Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor 2

Aw: rFactor 2 06 Apr 2015 08:30 #190853

Aja..welches Build hast du installiert?
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 06 Apr 2015 13:36 #190856

Hallo
das Problem liegt tritt auf, wenn die Schriftgröße im Windows größer als 100% eingestellt ist und ist bei mir seit build 930.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 06 Apr 2015 14:24 #190857

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
930 ;-)

Das mit der Schriftgrösse teste ich gleich mal aus.
LG

FRANKY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 06 Apr 2015 14:55 #190858

Dieser Bug wurde bei Build 946 gefixed...Wenn man bei Build 930 bleiben will, gibt es auch Workarounds. Einfach mal im ISI Forum schauen.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 16 Apr 2015 07:59 #190965

Für Sebring gibt es ein Update (v2.01):
isiforums.net/f/showthread.php/24268-Vir...nternational-Raceway
What is new in V2.01?

- Club Layout: AIW Pitpath fixed
- Club Layout: Smoothed AIW at start/finish
- 12h Layout: A wrong pitbox position is fixed
- 12h Layout: New "League Edition" layout with the tirewalls between 15 (Gendebien) and 16 (Le Mans) (the "normal" 12h has no more tirewalls on this place)
- Slightly modified less shiny racegroove texture
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 16 Apr 2015 10:11 #190966

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
rFactor 2 [60fps] Porsche 911 GT3 RSR @ South Shore International Circuit

"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 23 Apr 2015 19:26 #191023

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Die Jungs von Simtek Mods arbeiten aktuell an 3 Projekten für rFactor 2





Website: http://www.simtek.pt

Quelle: https://www.facebook.com/simtekmods/posts/669204376556511?notif_t=notify_me
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 24 Apr 2015 08:38 #191025



http://isiforums.net/f/showthread.php/24454-Palatov-D4-coming-soon!
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 03 Mai 2015 12:37 #191119

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
ISI hat uns heute die 66er Cobra beschert :)

Infos, Download: rfactor.net/web/2015/05/02/1966-ac-427-now-available/


rFactor 2 [60fps] - NEW Car - 1966 AC Cobra 427 @ Poznań

"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 04 Mai 2015 15:58 #191126

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Schön das es wieder neuen Content gibt aber ich frage mich langsam wann ISI mal auf den Trichter kommt das auch der ein oder andere SimRacing Einsteiger dazu kommt und auch etwas Spaß haben will.

Die Karre geht nur quer! Einlenken? Fremdwort. Sorry, aber so nen Kram brauch ich persönlich nicht.

Die steht in einer Reihe mit den Straßen-Corvettes und dieser NSX Krankheit.
Welcher Einsteiger soll denn die Autos bändigen? Wenn ich neu wäre und zufällig mit den Autos mein erstes Erlebnis mit RF2 hätte... ich würde es wieder löschen :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 04 Mai 2015 17:29 #191127

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Da gebe ich Dir vollkommen Recht!

Auch wenn ich die Cobra vorhin mal angetestet habe und sie wirklich spaßig finde und sie mit Lenkrad auch nach etwas Eingewöhnung beherrschbar wird ist das sicherlich kein Aushängeschild für die breite Masse.
Ich habe gelesen dass sie deutlich besser sein soll als bei AC, aber es sollte eher darum gehen die Masse von AC zu rF zu ziehen als einzelne Mods zu überbieten.

Dass man nicht erst mal anfängt die Mods ins Schaufenster zu stellen die die Mehrheit kennt oder die erfahrungsgemäß Leute begeistert halte ich für einen großen Fehler. Mir fallen da spontan mal die Cup-Porsche ein, die Minis, und ein vernünftiger aktueller GT-3-Mod.
Anstatt die Gemeinschaft zu stärken mit Content, der langfristig eventtauglich ist und Leute nachhaltig ans Produkt bindet, haut man wirklich tolle Einzelexemplare raus, die nur wenige interessiert und für noch wenigere Spaß bereitet; an Wettbewerb denke ich bei der Cobra nicht mal. :(
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 04 Mai 2015 20:46 #191133

Hallo :)

WhiteClown schrieb:
...Die steht in einer Reihe mit den Straßen-Corvettes und dieser NSX Krankheit.
Welcher Einsteiger soll denn die Autos bändigen? Wenn ich neu wäre und zufällig mit den Autos mein erstes Erlebnis mit RF2 hätte... ich würde es wieder löschen :dry:
Da möcht´ ich doch Mal nachfragen...

Für mich ist rFactor 2 so ´ne Gelegenheitssim.
Habe in letzter Zeit neben Assetto Corsa auch wiedermal, nach Monaten, rFactor 2 getestet, neue Version usw.

Mit dem (vorläufigen) Ergebnis...

Ich fahre praktisch nur online und daher sollte es dort fehlerfrei und gutbesucht laufen. AC scheidet aus dem einen Grund und rFactor 2 aus dem anderen Grund erstmal aus. Werde in naher Zukunft meine Runden da drehen wo ich sie schon seit Jahren drehe.

rFactor 2, ich wollte vor Kurzem ein Event mitfahren. Wollte nach unzähligen Onlineproblemen mit AC eigentlich nur mal wieder ein, softwaremässig, ruhiges und entspanntes Rennen fahren. Leider gab es schon bevor es richtig losging mehrere kleine Problemchen. Erst Mod ´runterladen? Hmm, na gut...
Mittlerweile kenne ich den Grund und das es kein Problem war oder ist.
Dann sah´ ich wie Autos auf der Strecke herumsprangen, zumindest einen hab´ ich gesehen. Dann war FFB plötzlich weg und ich startete vorsorglich und weil noch genug Zeit war den Rechner neu. Danach wieder auf´n Server wollend, Mod wieder ´runterladen und installieren?
Meine an dem Tag dünne Haut war erstmal bedient und ich bin garnicht mehr auf den Server.

Hab´ aber vor in Zukunft wieder öfter mal ´reinzuschauen, womit wir zum eigentlichen Grund, dem obigen Beitrag von WhiteClown, meiner Zeilen kommen.
Als ich die neueste Version von rFactor 2 anspiel fiel mir der Honda NSX auf. Schon woanders erwähnt, mir hat noch nie eine Karre soviel Spass gemacht, da passt nach meinem Empfinden alles. Also was das fahrerische angeht.

Hab´ aber nicht den geringsten Schimmer von dem Thema, habe und hatte noch nie ein Auto.
Daher würde mich, da ich den Honda als extremst nachvollziehbar sehe, interessieren warum er es denn nicht ist oder was auch immmer der Hintergrund der NSX Krankheit ist.

Wäre jemand so nett mich etwas schlauer zu machen.
Finde rFactor 2 eigentlich ganz gut, nur, wie oben auch schon erwähnt wurde, macht es bei mir die Fahrzeugauswahl. Gibt eigentlich kein einziges Auto was mich entweder vom Hocker reisst oder wo ich sage "der is cool, den wollte ich schon immer fahren", oder so, nüscht.

Und da kommt dann der NSX und, kann mich täuschen, rFactor 2 läuft auch noch geschmeidiger als vorher und FFB hab´ ich auch das Gefühl ist besser geworden.

Also bitte, was ist am NSX auszusetzen?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 04 Mai 2015 21:41 #191135

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
KlausDieter schrieb:
Also bitte, was ist am NSX auszusetzen?

Gar NICHTS ! Vielleicht ein wenig FPS hungrig, ansonsten ein Traum von Physics im Paket !

Rico hat leider neben seiner aktiven Adminarbeit wenig Zeit sich genauer damit zu befassen, kurz mal die Rennlängen und Tankzeiten aussuchen und passend machen , neben der Plakatmalerei und Chatbefeuerung, reicht da leider nicht, wir sind ja hier eine Simulation und kein Atoc Concert^^, sei denn man ist representativ unterwegs^^^.

Mit der Cobra nun das Ganze im Quadrat, bei mir ist nach 2 Tagen Intensivtraining der Knoten geplatzt,
also rauf auf die Server und testen, testen, testen ... es lohnt sich.:woohoo:

Unserm Rico sei auf jeden Fall verziehen, ohne ihn ging sonst nicht viel :kiss:

Jruuss vum MikkB)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 04 Mai 2015 21:44 #191136

  • Erich
  • Erichs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Tach

ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben. RF2 hat erst auf den zweiten Blick mein Intresse geweckt. Im Vergleich mit der Konkurenz schneidet RF2 für mich immer besser ab. Warum, der URD Mod ist für mich das Beste, vom Sound, Grafik und vor allem das FFB.

Doch für ein schnelles Rennen eignet sich RF2 nicht. Bis ich eine vollständige Runde hinlegen konnte, kostete mich das viel Nerven und Geduld. So soll es sein.Es gibt genug andere Mainstream Sims.

Zu der Fahrzeugauswahl, die ist wirklich etwas speziell. Wir alle wollen die klassischen Bolzerkisten von LMP bis GT, die Standart-Garage eben und da sticht RF2 heraus mit dem BT20 oder NSX etc. Gut so.

Ich würde mich freuen, es gäbe etwas mehr Events auf RF2:)

Ist nur so meine Meinung:blush:
wer bremst verliert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 04 Mai 2015 22:42 #191138

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Der NSX fährt sich ihmo sehr gut.

Trotzdem finde ich die Fahrzeugwahl seitens ISI quasi katastrophal. Statt mal eine schöne Serie mit geBOPten Fahrzeugen anzubieten, gibt es immer nur mal hier, mal da ein einzelnes Fahrzeug. Da könnte man sich eine Scheibe bei RRRE abschneiden...

Hier wären die Modder gefragt, leider hat man sich viele Modding Teams offensichtlich mit dem Aufbau der Engine bereits früh vergrault. Viel Scratch-Build-Content kommt für rF2 leider immer noch nicht. Interessante Sachen sind meist gerippt und fallen daher raus.

Ich persönlich finde Straßenfahrzeuge ja sogar ganz nett, leider sind die Zeitenunterschiede dort auch immer recht groß. Die Fahrzeuge sind eben recht speziell zu fahren.

Ein breites GT3-Angebot ist ja heute sozusagen ein Muss, damit kann man Leute ziehen. Fehlt seitens ISI leider...

rF2 bietet aus meiner Sicht inzwischen ja wirklich eine gute Plattform seitens Fahrphysik, Multiplayer und Umfang der Engine (Nachtrennen und Wetter möglich! Fahrerwechsele etc.).
Wenn man sich aber die Anzahl der Leute auf allen Servern anschaut und z.B. mit AC vergleicht, dann sind das eklatante Unterschiede...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum