Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 01.09.2022 - Mazda 787B @ Mosport

01.09.2022 - Mazda 787B @ Mosport 29 Aug 2022 09:10 #346833

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.09.2022 - Mazda 787B @ Mosport 29 Aug 2022 09:17 #346834

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Der Trainingsserver (Rennsimulanten-Server 9) läuft. Passwort:

brusthaar
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.09.2022 - Mazda 787B @ Mosport 30 Aug 2022 20:45 #346840

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
hmmm, sehr komisch: mit den harten Reifen bin ich naturgemäß am langsamsten, aber sie halten auch nicht so gut, wie die Mediums (gefühlt zumindest). :silly: Irgendwas mache ich wohl falsch...

Ist aber ein interessantes Auto mit Wankelmotor! Nur nicht leicht zu fahren, aber wer will das schon :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.09.2022 - Mazda 787B @ Mosport 01 Sep 2022 13:48 #346844

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Hab die harten Reifen auch probiert. Wenn man nicht allzu wild in die Kurven reindriftet, halten sie eine Weile. Nach meiner Verschleissanzeige müssten nach 60 min. Rennzeit ca. 75% runter sein. Die Frage ist, ob sie bei dem Verschleiß noch fahrbar sind :unsure:
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Letzte Änderung: 01 Sep 2022 14:18 von Pajugo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.09.2022 - Mazda 787B @ Mosport 01 Sep 2022 19:25 #346846

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ich glaube, es ist ratsam, den Originaldruck in den Reifen beizubehalten. Ich hatte den Druck gesenkt und meine, dass der Verschleiss damit grösser ist. Aber bei mir gehen alle Mischungen recht schnell dahin. Wird interessant heute Abend. Ich glaube, ich muss 5x Reifen wechseln. :silly: Ich hoffe, das geht anderen ähnlich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.09.2022 - Mazda 787B @ Mosport 01 Sep 2022 19:52 #346848

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Das Passwort für das heutige Event (Rennsimulanten-Server 1) :

toupet
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.09.2022 - Mazda 787B @ Mosport 01 Sep 2022 19:59 #346849

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
ja, wirklich, mit absoluter Reifenflüsterei geht es. Aber da darf man absolut gar nicht rutschen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.09.2022 - Mazda 787B @ Mosport 02 Sep 2022 10:58 #346852

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Tipp: Nachdem man seine Pedale repariert hat, sollte man vor einem Event sicherstellen, dass man sie wie zuvor eingestellt hat und auch die Einstellung im Spiel nach Neukalibrierung so sind wie gewünscht. :silly:

In anderen Spielen hatte ich nur 60% Gas, aber immehin hat die Bremse richtig funktioniert, in AC hingegen lief das Gaspedal gut (abgesehen davon, dass ich es beim Zusammenbau anders als vorher eingestellt hatte), jedoch stand das Brake Gamma im Spiel sehr hoch, d.h. für 10% Bremse musste ich das Pedal ca. halb durchdrücken. Damit natürlich kein vernünftiges Trailbraking hinbekommen und auch sonst keinerlei Konstanz, da ich es einfach anders gewohnt bin.
Das hat sich im Rennen dann auch schnell bezahlt gemacht, wenn ich so bremse wie gewohnt und dafür weniger Bremskraft im Spiel bekomme, nicht eine Runde geschafft ohne mal eben geradeaus zu fahren... :side:

Disconnect in Runde 1 bei meinem letzten Event vor dem gestrigen und jetzt dieses Debakel, also nächstes Mal kann nur besser werden. :woohoo:
Letzte Änderung: 02 Sep 2022 11:00 von Nilski98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.09.2022 - Mazda 787B @ Mosport 02 Sep 2022 17:00 #346853

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Jo, war ein interessantes Rennen, hat echt Spass gemacht. Blöd war nur die Unsicherheit bzgl. des Pflichtstopps, der wohl noch versehentlich vom letzten GT3-Rennen eingestellt war. Es wurde schon im Training das Zeitfenster für das Boxenstopps angezeigt. Leider hat außer Nico (Haggard) niemand meine Nachfrage im AC-Chat gesehen. Beim Rennstart kam dann der Hinweis, dass ein Pflichtstopp gemacht werden muss. Eigentlich hatte ich vor, ohne Stopp durchzufahren. Es sah so aus, als würde zwar die erste Gummischicht ruckzuck weg sein, die nächste aber doch relativ gut halten. Hätte ich sicher von dem Pflichtstopp gewusst, wäre ich vielleicht mit Mediums und 15L Sprit weniger losgefahren. Aber ich fuhr auf Hart mit fast vollem Tank und stoppte nur für einen Liter Sprit. Aber von der Pace her konnte ich mit Pajugo nicht mithalten. Gratulation an Dich!
Super korrekt hat sich auch Rabble verhalten: mit einer leichten Berührung hat er mich zwar in die Wiese geschickt (das kann passieren), hat danach aber gewartet und mich wieder vorbei gelassen. Und nach dem Rennen hat er sich auch noch für den Schubser entschuldigt. Vorbildlicher geht es nicht mehr! :) :) :)

Ein tolles Rennen auf einer tollen Strecke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang