Schönen guten Tag
Thema: Project Cars.
Entschuldigt, falls ich hier falsch bin, weiss aber spontan nicht wohin damit...
Es geht um eine App für pCars.
Ich wollte schon immer so eine Buttonbox auf´m Tablet haben, gibt ja Einige.
Habe aber null Bedarf an Smartphone oder (aktuellem) Tablet. Mein "Handy" ist 15 Jahre alt, so gut wie unbenutzt und mein Tablet, ist eigentlich nur zum Musikhören geholt, ebenfalls uralt, mit Android 2.2.1; nicht "updatebar".
Und an dem Android 2.2.1 scheiterte es schonmal vor einigen Jahren; da probierte ich mein Tablet schonmal als Buttonbox.
Nun habe ich pCars nach einiger Zeit wieder installiert und stolperte beim pCars-neue-Infos-stöbern wieder über solche Buttonbox. Laut Google-Play wird Android 2.2 dafür vorausgesetzt und ich hoffte, wiedermal, mein Tablet doch noch dafür nutzen zu können.
Auf der Herstellerseite wird beschrieben, erst die Buttonbox Software von dort und dann noch vom Google Play-Store die App für´s Tablet.
Unerfahren wie ich bin...
Ich dachte, prima. Runterladen, kostenlos, installieren, starten, feddisch.
Pustekuchen.
Einloggen bei Google-Play konnte ich mich mit meinen Daten vom Google E-Mail Konto, musste mich zum Glück nicht extra registrieren, für einmal.
Allerdings habe ich nur die Möglichkeit zur Installation, nichts ´runterladen undso.
Etwas eingelesen, ich muss mich auch mit dem Tablet anmelden und da liegt der Hund begraben...
WLan an und Tablet auf´s Internet losgelassen.
Will ich nun die Google Play-Store Seite aufrufen, so bekomme ich eine Meldung das mein Browser nicht (mehr) unterstützt wird.
Ich erstmal auf die Suche nach einem Browser für mein Tablet, grosse Hoffnungen hatte ich ehrlichgesagt nicht. Glaube, genau daran scheiterte ich schon vor Jahren bei meinem ersten Versuch. Jeglicher Fund leitet mich auch auf die Google Play-Store Seite, wo ich natürlich wieder besagte Meldung bekomme.
Weiss nicht was ich denn für einen Browser habe, nur die Versionsnummer konnte ich finden, 2.1 Punkt irgendwas, oder so. Habe halt ganz wenig bis gar keine Ahnung von der Materie.
Lange Rede Kurzer Sinn...
Das ist mein Tablet und gibt es für mich eine Buttonbox die damit funzt?
Creative Labs ZiiO 7
Falls weitere Informationen zur Lösung meines Anliegens benötigt werden, gerne.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.