Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wechsel von GTR2 zu rFactor

Wechsel von GTR2 zu rFactor 20 Dez 2017 15:07 #328686

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken von GTR2 zu rFactor zu wechseln. Was ist bei rFactor anders ??? Und ist es kompatibel mit rFactor 2 ??? Könnte ich Mods oder Fahrzeuge von rFactor 2 auch auf rFactor benutzen ??? Oder umgekehrt ??? Oder ist es besser gleich rFactor 2 zu instalieren ???
Einen Vorteil sehe ich auf jeden Fall schon. Ich kann endlich meinen Saab 93 Aero fahren. Und andere Saab Modelle die es bei GTR2 nicht gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wechsel von GTR2 zu rFactor 20 Dez 2017 15:28 #328687

Jou, wieso wechseln? Fahr doch beide Sims! Kenn mich nicht aus mit rFactor, bin aber auf GTR2, AC und RaceRoom unterwegs. Gibt mehr Events pro Woche :) Und viel Spaß mit den Schwedeneisen! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wechsel von GTR2 zu rFactor 21 Dez 2017 13:24 #328717

  • Isbjorn
  • Isbjorns Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Moin,

Schumacher schrieb:
Was ist bei rFactor anders ???
rFactor 1 hat keinen Regen. Mehr weiß ich nicht, da ich GTR nicht kenne. Bestimmt noch ein paar Sachen, aber ein Unterschied wie Tag und Nacht ist es vermutlich auch nicht.

Schumacher schrieb:
Und ist es kompatibel mit rFactor 2 ??? Könnte ich Mods oder Fahrzeuge von rFactor 2 auch auf rFactor benutzen ??? Oder umgekehrt ???
Nein, kompatibel sind rFactor 1 und rFactor 2 leider nicht.

Schumacher schrieb:
Oder ist es besser gleich rFactor 2 zu instalieren ???
rFactor 2 hat die viel detailliertere Fahrphysik und Features wie eine dynamische Ideallinie und Regen. Es wird aktuell noch weiterentwickelt, hat also sicherlich auch noch einiges an Potential in der Zukunft, auch wenn es zuletzt hier keine Events mehr gab. Wenn es dir aber konkret um deinen Saab geht, brauchst du wohl rFactor 1 zum rumcruisen. ;)

Marc Madman schrieb: