Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Serverbelegung / -wünsche

Serverbelegung / -wünsche 08 Okt 2019 18:39 #338450

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Ich habe es mal auf 5 Klassen begrenzt, das sollte auch ausreichen.

Group C
Group5
GTO classics
BMW m1
DTM 92

Und dazu Q:30 und R:20 gesetzt, mit 10 min Auslaufzeit nach der Flagge, und allen erlaubten Fahrhilfen (Begründung siehe unten)
sonst gehen ja keine Zeiten in die DB, es bleibt ja keiner 6h auf dem Server bis zum Sessionwechsel.
P2
und LMP1 und LMP2

Sorry aber für sowas sehe ich im Public Racing bzw normalen Serverbetrieb keine Notwendigkeit. Schon die alten Karren da oben in Verbindung mit der Nordschleife werden einen Großteil der Leute überfordern. Man muss keine Crashserver provozieren, indem man LMP's oder dicke Formel-Autos auf die Schleife packt. Sowas kann man meinetwegen mal in einer Passwort geschützten Samstagabend oder Sonntagsfahrer Session machen, sofern sich genug Leute finden die da mitmachen. (ich stelle das gerne ein, falls das jemand organisiert, aber mitfahren werde ich da nicht)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 18:49 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Serverbelegung / -wünsche 08 Okt 2019 19:03 #338451

Keanos, Ich fahre die ganze woche auf ein Nordschleife server mit 240 min practice und alle klassen.
In die letzte 2 wochen sind da fast kein crasher gefahren.

Viele leute die gut fahren kommen auf die server......weil die rennsimulanten server leer ist.

Mera hat die server so eingestellt weil ich dachte da bekommen wir ein server wo leute richtig fahren. Wollen wir "correcte" server oder volle server?

Jetzt gehe ich wieder auf die server der konkurrenz....... schuss. :cheer:
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 19:06 von Egotripper74.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Serverbelegung / -wünsche 08 Okt 2019 20:12 #338452

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Aber was bringen denn 360 min (6h) Trainingssessions? Da kommt doch nichts bei rum.

Aber gut, wenn du meinst. :dry:
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 20:16 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Serverbelegung / -wünsche 08 Okt 2019 20:16 #338453

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Sieh es als Hotlapping Server, auf dem man gemeinsam Runden drehen kann, auch mal auf einen Kumpel warten kann.
Rennen verlaufen eh nach den ersten 5 km soweit auseinander, so dass man alleine unterwegs ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Serverbelegung / -wünsche 08 Okt 2019 20:24 #338454

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Hab ich wieder umgestellt. Trotzdem es taugt nichtmal als Hotlappingserver, weil die Zeiten niemals in die DB gehen, da die erst nachdem Sessionwechsel geschrieben werden. Den wird es aber bei 6h so gut wie nicht geben.

Und das hier:
Jetzt gehe ich wieder auf die server der konkurrenz....... schuss. :cheer:
Ist ganz großes Tennis :blink:
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 20:25 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Serverbelegung / -wünsche 08 Okt 2019 22:36 #338456

keanos schrieb:

Und das hier:
Jetzt gehe ich wieder auf die server der konkurrenz....... schuss. :cheer:
Ist ganz großes Tennis :blink:

Ist doch logisch; wenn ich das nicht auf "unsere server" kann , dann auf ein andere. :lol:

Vraag en aanbod . :cheer:
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 22:39 von Egotripper74.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Serverbelegung / -wünsche 11 Okt 2019 08:25 #338467

Moin Sascha, ich finde 6 Std quali steht in keinem Verhältnis zu einem 20 Minuten Rennen. So eine Servereinstellung, u.a., könnte ein Grund sein, wieso nicht auf den RRE - RS - Servern gefahren wird

Hotlapping auf 6 h Quali Server? Öhm, wer mutet sich das zu? 6 std quali + Rennen + warten bis die Zeit in die DB geht? Hast du soviel Zeit ? Aktive Rentner jedenfalls nicht ;)

6 h Std Quali finde ich, ist was für Leute die sich die Hose mit der Kneifzange zu machen :P oder Liga fahren! Wer solche Server braucht, der sollte sich einen Gameserver anmieten oder LAN Partys veranstalten oder offline trainieren.

Ich finde nicht, das RS dafür da ist und die Unkosten von der Allgemeinheit beglichen werden müssen. Im Ürigen, da ist schon einer mit 240 Min + einer Strecke eingerichtet, die kaum einer hat. Auch dieser Server wird für eine Minderheit bereit gehalten + die Allgemeinheit finanziert. :unsure:

Früher waren Trainingsserver bei der virtuellen Motorsportbude unerwünscht. Max 1 Tag vorher wurde ein EventServer zum Training aktiv gestellt. Die restliche Zeit stand der Server der Allgemeinheit zur Verfügung!

Besten Gruß in den Norden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Serverbelegung / -wünsche 11 Okt 2019 10:26 #338468

@egotripper: "Mera hat die Server so eingestellt weil ich dachte da bekommen wir ein server wo leute richtig fahren. Wollen wir "correcte" server oder volle server?" ... Was meinst du z.b. mit "richtig fahren" ? Ist Public fahren falsches Fahren? Sollen die Server leer bleiben und nur für "bestimmte User" zur Verfügung stehen? Hauptsache Correcte fahren ?

Auf einem PublicServer wirst du niemals "so richtig fahren" können und erwarten darf man das da erste recht nicht. Public Server dazu gehören die Server von RS, werden auch von Rookies und Wrecker besiedelt. Läßt sich nicht verhindern.

Wer "correcte" fahren will, muss wohl nur EVENT's benutzen - aber keinen Public Server. Oder aber selber Gameserver anmieten oder LAN Partys veranstalten oder offline trainieren ;)

Stimmt, auf den RRE Servern von RS ist nur noch wenig bis nüscht mehr los ist. Servereinstellungen wie 6 Stunden Quali und bestimmte Karren die nicht für Public geeignet sind oder Strecken die kaum einer hat, könnten dazu beitragen das sie noch weniger, bis gar nicht frequentiert werden.

Das die Server leer sind, ist vlt. u.U ggfs ein ganz allgemeines Problem, eine Zeiterscheinung mit Interessensverschiebungen der Leute. Gerade deswegen sollte jeder von uns bei seinen Wünschen berücksichtigen, das u.U. die PublicServerUser den Laden hier mitfinanzieren. Dachte in einem Verein gilt der Grundsatz "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" :-)

Public ist auch FeierabendRacing (kurze quali; kurze knackige Rennen) idealerweise ... Miteinander .. ohne die sinnbefreiten Wrecker.

Besten Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Serverbelegung / -wünsche 11 Okt 2019 10:42 #338469

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
E erklärt und bespricht mit Admin M im TS und schriftlich im Forum Serverwünsche.
Admin M stellt Server ein.
R springt auf den Zug und erklärt eigene Wünsche.
Admin K ändert daraufhin Server.
S versucht diplomatisch den Wunsch von E Admin K zu erklären, da dieser nicht im TS anwesend war.
R hängt S auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Serverbelegung / -wünsche 11 Okt 2019 11:42 #338470

sps schrieb:
E erklärt und bespricht mit Admin M im TS und schriftlich im Forum Serverwünsche.
Admin M stellt Server ein.
R springt auf den Zug und erklärt eigene Wünsche.
Admin K ändert daraufhin Server.
S versucht diplomatisch den Wunsch von E Admin K zu erklären, da dieser nicht im TS anwesend war.
R hängt S auf.

@ sascha.. war nicht persönlich gemeint ! Nur der Überbringer schlechter Botschaften oder von anderen, nicht in das Herdenspektrum passenden Sichtweisen, wird aufgehangen. Wirste sehen wen sie hier aufhängen :silly: :silly: :silly:
Letzte Änderung: 11 Okt 2019 11:47 von [RS] Knatter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Serverbelegung / -wünsche 11 Okt 2019 13:04 #338471

Moin Admin, paßt vlt ganz gut hier drauf ---wurscht ob es Mordschleife 6 h oder sonst ein Server behandelt....
keanos schrieb:
Ich habe es mal auf 5 Klassen begrenzt, das sollte auch ausreichen.
Und dazu Q:30 und R:20 gesetzt, mit 10 min Auslaufzeit nach der Flagge, und allen erlaubten Fahrhilfen (Begründung siehe unten)
sonst gehen ja keine Zeiten in die DB, es bleibt ja keiner 6h auf dem Server bis zum Sessionwechsel.
P2
und LMP1 und LMP2
Sorry aber für sowas sehe ich im Public Racing bzw normalen Serverbetrieb keine Notwendigkeit. Schon die alten Karren da oben in Verbindung mit der Nordschleife werden einen Großteil der Leute überfordern. Man muss keine Crashserver provozieren, indem man LMP's oder dicke Formel-Autos auf die Schleife packt. Sowas kann man meinetwegen mal in einer Passwort geschützten Samstagabend oder Sonntagsfahrer Session machen, sofern sich genug Leute finden die da mitmachen. (ich stelle das gerne ein, falls das jemand organisiert, aber mitfahren werde ich da nicht)

@ keanos: den Crashserver produzierst du mit der Umsetzung Wunsch User E und nicht ich mit meinem Wunsch nach P 2 oder LMP1....leider ist deine Darstellung eher einseitig.

Deine anderen Argumente erschließen sich mir nicht. Naja, kommt vlt ein bischen auf den Blickwinkel und die persönliche Einstellung zu den Fahrzeugen oder der User an, die sich ne FZG Klasse wünschen, also (d)eine, für mich, sehr subjektive Betrachtung.

Bemerkenswert ist die Logik, die ach so untermotorisierten und super leicht zu händelnden und damit anfängertauglichen :lol: :lol: Gruppe C: [Leistung: 735 und Gruppe 5 FZG wie Chevrolet Corvette Greenwood 1977 mit 900 ps oder Fabcar 935 mit 800 ps und GTO classics, BMW M1 entsprechend Wunsch User E auf den Publicserver aktiv zu setzen um den Crashserver zu verhindern :woohoo: und die deutlich schwächeren mit wesentlich mehr Downforce ausgestatteten LMP1 / P2 entspechend meinem Wunsch sollen draußen bleiben, weil die den Crashserver produzieren...ohha .... das ist keine goile Logik, das ist auch keinen Asbach Uralt, sondern eher des Nachdenkens wert.

Konsequenterweise (ist ne Form von Gradlinigkeit*lol) solltest du nun die Group C, Group5, GTO classics, BMW M1 + LMP1 tatsächlich nur noch in Ausnahmefällen auf den Publicserver lassen. Entweder konsequent oder Inkonsequent ... das hin und her, sollte sinnvollerweise aufhören.

Die Gefahr, gerade auf der Schleife, ist immer groß das die Fahrer nach ein paar Metern (FZG;mangelnde Streckenkenntnis) frustriert den RS Server verlassen, das wirst auch du nicht verhindern. Zu den dicken Formelkisten (wobei kein User von Formelkisten geredet hat ! ), der eine mag sie der andere eben nicht. Das ist eben Leben live.......

Vlt. den P 2 mit 470 PS oder LMP1 V6 Diesel mit 540 PS fahren und den Anpressdruck genießen :-) und merken das es keine Formelkarre ist oder ist alles was offen ist wie z.b. der P2 Radical eine Formelkarre .... Beide FZG lassen sich besser fahren, als eine Gruppe 5 KnatterKiste, auch und erst recht auf der Schleife.

6 Std Quali, ist Rookie zeitgemäß. Sie können nu lange genug auf dem Track rumkaspern ;) und schon kommen diese ganz einfach und unfallfrei durch die grüne Hölle..... :silly: :silly:

Gruß
Letzte Änderung: 11 Okt 2019 13:07 von [RS] Knatter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Serverbelegung / -wünsche 11 Okt 2019 15:34 #338473

Mit richtig fahren meine ich das es leute auf die server gibt, also kein leere server.

Ich wollte nur etwas probieren um mehr leute auf die server zu bekommen, und damit werbung machen fur Rennsimulanten.
Nix mehr, nix weniger.

Zu viel text um nix leute...mein gott. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Serverbelegung / -wünsche 07 Dez 2019 13:22 #338860

Hallo mal eine kurze Frage. Wäre es vielleicht möglich im Forum oder auf der Startseite von R3E die Server-Belegung zu zeigen?
z.B.:
Server 1 Porsche GT3 Cup
Server 2 DTM 2016
Server 3 WTCC 2017
und so weiter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Serverbelegung / -wünsche 07 Dez 2019 14:05 #338861

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Automatisch geht das nicht, theoretisch könnte man ein Plaketfeld dafünehmen und das dann jeweils händisch aktualisieren.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 09 Dez 2019 08:12 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Serverbelegung / -wünsche 09 Dez 2019 08:13 #338880

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Ich hab erstmal ein einfaches Infoplakat gebaut, als vorläufige Lösung.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang
Switch To Mobile