?), woraufhin ich aus Reflex auch etwas nach links gelenkt und das zweite Fahrzeug neben mir getroffen habe.
Auch nach einmal drüber Schlafen weiß ich nicht so richtig, wie ich's hätte besser machen können. Unsere Geschwindigkeitsdifferenz beim Start war einfach schon so groß und die Entscheidung in die Lücke zu fahren ist in Sekundenbruchteilen gefallen. Vielleicht hätte ich stattdessen auf die Bremse steigen sollen, aber das bringt im Startgetümmel auch wieder Risiken mit sich. Die Strecke bietet an der Stelle genug Platz für drei Autos nebeneinander. Aus meiner Sicht war das letztendlich ein unglücklicher Startunfall.

Mit der Geduld bei den reversed grid Rennen bin ich ganz bei dir, Henning, die schnellen Fahrer setzen sich schon noch schnell genug durch, dass da kein unnötiges Risiko gegangen werden muss. Am Ende des Tages wird es aber besonders am Start immer wieder eng werden, besonders wenn die Fahrer wie gestern so unterschiedlich gut vom Start wegkommen.

Ich will aber nicht groß nach Ausreden suchen und mich stattdessen bei allen Beteiligten des Startcrashs (dürfte ja fast das ganze Feld gewesen sein :( ) entschuldigen.

Beste Grüße,
Nico

PS: Die Kombi und das erste Rennen waren spitze!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.07.2022 - Lotus Exos T125 @ Sebring 22 Jul 2022 14:37 #346699

  • i500
  • i500s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
Hallo zusammen,
ich selber fand das 2te Rennen Mega...... vom letzten Startplatz auf Platz 3 gefahren....was für eine Performance :woohoo:
So konnte ich, dank Haggard, diesmal auch mal in den Genuss eines Stockerlplatzes kommen und nicht immer hinten rum krebsen :silly:
War alles schick und es müssen keine Kanonen auf den Berg gerollt werden.
Ich fand ich das eine sehr schöne Kombi ... Danke an Pajugo


Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.07.2022 - Lotus Exos T125 @ Sebring 22 Jul 2022 15:59 #346700

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ja, Strecke und Autos waren klasse, wie gesagt, ich liebe die OpenWheeler.

@Henning (Hebo Sen): ja, alle meine Namen sind richtig :) und ich gebe Dir absolut Recht, dass man geduldiger sein und auch mal zurückziehen sollte. Aber weil diese Autos auch extrem schnell sind, wirken Aktionen manchmal ungestümer als beabsichtigt.
Im Replay ist aber zu sehen, wie Du nach dem Start nicht auf Deiner Linie bleibst sondern immer weiter zur Mitte fährst, während Nico (Haggard) sehr geradeaus fährt. Nichts für ungut, aber bei diesem Vorfall hätte ich als Rennkommissar die Schuld klar bei Dir gesehen. Mich wundert, dass Nico da ein schlechtes Gewissen hat. :huh:

@Paul: ja, in der 1. Kurve das warst Du. Ist halt passiert. Hätte ich meinen Start nicht versägt, wäre das nicht passiert. Alles gut.
Bzgl. Neustart des 2. Rennens: naja, wenn ich richtig gezählt habe, dann waren nur 4 von 16 Autos nicht betroffen. Aber von den konnte kaum einer was dafür. Da hätte man m.M.n. schon einen Neustart machen können, zumal die Startaufstellung eh zufällig war. Aber auch das ist Geschichte.

Ich freue mich schon auf das nächste Event mit solchen Autos, auch, wenn ich bezweifele, dass es dann besser ausgeht... :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang