Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rennsimulanten R3E Server Zugang - Reputation Test

Rennsimulanten R3E Server Zugang - Reputation Test 02 Mai 2020 16:06 #340352

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Hallo an alle Rennsimulanten R3E Fahrer.

In der kommenden Woche, genauer ab Montagabend nach dem Event, würde ich gerne einen Reputation Test für unsere Server aktiv schalten. Der Koen war so nett uns ein Tool zu bauen, welches wir im Hintergrund laufen lassen können und welches für uns Automatisch eine vorher festgelegte Reputation "überwacht". Das kann zwar im Grunde auch der Dedi von sich aus, allerdings betrifft das wirklich jeden Fahrer, egal ob Stammfahrer oder Public Fahrer. SOll heißen, wir können niemanden auf eine Whitelist setzen, der noch keine Zeit oder (noch) keine Lust hat(te) auf den Ranked Servern zu fahren. Das von Koen gebaut Tool, kann das allerdings und genau darum geht es bei diesem Test.

Wie genau soll das ganze ablaufen:
1. Ich bereite morgen Vormittag die ganze Geschichte vor, das betrifft noch nicht unsere Server, bis Montag inkl. des Event läuft alles wie bisher.
2. Montag nach dem Event fahre ich die Server und das vorkonfigurierte Tool von Koen live
3. wenn alles korrekt läuft werden einige von euch, wahrscheinlich nicht mehr auf den Servern joinen können
4. an genau dieser Stelle kommt ihr dann ins Spiel, ihr müsstet im Laufe der Woche, mal probieren auf die Server zu kommen
5. klappt das joinen, ist alles gut und ihr müsst nichts weiter tun, klappt der Zugriff nicht, müsstet ihr euch bitte in diesem Thread melden.

Hintergrund: Ich pflege derzeit mind. einmal pro Woche, manuell die Bannliste auf unseren Servern, das ist relativ Zeitaufwendig und die Bannliste wächst auch immer weiter an. Sofern möglich würde ich mir diese Arbeit gerne ersparen und dank Koen könnte das zukünftig klappen. Jetzt könnte man argumentieren, dass man dadurch ja Leute ausschließt, ja das stimmt, aber ich habe jetzt über Monate Fahrer getrackt, die durch Koen's Tool aussortiert werden würden, und meine Einschätzung ist, dass ich mit diesen Fahrern weder im Public Racing, geschweige denn in einem Event zusammen auf dem Server sein möchte. Generell ist das jetzt auch erstmal nur ein Test, ob wir das Tool dann wirklich 24/7 live schalten, oder nur während der Events oder nur auf dem Eventserver (5 und optional 4), müssen wir dann sehen, aber erstmal müssen wir ja rausfinden ob das Tool reibungslos funktioniert, oder ob daran noch etwas verändert werden muss.

Info: Um das Ganze übersichtlich zu halten, schließe ich den Thread mal noch bis Montagabend ab.

P.S.: persönliches Danke nochmal an Koen, für die ganze investierte Zeit in den letzten Wochen. *beideDaumenhoch*
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 02 Mai 2020 16:09 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten R3E Server Zugang - Reputation Test 04 Mai 2020 22:45 #340389

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
So, Koen's Tool ist jetzt live. Bitte probiert in den nächsten Tagen auf die Server zu kommen, wie gesagt bei den meisten wird es nicht klappen,

und meldet euch dann hier, mit eurem RaceRoom Namen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 04 Mai 2020 22:45 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten R3E Server Zugang - Reputation Test 05 Mai 2020 12:00 #340393

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Über den Tag die mind. Reputation auf 70 gesenkt.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten R3E Server Zugang - Reputation Test 05 Mai 2020 15:22 #340412

  • Tailor
  • Tailors Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
Erforderliches Rating und erforderliche Reputation werden auf allen Servern mit 0 angezeigt?
be quiet! St. P. 11 750W 80+ Pl., Ryzen 9 5900x, RTX3080, 32 Gb Ram, 2x 256 GB Samsung 850 Pro, 1 Tb Crucial MX500, Fanatec Podium DD2, McLaren GT3 V2, Clubsport Steering Wheel R330 V2, Clubsport Pedale V3, Clubsport Shifter SQ 1.5, Sim-Motion Aluminium Rig 80×40, Samsung C49RG94SSU, DelanClip...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten R3E Server Zugang - Reputation Test 05 Mai 2020 15:25 #340413

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Ja weil das Tool nichts mit dem dedi setting zu tun hat. stelle ich im dedi die Werte ein, gibt es keine Whitelist.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten R3E Server Zugang - Reputation Test 05 Mai 2020 15:26 #340414

  • Tailor
  • Tailors Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
oki, auf server 4 war ich drauf
be quiet! St. P. 11 750W 80+ Pl., Ryzen 9 5900x, RTX3080, 32 Gb Ram, 2x 256 GB Samsung 850 Pro, 1 Tb Crucial MX500, Fanatec Podium DD2, McLaren GT3 V2, Clubsport Steering Wheel R330 V2, Clubsport Pedale V3, Clubsport Shifter SQ 1.5, Sim-Motion Aluminium Rig 80×40, Samsung C49RG94SSU, DelanClip...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten R3E Server Zugang - Reputation Test 05 Mai 2020 20:57 #340420

ich kann auch auf die server. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten R3E Server Zugang - Reputation Test 06 Mai 2020 10:06 #340426

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Ich habe das jetzt über den Tag erstmal auf 60 runtergesetzt. Damit sollten erstmal alle drauf kommen. Huete Abend nach der Arbeit (so gegen 17:17:30 schalte ich das dann wieder hoch, dann bitte soviele Leute wie möglich nochmal testen.

Namen der Server angepasst (Bsp.: Rennsimulanten.de X / (min Rep 60) .... )

Server jetzt erstmal wegen der Wartungsarbeiten runtergefahren, ich fahre sie Zeitnah wieder hoch. Sobald Sector 3 durch ist.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 06 Mai 2020 10:53 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten R3E Server Zugang - Reputation Test 06 Mai 2020 23:59 #340449

Moin,
Zugang klappt, Ralf Stoebke :)

Gruß
Slick-Tire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten R3E Server Zugang - Reputation Test 07 Mai 2020 10:52 #340454

Auch bei mir klappt die Verbindung zum Server.

Die Reputation kann aber bei dem Tool weder verbessert noch verschlechtert werden, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten R3E Server Zugang - Reputation Test 07 Mai 2020 12:10 #340455

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Richtig, das wird erst durch eine neue Version des Dedi Servers von Sector3/Raceroom Möglich.

Durch Koen's RRCommander, kann man derzeit folgende Dinge:

1. min. Reputation und/oder Rating festlegen (inkl. einer möglichen Whitelist)
2. Einstellen dass nach xx-Incidentpunkten eine Durchfahrtstrafe absolviert werden muss (bei der Zählung können bestimmte Incidents ausgeschlossen werden)
(bzw auch mehrere Durchfahrtsstrafen z.B. nach 50 Incs, dann nochmal nach 75 Incs, dann wieder bei 90 Incs usw. die Anzahl ist frei wählbar)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 17:31 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten R3E Server Zugang - Reputation Test 07 Mai 2020 14:27 #340456

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
geht bei mir auch, zumindest bis 60 :whistle:
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten R3E Server Zugang - Reputation Test 07 Mai 2020 21:21 #340460

Ich komm auf kein Server drauf. werde immer rausgekickt :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten R3E Server Zugang - Reputation Test 07 Mai 2020 21:24 #340461

Bei mir funktionierten alle 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten R3E Server Zugang - Reputation Test 07 Mai 2020 21:26 #340462

Kann mir das mit der Reputation mal jemand erklären? Was issn das?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang