Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ruckler / Zuckbewegungen Rfactor2 offline

Ruckler / Zuckbewegungen Rfactor2 offline 20 Sep 2013 10:24 #171384

Hallo zusammen,

ich habe nun auf die build 300 geupdatet und habe ein merkwürdiges Phänomen.

Ich muss hinzu sagen, dass ich kürzlich meinen Rechner mit günstigen Komponenten aufgerüstet habe (nix dolles aber besser als vorher ;-) )

Mit dem aktuellen System kann ich in den höchsten Einstellungen (wirklich alles auf max und 30 sichtbare Fahrzeuge) noch relativ flüssig fahren. Beim Start habe ich so zwischen 25 – 35 FPS im Rennen dann zwischen 40 und 70. Allerdings habe ich nun immer wieder so ein merkwürdiges ruckeln. Es macht den Eindruck, dass alles mal für einen Bruchteil der Sekunde stehen bleibt, bzw. die Gegner springen teilweise (offline) minimal hin und her. Dies sieht aus, wie bei einem Online race mit leichten lags….

Mein aktuelles System:

AMD Phenom II X4 965BE
Geforce GTX 480 mit 1,5GB
4GB Arbeitsspeicher
Windows XP

Vorher lief das System mit einer 8800 GT mit 1GB ohne die Ruckler, allerdings auch nicht mehr mit vollen Einstellungen. Kann es sein, dass mein Betriebssystem die leistungsfähigere Karte eventuell zu sehr bremst und es daher zu diesen Rucklern/Zuckbewegungen kommt?

Vielleicht habt ihr eine Idee. Im Voraus besten Dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ruckler / Zuckbewegungen Rfactor2 offline 21 Sep 2013 12:39 #171257

Hi,
ich habe rF2 nur mal angetestet. Dein Rechner sollte eigentlich damit fertig werden.
Es könnte an Einstellungen liegen, entweder liegen unterschiedliche zwischen Programm und Grafiktreiber vor, oder vsync ist eingeschaltet. Wenn dann die Framerate des Monitors nicht erreicht wird kann das zu erheblichen Ruckler führen. Am besten mal googeln um mehr zu erfahren.

Vg Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ruckler / Zuckbewegungen Rfactor2 offline 21 Sep 2013 13:35 #171259

Windsurfer1976 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe nun auf die build 300 geupdatet und habe ein merkwürdiges Phänomen.

Ich muss hinzu sagen, dass ich kürzlich meinen Rechner mit günstigen Komponenten aufgerüstet habe (nix dolles aber besser als vorher ;-) )

Mit dem aktuellen System kann ich in den höchsten Einstellungen (wirklich alles auf max und 30 sichtbare Fahrzeuge) noch relativ flüssig fahren. Beim Start habe ich so zwischen 25 – 35 FPS im Rennen dann zwischen 40 und 70. Allerdings habe ich nun immer wieder so ein merkwürdiges ruckeln. Es macht den Eindruck, dass alles mal für einen Bruchteil der Sekunde stehen bleibt, bzw. die Gegner springen teilweise (offline) minimal hin und her. Dies sieht aus, wie bei einem Online race mit leichten lags….

Mein aktuelles System:

AMD Phenom II X4 965BE
Geforce GTX 480 mit 1,5GB
4GB Arbeitsspeicher
Windows XP

Vorher lief das System mit einer 8800 GT mit 1GB ohne die Ruckler, allerdings auch nicht mehr mit vollen Einstellungen. Kann es sein, dass mein Betriebssystem die leistungsfähigere Karte eventuell zu sehr bremst und es daher zu diesen Rucklern/Zuckbewegungen kommt?

Vielleicht habt ihr eine Idee. Im Voraus besten Dank.



Ichglaube das du einfach alles etwas zu hoch gestellt hast habe fast das gleiche System von der Leistung aber wenn ich alles auf hoch stelle wird es auch genau so wie du es beschreibst hast also alles runter drehen und wieder versuchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang