Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor 2 Demo

rFactor 2 Demo 30 Jun 2013 07:45 #177223

Wenn ich meine Kaufentscheidung von der Demo abhängig machen soll, dann würde ich sagen Thema verfehlt....

Weiss ja nicht wie es euch geht, aber Lime Rock Park mit Schikane in einer Corvette?

Habe ich vielleicht komische Einstellungen oder fahren sich diese Geschosse tatsächlich wie auf Eis? Da ist einfach 0 Grip. Die kleinste Beschleunigung+Lenkung aus einer Kurve bedeutet nen dreher. Etwas zu viel Gas = Dreher. Zu Stark gebremst? DREHER!

Hätten die nicht noch zum Ausgleich einen Megane/Clio, oder Nissan reinpacken können?
Jedenfalls kann man die anderen Fahrzeuge nicht mit der Demo nutzen :/


Ich finde auch kein Setting, um diese Kisten etwas zu beruhigen. Wie geht es euch damit?

Grafisch ist es ja ganz OK. Es muss auch nicht gleich ein Project Cars sein. Modbarkeit ist auf lange Sicht wichtiger als eine tolle Grafik, aber kaum Mods. Da ist rFactor 2 vermutlich langlebiger als PCars.

Nuja...wie geht es auch so mit der Demo?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 Demo 30 Jun 2013 07:54 #182242

Moin,

bin leider noch nicht in den Genuss gekommen da meine 2000er Leitung nur mit unter 20.0Kb/s lädt. Wenn mir einer die Adresse von ISI gibt könnt ich die Daten einzeln rübertragen. Würde nur unwesentlich länger dauern bei der Geschwindigkeit.:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 Demo 30 Jun 2013 08:23 #182241

Hmm ich hoffe doch du nimmst nicht den Australischen Server. Hab DSL 3000, hatte aber auch meine 350KB/s. Sind ja nur knappe 660MiB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 Demo 30 Jun 2013 09:40 #182116

Also ich kann auch nicht verstehen, warum ausgerechnet die Corvette in die Demo musste. Der Megane wäre meine Wahl gewesen, nicht zu schnell, nicht zu langsam, einfach zu fahren, aber schwer zu beherrschen :-) Die Corvette dagegen ist (meiner Meinung nach) das schlechteste Auto im Game, das Fahrverhalten ist bestenfalls seltsam, man sieht nix aus dem Cockpit...

Zum Grip: Wenn die Strecke "nackig" ist, ist tatsächlich kein Grip da, lass die KI mal ne halbe Stunde drauf rumfahren (Strg-x für Zeitbeschleunigung) und probiers dann nochmal. Fahr die ersten zwei, drei Runden ganz langsam und steigere das Tempo dann. Und die Dreher zerstören die Reifen! Ein oder zwei Ausrutscher bei hohen Geschwindigkeiten und die Pellen sind hinüber.
rFactor 2 ist eine Reifeschlacht, es geht gerade am Anfang und bei Slicks wirklich nur darum, die Reifen zu schonen, man darf nicht überlenken bzw das Lenkrad zu hart und zu schnell einschlagen. Stell die Sounds der Reifen schön laut, die Dinger sollten nicht quietschen.
Es ist wirklich sehr realistisch, abseits der Linie ist weniger Grip, es liegen "marbles" auf der Strecke, die man aufsammeln kann und so weiter und so fort.

Hier noch ein setup aus dem ISI-Forum, das hilft auch ein bißchen
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.


(die .txt Endung entfernen und kopieren nach userdata-player-settings-streckenname)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 Demo 30 Jun 2013 09:52 #182115

Genaus das. Es "fährt" sich einfach seltsam. Habe eher das Gefühl man gleitet über einem zugefrohrenem Teich. Ich werde deinen Rat befolgen und die KI mal für Grip sorgen lassen.

Auch danke für das Setup. Werde nur den Steerlock runterstellen, da mein 180° billig Wheel sonst wieder zu hektisch reagiert.


Bin gespannt, ob sich was ändert. Ansonsten hoffe ich, dass die noch zur Besinnung kommen und ein weniger anspruchsvolles Gefährt freischalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 Demo 30 Jun 2013 11:12 #181983

Ging mir bis jetzt genau gleich Eispfogel.
Bin wirklich noch nicht viel mit rF2 gefahren, wahrscheinlich braucht es einfach etwas mehr Übung dann gehts wohl auch besser.
Open Wheeler ist ehh nicht so mein Ding, und die Grundsetups vom Nissan waren auch mehr Horror wie fahrbar. Ja, wahrscheinlich hätte ich mich da mehr reinarbeiten sollen, aber meine Welt ist die GT1/GT2/GT3-KLasse. das ist das was ich liebe. Fronttriebler sind auch nicht so mein Ding.
Dann blieb von rF2 halt nicht mehr viel mehr übrig wie ein gutes FFB, aber für mich gehört halt mehr dazu um Spass zu haben.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 Demo 30 Jun 2013 11:27 #181984

Wow! Das setup macht einen gewaltigen Unterschied!
Es ist aber nötig, nicht nur die txt Dateiendung zu entfernen, sondern man muss die Endung ".svm" anhängen, sonst taucht es im Spiel nicht auf.

Konnte gerade ein Rennen mit der KI als 3. Platzierter beenden - das war vorher einfach nicht möglich. Scheint so als hätten die Setups in RF2 mehr Gewicht als im ersten Teil...oder es liegt einfach nur an der störrischen und bockigen Corvette.

Bin gespannt was da noch alles kommt. Momentan würde ich einfach noch bei GTR2 und rFactor 1 bleiben und abwarten wie sich Project Cars und RF2 noch entwickeln.

Vielleicht gibt es dann(wenn beide Spiele Final sind) auch schon die Endkunden Version des Occulus Rift. Das wird auf jedenfall für das richtige mittendrin Gefühl sorgen. Ich finds besser als die derzeitigen 3-Monitor Lösungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 Demo 30 Jun 2013 12:08 #181987

Hallo zusammen,

Nur nicht gleich aufgeben und den Kopf in den Sand stecken.

Ich bin seit Anfang der Beta-Phase dabei und auch ich konnte mich lange nicht mit dem neuen Spiel anfreunden. Alles war fremd und mein Fahrstil passte absolut nicht zum Spiel.

Lange Zeit bis zum Build 198 spielte ich nur gelegentlich. Mit diesem Build 198 hat sich das aber komplett geändert. Die Anforderungen an die GPU konnte sehr stark reduziert werden und unterdessen kann man auch mit älteren GPU's ansprechende Frameraten erzielen. Auch wurden sehr viele Kinderkrankheiten ausgemerzt und einige gute Anregungen der Community ins Spiel aufgenommen.

Mit den neuesten Builds ist das Spiel für mich schon fast fertig. Denke es wird nicht mehr so lange gehen und rFactor2 wird den Goldstatus erhalten. Dies ist vor allem wichtig, dass die MOD Community endlich den finalen Code hat und dementsprechend die MOD's sauber programmieren können. Von da an geht's dann hoffentlich richtig los B)

Aber wie 51!N schon erwähnt hat, ohne GRIP nix los. Am besten ein Training einrichten das genug lange dauert mit sicher 20 AI's, Zeitbeschleunigung rein und ein Kaffee holen. Dies sollte reichen für genug Grip auf der Strecke. Wichtig auch die Einstellung Naturally progressing und Private Session off ;) Für das Qualify kann man die AI's ja kicken.

Aber das wichtigere war für mich, dass ich meine Fahrweise komplett umstellen musste. Aggressives Fahren wird mit einer massiven Reifenabnutzung bestrafft. Quer über die Vorderräder schieben kann gut 10-20% Reifenabnutzung verursachen. Da kann man selber ausrechnen wie sich das dann verhält.

Unterdessen bin ich praktisch nur noch mit rFactor 2 beschäftigt. Ich habe hier soviel Feedback über das Wheel und so ein gutes Fahrgefühl wie ich es noch nie von einem Racing Game hatte. Jedes Mal wenn ich wieder rF1 fahre fühlt es sich ganz komisch an.

So genug geschwärmt vom Spiel, muss wieder fahren :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 Demo 30 Jun 2013 15:25 #178302

Hi.
Kann man mit der Demo auch online zocken?


Thx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 Demo 30 Jun 2013 15:40 #178268

Pac schrieb:
Hi.
Kann man mit der Demo auch online zocken?


Thx


Hi ich glaube nicht ist ja eine Demo wenn du Online fahren willst mußt du dir die Vollversion kaufen.

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 Demo 01 Jul 2013 17:31 #177169

Hallo,
ich habe mir heute ein Herz gefasst und über den rF2-Link einiges runter geladen. Ich dachte auch erst man kann die verfügbaren Strecken und Autos in die Demo einbauen. Pustekuchen, man kann sie zwar in den Packagesordner legen und über diesen Modmanager installieren aber leider tauchen sie ja im Game nicht auf. Corvette und Lime Rock Park ist wirklich nicht der Hit, aber das Fahrverhalten im Grundsetup ist doch gar nicht so gruselig. Es stimmt man muss sich gewöhnen. Das beschriebene Rutschen habe ich eigentlich nur nachdem man auf dem Gras war. Allerdings dachte ich an Grafikfehler als ich auf die Wiese kam. Habe dann aber gemerkt, dass es umher fliegendes Gras sein soll. Auch eine neue Erfahrung. Aber das jetzt gleich zu kaufen, ich weiß nicht.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 Demo 02 Jul 2013 07:07 #177162

Ja das Gras und der Dreck sehen unpassend aus. Man sollte die Spezialeffekte minimieren, damit gerade dieser Effekt nicht mehr auftritt. Sieht komisch aus, wenn der Vordermann bremst und dein ganzen Cockpit plötzlich von Nebel/Schmutz/Gras Wolken eingehüllt wird.

Habe auch versucht das andere Strecken/Wagen einzubringen, aber das wird wohl nix.

Mit einem guten Lenkrad ist auch das Base Setup fahrbar - Stimme zu. Hat man kein gutes Rad, oder nur ein 180° Wheel dann wird es hart dieses Biest sanft durchzubringen, oder nicht ins schleudern zu geraten, da das Gegenlenken zum Glückspiel werden kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 Demo 02 Jul 2013 10:19 #177160

Hallo,
ich fahre mit G27 , aber als ich kurz vor dem Ledenon-Event noch mal etwa mit dem Mini probieren wollte dachte ich mich laust der Affe. Ich hatte auf einmal einen Lenkradeinschlag wie ein Bus. Da müssen sich Einstellungen von rF1 und rF2 nicht vertragen haben. Ich habe den Computer nach der Testerei nur auf Energiesparen gehalten. InGame Kontrolle sagte das auch aus. Riesenlenkeinschlag und minimaler Effekt. Bei Gas und Bremse ebenso. Erst nach dem Aufrufen der Windowseinstellungen kam zum Glück alles wieder in Ordnung.
Nächstes mal weiß ich Bescheid.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum