Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Clubsport Wheel V2 Force Feedback Einstellungen

Clubsport Wheel V2 Force Feedback Einstellungen 10 Mai 2016 20:38 #315752

  • Corn
  • Corns Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
Hallo Leute
Habe mal FFB Einstellungen die nach vielen probieren als richtig gut befunden wurden.
Erstmal die Werte und dann sage noch mal was dazu.

FFB Allgemein-90(kann erhöht oder gesenkt werden wenn das FFB zu stark oder zuschwach ist.

Dämpfer,Federung und Ausgleichen-0

Lenkungs Intensität-50

FFB Minimum-3(kann auch auf 2 runter oder 4 hoch, wobei 4 schon hart an der Grenze ist)

Untersteuern-35(bei 35 merkt man wenn das FFB stark eingestellt ist gut das Untersteuern

Seitenkräfte-200

Vertikalkräfte-200

Lenkstange-90(damit man ein wenig von den Reifen gespürt wird, hier bin mir noch nicht 100 Prozent sicher aber niedriger als 50 auf gar kein Fall weil dann sehr starkes holpern im Wheel ist weil man ja mehr Kräfte von den Reifen direkt hat)

Zusatzeffekte-0

So jetz noch mal dazu warum das so eingestellt ist.

1. Grund ist wollte die Kerbeffekt so niedrig wie mäglich haben und da habe das Gefühl das diese sehr stark von der Lenkintensität abhängig sind weniger vom gesamt FFB.
2. Grund wollte das Auto immer gut unter Kontrolle haben in schwierigen Situationen und möglichst viel FFB vom Auto bekommen und deshalb sind die Seitenkräfte auf Maximum weil ja das Ausbrechen vom Auto am besten über die Seitenkräfte wahrzunehmen ist.
Und die Vertikalkräfte auch so hoch wie möglich weil diese in Kurven auch noch gutes Feedback vom Auto abgeben aber nur soviel das es kein Clipping giebt.

Habe immer versucht das FFB so einzustellen das es gerade so an der Grenze zum Clipping ist(bei den meisten Autos immer Autoabhängiger Multiplikator 1)

Probiert mal diese Einstellungen aus und ihr werdet merken das ihr das Auto besser unter Kontrolle haben werdet.
Diese Einstellungen sind bestimmt auch für andere Wheels gut.

Gruß Corny
Cornelius
Letzte Änderung: 10 Mai 2016 20:39 von Corn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Clubsport Wheel V2 Force Feedback Einstellungen 12 Mai 2016 16:41 #315779

  • Corn
  • Corns Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
Habe nochmal getestet Lenkstange auf 25-30 fühlt sich viel realistischer an und FFB Minimum auf 3.
Bei Returnmulti bin grad am testen, bei manchen Autos fühlt sich das in Kurven lenken zu doll an (so ca nach 30-40 Grad einlenken) vom Wiederstand weiß noch nicht so genau wie man das lindern kann, Seitenkräfte und Vertikalkräfte bleiben aber so.
Wenn der Returnmulti zu niedrig ist dann hat man beim Geradeausfahren so wenig wiederstand. Schätze mal ein Wert zwischen 2 und 3,5 wäre gut.
Bin mir bei den Einstellungen obwohl kein Auto hab und kein FS zu 80 Prozent sicher das sich so ein Auto anfühlt.
Cornelius
Letzte Änderung: 12 Mai 2016 16:45 von Corn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang