Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grüne Hölle

Grüne Hölle 15 Apr 2016 17:04 #315122

  • MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
Moin Moin ! hab da mal ein zwei fragen zum event am 25.04/28.04 ! wo finde ich die strecke und mit welchem auto wird gefahren ?? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüne Hölle 15 Apr 2016 17:19 #315123

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi,

die Strecke findest Du mit "/callvote event 75Nordschleife", wobei ich derzeit nicht weiß, ob die auf einem unserer Server derzeit läuft. Wenn Du den Autoupdater laufen hattest kannst Du es allerdings offline fahren.
Es werden die 1979er Formel 1 in der Version "League Edition" gefahren.

Wir werden mit ausreichendem Vorlauf einen Trainingsserver einrichten. Ich muss mir erstmal einen Überblick verschaffen was aktuell wo läuft...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüne Hölle 15 Apr 2016 18:03 #315131

  • MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
Danke dobbie :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüne Hölle 17 Apr 2016 11:47 #315191

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
??? Woher weiß MadMax von dem Event? Ist es schon irgendwo angekündigt worden? Bin ich blind?

Neee, mit der neuen Rennsim-Seite bin ich gar nicht glücklich! :(
Die Schrift ist klein (was für mich kein Problem ist), die Bilder sind groß (das ist ein Problem für mich). Wenn ich die Seite lade, dauert es locker 20 Sek. bis es da ist. Dann auf rFactor wechseln (der ganze andere Kram interessiert mich nicht) dauert nochmal locker 30 Sek. :( :( Auf der Bude ging das mindestens doppelt so schnell. Tja, nicht jeder hat eine 50 MBit-Leitung... (wenn ich Glück habe, dann habe ich meine 2 MBit). Warum müssen die Bilder so groß sein?

Der Reporter ist auch was für den Eimer, da findet man gar nichts mehr. Und auch hier sind die Auto- und Streckenfotos viel zu groß. Da interessieren die Zeiten und nicht die Bilder der Autos :( .
Z.B. "Bestzeiten-Könige" --> Birmingham Long --> Endurance GT1. Da kommen irgendwelche Zeiten von 2012 und nicht die vom letzten Rennen.

St. Petersburg ist nicht drin (zumindest finde ich da nichts), aber das hat auf der Bude auch schon gefehlt.

Schade...


Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüne Hölle 17 Apr 2016 18:56 #315206

Ja Jeal, das habe ich mich auch gefragt als ich das las. Ich habe jedenfalls nicht geplaudert. Was Deine Kritik an dieser ganzen Simulanten Ausgestaltung betrifft stimme ich Dir voll zu. Dass keine Zeiten in der Bestzeiten-Könige-Rubrik vorhanden sind könnte daran liegen dass die Reporter am Freitag nichts angezeigt haben. Da wären wir bei dem nächsten Kritikpunkt. Unsere Bockbierbuden Reporter haben ja auch nicht immer Informationen geliefert, aber wenn konnte man wenigstens was damit anfangen. Das hier hätte man sich schenken können. Ich könnte mir jedes mal die Platze über die Bezeichnungen ärgern wenn ich Bestzeiten suche. Asphalt/Karren/kmFresser/Bestzeiten-Könige/Zeiten-Kladde/Karriere/Kräfte messen. Wenn man wenigstens kleine Popups mit Erklärung eingefügt hätte dann könnte so ein Doofer ich das auch verstehen. Wie ich noch mal nachgelesen habe hieß es ja unsere Software sei veraltet. Aber dass hier das Nonplusultra geschaffen wurde kann ich nicht unbedingt bestätigen.

Sausewind
Letzte Änderung: 17 Apr 2016 19:12 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüne Hölle 18 Apr 2016 11:34 #315217

Ich muss mich in einem Punkt revidieren, bisher dachte ich die Livereporter sind unter den Tisch gefallen weil mir nur die Tabellen mit den Servern aufgefallen sind und die als Ersatz herhalten sollen. Gestern habe ich mal probehalber auf Live geklickt, und siehe da, es gibt sie doch. Sind aber sehr unauffällig gestaltet.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüne Hölle 18 Apr 2016 18:17 #315226

  • MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
das event hab ich im Kalender entdeckt ! wieso ?? durfte ich das noch nicht wissen ?? B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüne Hölle 18 Apr 2016 18:28 #315228

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Doch doch, alles gut!!! Events sind ja grundsätzlich kein Staatsgeheimnis ;) . Zur Budenzeit war die Arbeitsteilung bei uns anders und die Zusammenhänge auch. Ich habe als ich noch kein Admin war immer die Einträge in den Kalender erst gemacht, wenn die Plakate oben waren, was früher kurzfristiger geschah.
Wenn ich Events plane oder fremde Vorschläge bekomme ist es meist mit etwas mehr Vorlauf, aber ich habe mich zuletzt schon zwei Mal verzettelt und Termine doppelt vergeben, weil sie im Kalender noch nicht eingetragen waren. Ich suche da noch den Rhythmus. :oops:
Auf der Homepage im Event-Ticker haben die Plakate ja nun ihren festen Erscheinungstermin. Das Gute ist, dass man Events bereits lange im Voraus eintragen kann, aber man kann quasi ein Auslösedatum setzen, und es aktiviert sich zum angegebenen Zeitpunkt selbst. Wer also den Kalender nicht abonniert hat oder nicht zufällig reinschaut weiß von den Events erst, wenn sie auf der Homepage aktiviert werden.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüne Hölle 18 Apr 2016 18:34 #315229

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Max: neee, klar darfst Du das wissen! Es war auch nicht gegen Dich gereichtet. Vielmehr habe ich meinen Unmut über die neuen Seiten geäußert. Später ist mir auch in den Sinn gekommen, dass es vielleicht schon in Dobbies Rennkalender steht. Auch das ist gut, denn dann kann jeder die Events besser einplanen.

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum