Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13.06.2020 GT World Challenge

13.06.2020 GT World Challenge 24 Mai 2020 11:52 #340721

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 24 Mai 2020 12:00 #340722

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
moin :)

so dann machen wir doch mal einen testlauf von dem ganzen :whistle:

die reifen reglementierung wird vermutlich noch nicht aktiv sein, ausser wir bekommen
genug leute zusammen um mit passwort zu fahren.
das können wir dann spontan vor dem event festlegen.

bis dahin.....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 26 Mai 2020 15:58 #340782

Hallo,

welche Strecke ist denn angedacht?


MfG Sven
Mir doch egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über´s Wasser gelatscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 26 Mai 2020 16:16 #340784

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Meraculix schrieb:
...
so nun aber wirklich mal zu unserem vorschlag :whistle:

Eventtag: samstag oder sonntag ( eventuell auch im wechsel ? )
ein bis max. zweimal im monat (mit sommerpause !) von ? bis ?
das rennen wird zwei wochen vorher angekündigt. allerdings geben wir die strecke nicht bekannt und es wird auch keinen
trainingsserver geben. ( den kein reales rennteam kann eine woche oder länger auf einem kurs trainieren ;) )
stattdessen werden wir dann am eventtag eine z.b. 120 minuten ( oder länger) trainingssession fahren von ? bis?
das sollte reichen damit sicher jeder ein fahrbares setup zusammenklickt und sich auf die jeweiligen streckenbedingungen einschiessen kann. strecke lernen muss man eigentlich kaum, den die kennen wir ja schon in und auswendig von den anderen sims. das hätte schon mal den vorteil, das jeder mit dem gleichen voraussetzungen anfängt und das wir alle zusammen auf dem server fahren.
....

Quelle:
www.rennsimulanten.de/forum/cat-feedback...4'%20aND%20BeNChMaRK
Letzte Änderung: 26 Mai 2020 16:17 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 28 Mai 2020 22:59 #340842

Das hört sich alles sehr gut an.

Muss man sich irgendwo einschreiben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 28 Mai 2020 23:09 #340844

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hi aluzar :)

nein musst dich nirgends einschreiben.
einfach joinen und mitfahren B)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 28 Mai 2020 23:10 von Meraculix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 01 Jun 2020 08:07 #340920

Könnte ein cooles Format werden, gefällt mir. Ich versuche beim Testlauf dabei zu sein.

Wie sieht es mit Punkten aus später? System wie bei acctogether event wäre doch gut. 50 für Zielankunft, 50 für Sieg und dann unten runter bis Platz 17 ca. weitere Punkte, vl sogar Punkte 3-1 für die Top 3 im Qualy? Streichergebnisse im Verhältnis zur Rennanzahl? 12 Rennen = 2 Streich.

Boxenstopp? Zeitfenster? Je größer desto mehr taktische Möglichkeiten wären gegeben. 30.-70. minute

Werbung um volles Fahrerfeld zu erreichen? Facebook, YT, Insta, Partnerside SBB (oder zusammen fahren...?) Denn 90 min machen nir Spaß bei vollem Fahrerfeld, oder zumindest mehr Spaß...

Nur ein paar Ideen...

Gruß Sascha Heppekausen
Letzte Änderung: 01 Jun 2020 10:17 von sascha150.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 02 Jun 2020 11:04 #340941

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hi sascha :)

danke erstmal für deine vorschläge B)

zur punkte vergabe: war für die ersten rennen noch nicht vorgesehen. wenn sich dann aber mit der zeit ein paar stammfahrer finden, die regelmässig bei den rennen teilnehmen. dann kann man über sowas schon nach denken.

boxenstops: bei 90 min rennen muss man sowieso stopen da das benzin nicht reicht und auch die reifen sollte man wechseln. ein zeitfenster wird es dabei keines geben.
werbung wird auf FB und Instergram geschalten und zusammen fahren ist ausdrücklich erwünscht :lol:
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 02 Jun 2020 12:45 #340943

  • Tailor
  • Tailors Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
Samstags wäre ich auch interessiert.
Ich bin aber gerade erst mit dem Spiel angefangen und muss mir noch die ratings erfahren, das kann dauern :sick:
be quiet! St. P. 11 750W 80+ Pl., Ryzen 9 5900x, RTX3080, 32 Gb Ram, 2x 256 GB Samsung 850 Pro, 1 Tb Crucial MX500, Fanatec Podium DD2, McLaren GT3 V2, Clubsport Steering Wheel R330 V2, Clubsport Pedale V3, Clubsport Shifter SQ 1.5, Sim-Motion Aluminium Rig 80×40, Samsung C49RG94SSU, DelanClip...
Letzte Änderung: 02 Jun 2020 12:51 von Tailor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 02 Jun 2020 12:56 #340944

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
kein problem ingo, schick mir einfach deine steamID und ich setzt dich auf die gästeliste ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 05 Jun 2020 11:13 #340963

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
moin :)

nächsten samstag ist ja der erste testlauf der world challange B)
da die woche die frage nach PW servern aufkam. starte ich hier mal einen aufruf, wer den alles mitfahren würde.

lasst ein " bin dabei " da oder was auch immer, damit wir einen überblick bekommen wieviele es werden könnten.
denke so ab 15 - 20 leuten kann man das mit PW fahren. was auch uns einige vorteile geben würde was die serverkonfig angeht ;)

bin mal gespannt wieviele es werden :whistle:

grüsse
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 05 Jun 2020 11:14 von Meraculix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 05 Jun 2020 12:32 #340964

Bin dabei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 05 Jun 2020 12:54 #340965

Bin dabei
Mir doch egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über´s Wasser gelatscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 06 Jun 2020 11:02 #340982

  • Frankes
  • Frankess Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 95
bin zu 80 Prozent dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 06 Jun 2020 14:49 #340985

  • R8 Gordini
  • R8 Gordinis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • six wheels on my wagon
  • Beiträge: 378
auch dabei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum