Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Euer Feedback zum Porsche Pack 2023

Euer Feedback zum Porsche Pack 2023 20 Jul 2023 15:19 #348161

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Moin an euch alle,

seit heute gibt es ja das neue Porsche Pack und mich würde mal für zukünftige Events euer Feedback zu den 3 Autos, bzw. besonders zu den 2 Cup Autos.

Wie lassen die sich eurer Meinung nach fahren. Wie Eventtauglich sind sie für uns? Wie findet ihr den

944 im Vergleich zum 964
und
den 992 GT3 Cup/Carrera Cup im Vergleich zum "alten" 991 GT3 Cup/Carrera Cup

Mit welchem würdet ihr Events mitfahren, bei welchem sagt ihr: nein da würde ich aussetzen.

Danke für schon mal für eure Antworten.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Euer Feedback zum Porsche Pack 2023 20 Jul 2023 21:25 #348166

Also ich muss vorneweg sagen, bin sehr begeistert und das obwohl mein Fahrstil nicht wirklich zum Porsche passt.

Folgende Kombinationen hab ich getestet:

GT3 R auf der Schleife
Fährt sich sehr sehr gut, und habe direkt eine 7:59 setzen können, was mir mit dem 991 nie gelang.
Nun hab ich überlegt ob der sich so gut fahren ließ weils ja auch ein Physikupdate gab, und hab dann noch den 991 aus der Garage geholt. Bis Hatzenbach gings gut, dann hat der Gegenpendler mich einschlagen lassen.
Sound is etwas leiser im Vergleich zum 991, is aber a) Geschmackssache und b) meiner Ansicht nach auch in der Realität so.

GT3 Endurance Cup auf der Schleife
Fährt sich im Vergleich zum alten auch viel Humaner, klar man darf nicht vergessen dass es ein Porsche ist, aber man bekommt den mit bisschen Einfahren problemlos über die Schleife.

GT3 Cup Deutschland auf Oschersleben Moto Course
Auch auf der Kombination absolut fahrbar, trotz dreifach links und folgender rechts dann.

944 auf Zolder
Hier muss ich vorweg sagen: Wenn ihr die Flashlights belegt habt und auf Verfolgerkamera umschalten könnt während der fahrt, dann macht das mal und macht die Flashlights an.. mein persönliches Highlight :cheer: :cheer:
Ansonsten kein Vergleich zum 964, viel viel besser und schöner zu fahren - bin auf Neteyes Meinung gespannt.
Beim Runterschalten muss man halt aufpassen, aber muss man ja bei allen älteren (:

Also Fazit: Die Investition lohnt sich B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Euer Feedback zum Porsche Pack 2023 21 Jul 2023 00:21 #348167

Ich habe alle drei auch auf der Aragon-Strecke getestet, die eine schöne Kombination aus langsamen Kurven, schnellen Kurven, langen Geraden und hartem Bremsen bietet.
Der GT3R und der Cup sind sehr effizient.
Aber es sind immer noch GT3, die auf der Straße kleben, und ich fange an, von ihnen gesättigt zu sein, auch wenn ich zugeben muss, dass sie ziemlich erfolgreich sind (die Sounds sind wie immer perfekt).
Der 944 hört sich ganz anders an.
Es bewegt sich, man spürt, wie die Aufhängungen funktionieren, es ist lebendig :woohoo:
Leichter zu fahren als der 964, macht aber viel Spaß (ich liebe den 964)
Ich denke, es wird ideal für enge Kämpfe sein.
Ein Pack, das man bedenkenlos kaufen soll.
RFRO, die größte französischsprachige Gemeinschaft in Simracing
www.racingfr.net/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Euer Feedback zum Porsche Pack 2023 21 Jul 2023 19:59 #348173

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Danke schonmal für euer Feedback ich schau am Wochenende mal umfangreicher rein und melde mich dann auch nochmal. Mal sehenob in den kommenden Tagen sich noch der ein oder andere meldet.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Euer Feedback zum Porsche Pack 2023 22 Jul 2023 12:01 #348175

Nach Jimmer jetzt auch Heinemann und Löhner mit eigener Karre in RaceRoom. Wie geil das sein muss :woohoo:
Cooles Pack.
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Euer Feedback zum Porsche Pack 2023 31 Jul 2023 12:52 #348203

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Moin,

bin etwas zwiegespalten, der 944er und der 992 Cup gefallen mir richtig gut. Gerade der 944er Cup ist ne fette Gaudi...sofern man sich beim runterschalten bremsen kann :lol: Den 992 GT3 finde ich fast etwas zu einfach und außerdem wirkt der Sound irgendwie als wenn ne Decke drüber liegt. Aber das ist nur ein Ersteindruck...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang