Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nvidia Adaptive vsync wirkt nicht im Rennen

Nvidia Adaptive vsync wirkt nicht im Rennen 28 Jul 2016 06:35 #317551

Guten Morgen,
seltsames Problem bei mir: in der Nvidia Systemsteuerung habe ich ich für die DX11 Anwendung von iRacing adative vsync voreingestellt. Das bedeutet eigentlich, dass in meinem Fall nicht mehr als 60 fps ausgegeben werden und damit läuft alles schön smooth, kein tearring usw.
Wenn ich in einer iRacing session bin, klappt das beim practise und beim quali genau wie gewünscht, wird allerdings ins Rennen weitegeschaltet, gehen meine Frames direkt hoch, je nach Strecke um die 140 -180. Wie kann es sein, dass plötzlich und innerhalb einer Session adaptive nicht mehr wirkt. Sieht ja fast so aus, als ob die iracing*.exe fürs Rennen eine andere wäre als beim quali, was ich allerdings nicht glauben kann.
...freundlich von der Strecke winkend...
Karl Heinz Kluth

MSI X79MA-GD45 - Intel Core i7-3820
16 GB CORSAIR DDR3 - GTX970 - SAMSUNG SSD
LG BD-Laufwerk - Windows 10 64 Bit
Letzte Änderung: 28 Jul 2016 06:38 von Karl Heinz Kluth.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nvidia Adaptive vsync wirkt nicht im Rennen 28 Jul 2016 08:59 #317554

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo Karl,

hmmm.... seltsames Problem..... eigentlich kann das gar ned sein....
Probiere mal den nVidia Inspector und stelle es da ein. Ebenso stell da ein, das die Ingame Einstellungen erweitert werden sollen.
Welche Graka nutzt Du?

Grüsse
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nvidia Adaptive vsync wirkt nicht im Rennen 28 Jul 2016 09:26 #317555

Mein Reden...eigentlich kann es nicht sein, im Inspector hab ich das auch schon mal durchgespielt, Ingame Erweiterung weiß ich grad nicht genau, schau ich nochmal heute Nachmittag. Graka GTX970, siehe Signatur ;)
...freundlich von der Strecke winkend...
Karl Heinz Kluth

MSI X79MA-GD45 - Intel Core i7-3820
16 GB CORSAIR DDR3 - GTX970 - SAMSUNG SSD
LG BD-Laufwerk - Windows 10 64 Bit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang