Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13.06.2020 GT World Challenge

13.06.2020 GT World Challenge 13 Jun 2020 22:21 #341100

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
tja schade heute, seit langem mal wieder einen technischen ausfall gehabt :pinch:
nach 60 min meine das steam VR sich verabschieden zu müssen :sick:
bis dahin hats jedenfall mega spass gemacht B)

hier noch eine kleine auswertung


auswertung_2020-06-13.png
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 14 Jun 2020 08:44 #341101

Guten Morgen,

nach dem letzten Rennen auf Laguna Seca war ich ob des fehlenden Passwort und der Verhaltensweise einiger Gaststarter ja doch etwas angegangen und auch skeptisch ob das diesmal was wird. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Bei den tollen Fahrern braucht kein Mensch ein Passwort. Alles sehr Fair gestern. Gerne wieder.

Ich weiß gar nicht mehr auf welchem Platz ich gestartet bin. Das erste mal ohne irgendeine Strafe wegen zu schnellem Fahren oder falschem Startplatz ins Rennen gefunden. Ich hatte ja schon leichten Bammel wegen der Regen-Drohung die da im Raum stand. War aber unbegründet wie wir heute wissen. Das Setup vom Zuffenhausener Erzeugniss war auch gut und so lief das Rennen bis zum Boxenstopp ganz gut (bis auf meine obligatorischen Fehler). Also ab an die Box und etwas Treibstoff und neue Reifen geholt. Doch beim raus fahren hab ich schon gemerkt da stimmt doch irgendwas nicht. Tja Sparsamkeit in allen Ehren, aber meine Boxencrew hat wohl schon mit dem Budgetdeckel gearbeitet und mir gebrauchte Reifen drauf getan. Am Anfang dachte ich ja noch pah 90 min das schaffste doch locker bist ja erst 45, doch nach 10 min mit den Second Hand Reifen hatte ich so das Gefühl , boah 90 min wer soll das schaffen ich bin schließlich schon 45.
Dann war ich noch so nett Fahrer vorbei zu lassen die eigentlich hinter mir lagen, was ich aber erst später mit geschnitten habe. Na ja dann nehme ich halt die Karma Punkte für Nettigkeit. Und am Schluss bin ich dann fertig aber äußerst Glücklich auf dem 11. Platz ins Ziel gerollt.

Mit freundlichen Grüßen Sven
Mir doch egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über´s Wasser gelatscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 14 Jun 2020 10:11 #341102

guten morgen :-)

ja das Rennen gestern hat sehr viel spaß gemacht und es ging sehr fair zu.

ich bin gestern das erste rennen mal Motoreinstellung 4 beim Porsche gefahren, dadurch hatte ich das gefühl das die Reifen locker über 90 min kommen.

Ich bin auch mit 130l Kraftstoff ausgekommen ich denke mit noch einer anderen Motoreinstellung kommt man 90min ohne Boxenstop durch.

Gruß Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 14 Jun 2020 10:25 #341103

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Das war doch ein ordentliches Starterfeld und erstaunlicherweise sind sogar 20+ durch Ziel gefahren, trotz des offenen Servers und 90min.
Das Konzept scheint aufzugehen.

Danke Mera!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 14 Jun 2020 10:39 #341105

Guten Morgen Jungs,

mir hats gestern auch viel Spaß gemacht und ich finde auch, dass es ein tolles Starterfeld für einen offenen Server war ;) .
Möchte mich auch bei der Orga bedanken, weil es ist doch immer viel Arbeit ist ein solche Event zu organisieren.

Na dann wünsch ich euch noch eine schöne Zeit und wir sehen uns am Mittwoch in Brands Hatch ;)

lg Michi
Letzte Änderung: 14 Jun 2020 10:40 von Schlumpfi41.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 14 Jun 2020 10:59 #341109

Mein 1. richtiges ACC-Rennen hat auch mir richtig Spaß gemacht. Bin auf Platz 20 gestartet, am Start musste ich einigen Drehern vor Kurve 1 ausweichen, danach lief es richtig gut und ich konnte sogar einige Kontrahenten überholen.

Beim Stopp habe ich mir dann leider, weil ich etwas ungeschickt an den Knöpfen hantiert habe, eine 30s-Stp-and-Go eingefangen. Die Abzusitzen war dann ein Desaster, weil ich nicht richtig stand und die Zeit nicht lief. Somit hatte ich Rundenrückstand und im zweiten Stint konnte ich nach ca 60 Minuten meine Zeiten nicht mehr fahren.

Aber tolle Dulle gehabt, keine Kollisionen verursacht und nach 3 Jahren mal wieder nass wie ein Dackel aus dem Sitz gestiegen.

Eine Frage noch: Ich konnte das Replay nicht speichern. Gibt es sowas wie ein Server-Replay, dass man runterladen und bei sich einfügen kann?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 14 Jun 2020 15:34 #341119

  • Frankes
  • Frankess Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 95
Ja das war ein super Rennen, hoffe es folgt eine Serie.
Im Quali mal wieder drittletzter oder so, aber im Rennen gings nach vorne bis auf Platz 9.
Ist bei mir oft so bei den ACC-Rennen. Mir scheint als hätten alle anderen ein spezielles Qali-Setup ? :)
Die Renndauer von 90 Min. ist kein Problem, bin 120 Min. gewohnt von der ETTC auf der Altbierbude.

Gruß
Frankes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 14 Jun 2020 20:38 #341133

  • Brunner
  • Brunners Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 9
Moin, mein erstes Rennen mit den Rennsimulanten und überhaupt mein erstes Rennen über 45 Minuten, auch 90 Minuten vergehen schnell. Hat richtig Spaß gemacht und es ging super fair zu. Bin froh, als 19. sicher ins Ziel gekommen zu sein, an den Rundenzeiten muss ich noch arbeiten. Vielen Dank an alle und bis zum nächsten Mal. Tolle Community!
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 15 Jun 2020 17:42 #341143

Hey Jungs, hier mein OnBoard Video vom Samstag ;)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 15 Jun 2020 20:58 #341145

Sorry an Herr Brunner, habe gerade im Video gesehen das ich durch zu schnelles reinziehen an dich geraten bin. Im Video bei ungefähr 1:01:45. War aber aus meiner Sicht völlig anders zu bewerten. Jetzt sehe ich im nachhinein das es eher meine Schuld war. Verzeihung.

MfG Sven
Mir doch egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über´s Wasser gelatscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 16 Jun 2020 16:29 #341154

  • Brunner
  • Brunners Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 9
Hi Sven, mich hast Du da nicht getroffen, K van Hove war da an Deiner Seite...
VG Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 16 Jun 2020 16:32 #341155

  • Brunner
  • Brunners Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 9
Hu, das ist ärgerlich ...
Vielen Dank für die Auswertung, was bedeutet denn die graue Hinterlegung von manchen Namen?
Danke und Grüße
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 16 Jun 2020 16:46 #341156

Du hattest von Platz 19 gesprochen, da bin ich von ausgegangen das du Ingame vll. einen anderen Namen benutzt. Naja dann gilt mein Text dem anderen Herren.
Mir doch egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über´s Wasser gelatscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 05 Jul 2020 17:36 #341365

Hallo,


wollte mal anfragen wann es denn weiter geht? Gibt es da schon eine Planung?

MfG Sven
Mir doch egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über´s Wasser gelatscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.06.2020 GT World Challenge 09 Jul 2020 13:20 #341399

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hi einhörnchen :)

sorry erstmal für die späte antwort :whistle:

wir könnten mal den 1.8. ins visier nehmen.

wie siehts den da bei euch aus, hab ihr zeit ?
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Zum Seitenanfang
Switch To Mobile