Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Offizielle VLN Serie

Offizielle VLN Serie 15 Mai 2016 16:31 #315836

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Hi Simulanten!

Da hierzu scheinbar noch nichts geschrieben wurde verfasse ich mal kurz etwas.
iRacing startet heute eine offizielle VLN Serie.

Gekauft werden muss Nürburgring GP + Nordschleife.
Ein Fahrzeug ist nicht nötig, sofern man den MX5 gerne fahren möchte.
Notwendige Klasse: D

Start immer um 14 Uhr. Normal 4 Stunden Rennzeit.

Renntage:

May 15
June 26
July 17
August 21
September 4 (6-Stunden)
September 25
October 9
October 23


Da es sich um ein Team Event handelt, stellt sich für mich die Frage, ob es ein oder mehrere Simulanten Teams geben sollte?

Hätte hier jemand Interesse im Team zu fahren?
Ich bin zwar nicht extrem schnell, aber kann ein Fahrzeug schon ins Ziel bringen.

Viele Grüße,

Benjamin
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Offizielle VLN Serie 15 Mai 2016 23:18 #315842

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Ab D schon ? Oha...
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Offizielle VLN Serie 16 Mai 2016 11:22 #315848

  • scotsman
  • scotsmans Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 63
Moin Benjamin
Hätte schon Lust da zu fahren . Welches Fahrzeug würdest du gerne fahren?Da du geschrieben hast das es ein Teamevent ist, ist ein Fahrerwechsel Pflicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Offizielle VLN Serie 16 Mai 2016 13:15 #315851

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Wenn ich das richtig verstanden habe mit dem iRacing Fair-Share System, so werden mindestens 2 Fahrer gebraucht. Es können sich auch Teams mit mehr Fahrern anmelden. Fahren müssen aber wohl 2-3.

Mindeszahl an Runden werden berechnet nach Gesamt Zahl Runden / Fahrerzahl / 4.

Fahrzeuge hätte ich aktuell den MX5 und den BMW Z4. Eventuell würde ich mit noch den Mercedes kaufen.
Eventuell wäre es sinnvoll mit dem MX5 anzufangen. Kommt halt darauf an wer alles mit machen möchte.

Wie ich schon sagte bin ich nicht so schnell, aber ich lasse das Fahrzeug leben ;)
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Offizielle VLN Serie 16 Mai 2016 13:48 #315854

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo Jungs,

prima idee, freut mich das hier versucht wird ein Team zu bilden!

Ich wäre dabei, Fahrzeug wäre mir egal. Man müsste halt schauen das jeder mit dem Fahrzeug zurecht kommt.
Je mehr fahrer pro Team, umso einfacher wird es sein, auch Teilzunehmen, es kann ja doch immer wieder was dazwischen kommen.
Die Serie geht ja bis Oktober, soweit vor planen wird sicher ned einfach für den einzelnen.
Ich müsst nochmal nach lesen aber ich glaub minimum 2 Fahrer, maximum 5 Fahrer pro Team und mindestens ein wechsel.
Ich bin auch nicht der schnellste, der Spass sollte im Vordergrund stehen.

Vg
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Offizielle VLN Serie 24 Mai 2016 02:43 #316004

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Zu später Stunde noch 2 kleine Sachen:

Chappi was so nett und hat das Team Rennsimulanten.de gegründet.
Dem Spaß steht also nichts im Weg B)
Weitere besprechungen sollen hier im Forum und TS stattfinden.


Außerdem muss ich noch etwas kommentieren:
AK1504 schrieb:
Ab D schon ? Oha...

Im Grunde bedeutet D nicht viel. Die Saubersten Rennen habe ich in den D Serien mit dem CTS-V und dem Skip Barber erlebt.
In der Blancpain Sprint Serie ( Class B ) hingegen geht es zum Teil zu wie im Autoscooter…
Kurz um: D macht mir keine Angst :silly:
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Offizielle VLN Serie 24 Mai 2016 16:30 #316009

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo zusammen!

also, der erste Schritt ist getan und ein Team ist gegründet. Wer noch intresse hat, kann dies hier bitte in den Thread schreiben, dann füge ich Ihn in unser Team. Einige habe ich aus meiner Freundesliste schon eingeladen, mal sehen wieviele wir werden. Dieses Team soll jetzt nicht nur unbedingt für die VLN-Serie sein, auch andere Teamveranstalltungen von iRacing können für den einen oder anderen intressant sein und will oder soll von den Rennsimulanten vertreten sein :-)
Als nächstes sollten wir uns alle dann mal im TS treffen um weiteres zu besprechen. Zeitvorschläge?
Bei mir geht es fast jeden Tag solange es nach 20Uhr ist.

Ich muss Viper recht geben, die Klasse würde mich auch nicht stören, in der Regel ist es ja doch so das sich auf Teamevents mehr vorbereitet wird als auf andere Rennen. Man sieht das ja an den Einzelveranstalltungen von iRacing, da geht es in der Regel schon gesittet zu.

Vg
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Offizielle VLN Serie 24 Mai 2016 17:33 #316010

  • scotsman
  • scotsmans Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 63
Was die Zeit angeht bin ich sehr flexibel . Nach 20.00 Uhr sollte bei mir aber fast immer klappen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang