Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Samstagsrennen am Spa 24h Wochenende (30.7.)?

Samstagsrennen am Spa 24h Wochenende (30.7.)? 08 Jun 2022 21:14 #346469

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Ich hab dem Koen mal vorgeschlagen am Spa 24h Wochenende (30.7.) Am Samstag mal ein etwas längeres Rennen zu fahren. Ich dachte da an 90 min mit Pflichtstop.

Als Rennverlauf hab ich mal überlegt, dann morgens in der Dämmerung zu starten, so dass wir ins Helle fahren (stelle ich mir einfacher vor als andersrum?) Wetter würde ich aber trocken lassen. Eventuell, falls alle Interessenten ein entsprechendes Safety Rating haben, könnte man das Ganze vielleicht ohne Passwort machen? Das müssten die ACC Profis sagen ob das möglich ist. Welches Safety Rating wäre dann empfehlenswert?

Was haltet ihr davon, wer wäre dabei? Habt ihr Vorschläge oder Hinweise?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstagsrennen am Spa 24h Wochenende (30.7.)? 09 Jun 2022 00:28 #346470

Super Idee, bin ich dabei, bis jetzt habe ich an dem Tag nix vor.

Start in der Dämmerung ist ne gute Idee und dann Zeitbeschleunigung mit 12-24x oder so. Zufallswetter kann auch spannend sein ;) Aber für so ein erstes 90min Event ist trocken sicherlich besser.

Safety rating würde ich 90-95 machen plus alle 3 track medals falls der Server ohne PW ist.
Meine Erfahrung ist, dass nach einer Weile ACC fahren sich jemand schon gewaltig anstrengen muss, um unter 90 zu kommen, also im Sinne von jede Menge Crashs bauen.
Weiß nicht ob auch technisch ne whitelist möglich ist für Rennsimulanten die das 90er rating evtl noch nicht haben?

Gut fände ich dann vorher auch einen Server zum Üben der vielleicht auch mit Zeitbeschleunigung läuft.

Schaun wir mal wie das Interesse ist, und wie viele Leute zusammen kommen und sich hier im thread melden. Dann könnte man ne Woche vorher vielleicht eine Art verbindliche Startliste machen zur besseren Planung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstagsrennen am Spa 24h Wochenende (30.7.)? 09 Jun 2022 11:36 #346476

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Genau schauen wir mal wie allegemein das Interesse ist.

Die genauen Renndetails können wir ja dann noch ausbaldowern ;)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstagsrennen am Spa 24h Wochenende (30.7.)? 09 Jun 2022 18:27 #346485

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Ich hab Bock! Längere Renndistanz 90 min ist super. Was das SR angeht, schließe ich mich Hachiroku an, unter 90 könnten wir auch komplett ohne fahren, das macht dann auch keinen Unterschied mehr :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstagsrennen am Spa 24h Wochenende (30.7.)? 09 Jun 2022 21:21 #346488

Hört sich sehr gut an! Ich bin auch dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstagsrennen am Spa 24h Wochenende (30.7.)? 25 Jul 2022 22:38 #346720

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Wie schauts denn aus, so langsam kann man ja absehen ob man Samstag Zeit hat. Mit den bisherigen Teilnehmen lohnt sich das ja nicht so wirklich.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstagsrennen am Spa 24h Wochenende (30.7.)? 26 Jul 2022 14:58 #346723

Falls sich heute und morgen keiner findet, könnten da spontan den Tag und die Simulation wechseln? Da am Freitag im R3E die 2,4h Spa Ranking ist. Wäre da ein 1,5h am Mittwoch im R3e machbar?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstagsrennen am Spa 24h Wochenende (30.7.)? 26 Jul 2022 16:26 #346725

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Diesen oder nächsten Mittwoch? Machbar/Schaltbar ist alles, ich weiß aber nicht wieviele von uns am Mittwoch da sind.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 26 Jul 2022 16:27 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstagsrennen am Spa 24h Wochenende (30.7.)? 26 Jul 2022 17:03 #346727

Diesen Mittwoch. Damit es als warmup für den 29.7. gilt. Vieleicht kommen ja paar Fahrer die es als warmup für Freitag nutzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang