Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rennteilname - Fragen, Anmerkungen, Diskussionen

Rennteilname - Fragen, Anmerkungen, Diskussionen 18 Dez 2019 22:28 #338975

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier Fragen stellen, Anmerkungen da lassen und die Beiträge aus dem Eventteilname-Thread diskutieren.

Den Thread zum Nachlesen findet ihr hier: www.rennsimulanten.de/forum/events-r3e/316228-eventteilnahme

Ich kann mir vorstellen, dass besonders das Rating-/Reputation-System in Zukunft durchaus zu Fragen, Anmerkungen und Diskussionen führen könnte (womit wir wieder beim Titel und dem Grund dieses Threads wären ;) )
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 18 Dez 2019 22:40 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennteilname - Fragen, Anmerkungen, Diskussionen 22 Dez 2019 21:40 #339004

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Ich bin jetzt mal 3 Rennen gefahren, hier mal ne kleine Historie der 3 Rennen
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennteilname - Fragen, Anmerkungen, Diskussionen 23 Dez 2019 21:59 #339013

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Update:In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 23 Dez 2019 22:07 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennteilname - Fragen, Anmerkungen, Diskussionen 08 Jan 2020 11:11 #339121

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Neue Info:
The (still experimental) rating formula just received a tweak to link rating changes to amount of drivers starting the race. The more drivers in your class, the more rating points you can score. Changes are applied and have retro-active effect game.raceroom.com/multiplayer-rating/

Quelle: twitter.com/raceroom/status/1214843739027509249

Soll heißen, wenn ihr in der bisherigen Beta öfter mal Rennen mit großem oder vollem Fahrerfeld gefahren seid, dann wurde euer Rating jetzt, wahrscheinlich erhöht.

Ich bin z.B. hochgestuft worden:
stand gestern abend: #451 RS Keanos 1545.2 77.1 14
stand jetzt: #221 RS Keanos 1628 73.7 14
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 08 Jan 2020 12:18 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennteilname - Fragen, Anmerkungen, Diskussionen 10 Jan 2020 16:46 #339145

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Es gab jetzt nochmal eine Erweiterung der Beta Multiplayer Ranking Liste, mann kann jetzt durch umschalten liste sich alle Positionen anzeigen lassen, derzeit
8 Seiten mit über 3800 Fahrern.

game.raceroom.com/multiplayer-rating/1.html
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennteilname - Fragen, Anmerkungen, Diskussionen 22 Feb 2020 12:46 #339538

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Es gibt zwei neue Infos bzgl der aktuellen Entwicklung des Rating/Reputationsystems:

We do not intend to reset ratings. In fact we'll try very hard not to. Unless there's been some massive issue that would invalidate all previous results, there's no reason to treat the results on ranked servers as invalid.

Heißt also, alle derzeit erfahrenen oder verlorenen Rating und Reputationpunkte bleiben wahrscheinlich nach dem Ende der Beta Phase erhalten. Also wer noch die ein oder andere Runde auf den Ranked Servern dreht in den nächsten Wochen. Fahrt so sauber wie möglich und versucht das Auto über die 20min zu bringen. :)

Quelle: forum.sector3studios.com/index.php?threa...m.14451/#post-197008

One of the next steps of development is to add such requirements to dedicated servers.

Wir bekommen also die Einstellungen auch für den "normalen" Dedi. :whistle:

Quelle: forum.sector3studios.com/index.php?threa...3/page-7#post-197500
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 22 Feb 2020 18:25 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennteilname - Fragen, Anmerkungen, Diskussionen 27 Feb 2020 20:57 #339579

Danke für die Infos, Keanos! Find es super, wie RaceRoom weiterentwickelt wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennteilname - Fragen, Anmerkungen, Diskussionen 09 Apr 2020 12:00 #339934

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Wie in den Patchnotes zum aktuellen Patch zu lesen ist, könnten wir jetzt (theoretisch) minimum Werte für Rating und/oder Reputation setzen.
Aber, derzeit besteht noch keine Möglichkeit diese Werte auf unseren Servern zu "erfahren", man muss um die Werte zu erhöhen bzw. um sie überhaupt erst einmal zu aktivieren, mind. ein Rennen auf einem der offiziellen Ranked Server gefahren sein.

Daher werden wir diese Möglichkeit derzeit nicht nutzen. Einige von euch haben zwar in den vergangenen Monaten die Ranked Server mal genutzt, wir würden aber alle aussperren die das nicht getan haben bzw. nur bei uns fahren wollen.

Schauen wir also mal was die kommenden Wochen ergeben. Ich hänge trotzdem mal eine aktuelle Lister aller mit an die bei uns so aktiv bei den Events fahren, und hab mal den Reputationwert von den Leuten eingetragen die ich der Rankingliste gefunden habe.
Anhang:
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennteilname - Fragen, Anmerkungen, Diskussionen 10 Apr 2020 18:29 #339952

  • M_buck
  • M_bucks Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 6
Jungs mal ne kurze frage eine Urzeit zum event gibt es auch ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennteilname - Fragen, Anmerkungen, Diskussionen 10 Apr 2020 18:38 #339953

Montags und Freitags 20:00 anfang practice bis ende rennen c.a. 22:00
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennteilname - Fragen, Anmerkungen, Diskussionen 03 Mai 2020 09:56 #340357

  • salmracer
  • salmracers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Lass se doch reden
  • Beiträge: 18
Hallo liebe Rennsimulanten,
sicher werdet ihr Euch fragen warum ich in letzter Zeit nicht mehr bei den Rennen dabei war.
Ich habe zur Zeit eine Tour bei der ich morgens um Drei aufstehen muss, da bin ich leider am Abend zu kaputt das ich es von der Müdigkeit her nicht schaffen würde mit euch zu racen.
Bin aber nicht aus der Welt und freue mich schon darauf mit Euch mal wieder einige Runden zu drehen
Ganz liebe Grüße
Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennteilname - Fragen, Anmerkungen, Diskussionen 03 Mai 2020 10:15 #340358

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Moin Heinz,

schön, daß Du dich meldest!
Matthias hatte uns schon Grüße von Dir ausgerichtet und von Deinen aktuellen berichtet.

Hoffentlich bis bald.

Grüße
Sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Zum Seitenanfang
Switch To Mobile